Probleme mit 22KW Lader?!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Erst mal Hut ab an den 85-jährigen der das noch hört. Das kann eigentlich gar nicht sein o.o

Das Fiepen haben sie leider nicht in en Griff bekommen. Das macht er 1:1 wie die Zoe.

Was sie in den Griff bekommen haben sind die Zicken, außerdem haben die die Effizienz beim 1-Phasigen laden, gegenüber der Zoe, bis zu verdoppelt.
Anzeige

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Erst mal Hut ab an den 85-jährigen der das noch hört. Das kann eigentlich gar nicht sein o.o

Das Fiepen haben sie leider nicht in en Griff bekommen. Das macht er 1:1 wie die Zoe.

Was sie in den Griff bekommen haben sind die Zicken, außerdem haben die die Effizienz beim 1-Phasigen laden, gegenüber der Zoe, bis zu verdoppelt.
Meine Ladesäule steht genau neben einem Restaurant. Im Sommer würden sich die Leute bestimmt freuen über den Schnellader, wenn ich einen hätte. Finde es vollkommen lächerlich das der Lader Geräusche macht. Grade wenn smart 2 Jahre braucht um das Teil überhaupt anzubieten.

Kann jemand mit Schnellader mal ein Video davon machen? Würde zugerne höhren wie sich das anhört. Bin auch noch jung genug.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Elektronator hat geschrieben:Kann jemand mit Schnellader mal ein Video davon machen? Würde zugerne höhren wie sich das anhört. Bin auch noch jung genug.
Mit normaler "Internet" Videoausrüstung (z.B. eingebaute Mikrophone oder Tiefpass bei Aufzeichnung oder Wiedergabe, oder wegen der verlustbehafteten Audiokompression) kriegt man die hohen Tonfrequenzen offenbar nicht vollständig aufgezeichnet, d.h. ein Video ist nicht aussagekräftig genug.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Ich wäre ja dafür das man das Thema mal von diesem Thread hier abtrennt.

Der Serienfehler vom ED3 hat absolut nichts mit dem fiepen vom ED4 zutun.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
Hier ist ein defekter 22kW-Lader Gegenstand eines Artikels.
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... othekerin/
... und dann diese Kommentare :|
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Warum zahlt Daimler das nicht!?
Keine Garantie für junge gebrauchte?

Ist er unter oder über 2 Jahre bei ihr?

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
read
In dem Artikel steht doch:
Die Apothekerin hat das Geschäft 2016 zusammen mit dem 2013er Auslieferungssmart übernommen. Also leider wohl nix mit jung&smart und auch keine sg100.
Riesensauerei, dass da scheinbar nichtmal ein Teil als Kulanz angeboten wurde.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

MineCooky
read
Hab ich überlesen.
spark-ed hat geschrieben:Riesensauerei, dass da scheinbar nichtmal ein Teil als Kulanz angeboten wurde.
Da hast Du vollkommen Recht.

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Inzwischen hat sie den Smart für 1000 Euro an einen Privatkäufer abgestoßen und als Ersatz einen kleinen Benzin-Pkw gekauft.
Der Glückliche! Ich hätte ja auch noch 2000€ geboten ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Probleme mit 22KW Lader?!

Casamatteo
read
spark-ed hat geschrieben:Die Apothekerin hat das Geschäft 2016 zusammen mit dem 2013er Auslieferungssmart übernommen.
Die Dame wurde wohl auch schlecht beraten. Der Smart müsste doch noch 230V laden können und so auch seine 100km am Tag fahren können. So weit wird der Arzneilieferverkehr ja nicht herumkommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag