Laden mit Kabeltrommel

Re: Laden mit Kabeltrommel

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Welchen hast du den Dachakku?

@ spark-ed

https://de.aliexpress.com/item/EVSE-16A ... autifyAB=0

@ Zoll:

23,- Euro beim aktuellen, beim ersten runde 30 Euro. Der Erste vor ca. einem Jahr war etwas teurer.
Zahlung DHL an der Haustür, bei UPS kann man online die Steuer zahlen 8-)

@ Elektrik

Das Ding ist prädestiniert für Umbau auf CEE 16 Stecker. Wenn man dann am Stellplatz, in der Garage eine Dose hat, ideal. So gesehen die preiswerteste Wallbox am Markt.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Laden mit Kabeltrommel

USER_AVATAR
read
Ist das fix mit 16a?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Laden mit Kabeltrommel

USER_AVATAR
read
Ja, fix 16A.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Laden mit Kabeltrommel

USER_AVATAR
read
... wobei man beim 451 den Ladestrom ja noch boardcomputerseitig begrenzen kann für "Notladung" an Schuko auf 8A, 12A oder halt max. (16A)
In verantwortungsvollen Händen wäre das in Verbindung mit CEE blau + Schukoadapter der perfekte "real UMC" für den alten Smart.
Und "quasistationär" als Alternative für eine 3,7kW Wallbox vom Preis definitiv unschlagbar.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Laden mit Kabeltrommel

USER_AVATAR
read
So isses.

Schon alleine mit einer Simple EVSE Ladesteuerung und einer Typ2 Stecker/Kabel Kombi bin ich bei 150 Euro.
plus Schütz bei 170 Euro ohne Gehäuse ...

Hab noch mal recherchiert, mein letzter Ziegel kam mit UPS innerhalb 7 Tagen und kostete Endpreis incl. Zoll, gerundet, 165,- Euro
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag