Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

USER_AVATAR
read
Gegen obigen Preis vom MBGTC kann ich nicht gegen halten. Wer dringend einen Ziegel sucht: Zuschlagen und zwar SOFORT.


Hab gerade kein ICCB da, erst letztens einen 16A Ziegel mit CEE blau verkauft. An sich eine geile Kombination.

Müsste ich bestellen und auf CEE umbauen. Will dafür aber auch 250,- Euro haben ... ;)

Ohne Handeln und mit etwas Lieferzeit.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

slowandi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 17:10
read
So ich hab zugeschlagen.
Mein Ziegel ist schon länger kaputt.
War übrigens schon der zweite, beide sind kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen
Den ersten hat Smart mit noch auf Kulanz ersetzt.
Das Ladekabel von Lear ist wohl ein ziemliches Gelumpe!

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
Dachakku hat geschrieben:
Solarstromer hat geschrieben: Mercedes Benz Ladekabel, schaltbar 6A, 8A, 10A, 12A, 16A ==> 259€

http://www.ebay.de/itm/173114876105
Preis ok, Verkäufer seriös (mbgtc !!) . Steht noch zum Verkauf, kann also nicht so dringlich sein.
--> Da war wohl jemand auf zack und hat zugeschlagen :) (ich wars nicht :() :shock:

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
Dachakku hat geschrieben:Hallo, zu den Fragen:

Pauschal @ Sales&Care, Garantie: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du solltest bei Smart nicht so viel Fragen stellen ....

1: Du kannst mit Allem Laden was funktioniert, BMW Ziegel, Renault Ziegel, etc. NRG Kick ist gnadenlos überteuert.

2: Hanebüchener Blödsinn, kann es sein dass man dich veräppelt wollte ? An jeder Ladesäule bekommst du, bzw. der Wagen 16A angeboten.

PS:

Kann sein dass ich nächste Woche wieder Ziegel rein bekomme. Interesse ?
@ Dachakku
Sehr freundlich aber ich glaube ich werde die 16A CEE variante nehmen.

@Dachakku & Joda
Wäre es möglich mir zu erklären aus welchem Grund der Dostar Typ2 Mode2 Ladekabel "nur" 270€ kostet und der NRGKick nur weil dieser verstellbar ist und CEE anbietet mit Adapter PLUS 800€ kostet?

GIbt es zum Dostar eine alternative (muss nicht günstiger sein)? Hat jemand diesen schon beim Smart ED benutzt?
Bei Leebmann24.de finde ich leider nur `Schuko und nicht CEE type 2 mit ICCB box.


sorry viele Fragenweil es eben um viel Geld geht..

ich suche Also konkret nach einem CEE Type 2 16A ICCB ladekabel :) wer hat was :)? :mrgreen:
vielen dank an euch alle

mfg

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Du solltest bei Smart nicht so viel Fragen stellen ....
Volle Zustimmung. Kauf einfach ein Schukokabel und gut is. Typ2 ist Typ2, das ist genormt und Dein Smart kommt mit allem klar. Meiner hat mittlerweile schon an allem möglichen geladen (Tesla UMC, Tesla Wallconnector, Smart-Ladeziegel, Renault Ladeziegel, NRGkick und verschiedensten Bastelmöglichkeiten) Mach Dir um die Garantie keine sorgen. Die sehen im Nachhinein nicht ob Du mit einem fremden Fabrikat geladen hast.

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

USER_AVATAR
read
asuka hat geschrieben:Wäre es möglich mir zu erklären aus welchem Grund der Dostar Typ2 Mode2 Ladekabel "nur" 270€ kostet und der NRGKick nur weil dieser verstellbar ist und CEE anbietet mit Adapter PLUS 800€ kostet?

ich suche Also konkret nach einem CEE Type 2 16A ICCB ladekabel :) wer hat was :)? :mrgreen:
vielen dank an euch alle

1: @ 800 Euronen

Man nennt so was Gewinnoptimierung und/oder gesunde Marge :lol: Siehe auch Wallboxen, da kann es den Ownern nicht teuer genug sein, es gibt tatsächlich(!) einen Markt für "2000,- Euro - Wallboxen" . :shock:

2: Wie gesagt, müsste einen 16A Ziegel bestellen und mit CEE versehen - kann aber 3 Wochen dauern ...
(Dann hab ich ihn fertig, du hast aber zwischenzeitlich was anderes gefunden ... :evil: )
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

MineCooky
read
Das der NRGkick unterwegs deutlich praktischer ist (haben selbst einen), via Bluetooth verstellbar, eine eigene App hat für iOS und Android, 3-Phasig ist, ein wertiges Mennekes Kabel und Stecker hat, außerdem Spritzwassergeschützt ist und sprichwörtlich weltweit eingesetzt werden kann lassen wir mal den Tisch hinten runter fallen....

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
Hallo Dachakku,

ich bin leider schon seit einer Woche mit dem Problem (ohne Auto) unterwegs..

Ich kann leider zusätzlich unmöglich noch 3 Wochen warten.
Ich habe soeben einen gefunden und direkt bestellt.

danke für all den "Input"

Nr5 lebt:)

mfg

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
MineCooky hat geschrieben:
Dachakku hat geschrieben:Du solltest bei Smart nicht so viel Fragen stellen ....
Volle Zustimmung. Kauf einfach ein Schukokabel und gut is. Typ2 ist Typ2, das ist genormt und Dein Smart kommt mit allem klar. Meiner hat mittlerweile schon an allem möglichen geladen (Tesla UMC, Tesla Wallconnector, Smart-Ladeziegel, Renault Ladeziegel, NRGkick und verschiedensten Bastelmöglichkeiten) Mach Dir um die Garantie keine sorgen. Die sehen im Nachhinein nicht ob Du mit einem fremden Fabrikat geladen hast.

Ich muss täglich 85km fahren (im Winter sehr knapp da nur Autobahn gefahren wird).
Ich lade zu Hause immer zwischendurch + - 20% nach aber sogar das reicht manchmal nicht. :|
Wenn ich jetzt mit 16A laden kann komme ich für eine Zwischenladung eventual auf +30% SOC in 2 Stunden. :D
Dann müsste es sogar im Winter ohne Stress klappen. :roll:

Danke an euch alle. Wie immer sehr freundlich und kompetente seriöse Infos:) :mrgreen:

Re: Ladekabel defekt bei 60.000km Hilfe

USER_AVATAR
read
@ Ladedauer und SOC vs. Ampere

So als Faustregel bei 16A: Eine Stunde = gute 20% SOC. Kann man sich gut merken, gerade wenn man gerne Gratis-Säulen am EKZ oder sonst wo nutzt. Essen gehen = 30% SOC geschnorrt ;) 8-)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag