Problem mit Ladeziegel

Problem mit Ladeziegel

deufi
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 08:22
read
Habe heute meinen smart ed (Bj2014) vom SC abgeholt. Voll geladen bin ich gut nach Hause gekommen. Dort wollte ich mit dem Ladeziegel (intertek) an Schukosteckdose laden. Zuerst den Stecker in die Schukodose. Der Ladeziegel zeigt dann folgende LEDs:
- LED 1 und 2 grün
- ca. 1 Sek später LED 1 und 2 rot
- vom Balken erste LED grün
- LED 1 und 2 grün, vom Balken erste und zweite LED grün
- es kommt die dritte LED vom Balken in grün dazu
- dann LED 2 rot blinken
- im Balken folgender Blinkcode: 2 LEDs, 1 LED, 3 LEDs in zyklischer Folge.

Weiß wer, was da bedeutet? Gibt es irgendwo eine Übersicht dieser Blinkcodes?

Danke!
Anzeige

Re: Problem mit Ladeziegel

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Bei den Codes kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, im Handbuch steht nix verwertbares.

Könnte an der Steckdose liegen, schon mal ne andere probiert.
In der Regel sind die Steckdosen z.B. der Waschmaschine besser verkabelt/abgesichert, zumindest bei meinem Häuschen :)

Auch schon hier nachgeschaut?: smart-fortwo-electric-drive-laden/lear- ... t3373.html
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: Problem mit Ladeziegel

USER_AVATAR
read
Im Drillingsforum hat letztens jemand ein ähnliches Problem gehabt - Auto wollte an Schuko nicht laden - da war die Ursache ein alter PC-Flachbildschirm, der an derselben Leitung hing und dessen Netzteil wohl Oberwellen auf die Leitung geschmissen hat.

Grundsätzlich sollte man versuchen sein Auto an einer Steckdose zu laden, an deren Zuleitung keine anderen Elektrogeräte angeschlossen werden. Also mal versuchen, das so einzurichten.

Vielleicht hilft's ja ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Problem mit Ladeziegel

MineCooky
read
Ziegel mal um 180Grad verdreht eingesteckt? Fehlt ihm vielleicht die Erdung?

Hast Du uns mal ein Bild welcher Ziegel das ist? Meine schnelle Googelsuche war erfolglos.

EDIT:
Lass uns bitte erstmal verifizieren das wir alle vom gleichen Ziegel sprechen.
Zuletzt geändert von MineCooky am Di 25. Sep 2018, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit Ladeziegel

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Auf Seite 79 der Betriebsanleitung des Smart sind die Meldungen aufgeführt ... allerdings nur rudimentär erklärt ...

Es dürfte ein Fehler im Stromanschluss vorliegen ... prüf mal die Steckdose (oder lass prüfen) ... ich hatte die selbe Meldung mal mitbekommen, habs dann geprüft und siehe da (ganz alte Hausinstallation) man hatte schlicht den Schutzleiter nicht angeschlossen.
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag