Hilfe gesucht bei Anschlussmöglichkeit für den Smart

Re: Hilfe gesucht bei Anschlussmöglichkeit für den Smart

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich schlage halt zwei fliegen mit einer Klappe.
Weniger leitungsverlust und bei der WB nicht extra Adapter hängend.

Und Samstag hab ich nun ne Probefahrt mit dem e-golf, da meine Freundin nicht begeistert vom smart ist :/
Mal schauen was es wird...
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt
Anzeige

Re: Hilfe gesucht bei Anschlussmöglichkeit für den Smart

USER_AVATAR
read
Auweia, wenn die Frau was nicht will .... ich seh den Smart in weiter Ferne.

Die Logik mit dem CEE Adapter verstehe ich nicht. Du hast CEE 16 in der Garage und die Wallboxen haben CEE16 Anschlüsse, oder ? Also ein CEE16 Kabel mit 2,5mm wäre doch bestens ?

Mal im Ernst, das 4mm2 CEE32 kostet mehr Aufpreis als du in 50 Jahren Verluste ggü. einem 2,5mm2 hättest....

PS: Warum eigentlich keine 400er ZOE ? Die sehe ich bei Preis-Leistung für einen 2 Personen Wagen vorne .

Weil die Frau auf VAUWEH abfährt ? :roll:

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Hilfe gesucht bei Anschlussmöglichkeit für den Smart

fanatic
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 17:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ne. Die go echarger box hat nen 32er Anschluss :)
Hätte sie serie nen 16er hätte ich auch einfach nen 16er verlegt.


Eigentlich mag ich vw gar nicht... Sie hat aber ne gute Freundin die bei vw im Verkauf arbeitet....
Als ich das mit dem smart überlegt habe und mich nun informiert habe etc... hat sie dann mal mit ihrer Freundin geschnackt. Der e Golf war wegen dem Preis nie auf meiner "haben will" liste.
Hat mir aber nen Angebot vorgelegt das echt brutal ist....
Da ist selbst der Zoe teurer :D

Und das Design vom Zoe ist auch nicht mein geschmack
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt

Re: Hilfe gesucht bei Anschlussmöglichkeit für den Smart

USER_AVATAR
read
CEE 32 = Ok, alles klar, nun hab ich es.

Erzähl mir mal das brutale Angebot per PN ....

Ich bin ihn schon mal gefahren - bin kein VW Freund, aber das Ding ist schon gut - wenn der Preis nicht wäre, aber wenn man ne Freundin hat die brutale Preise macht ;) :mrgreen:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Hilfe gesucht bei Anschlussmöglichkeit für den Smart

MineCooky
read
Ehhhh. Das CEE32A-Kabel hat nur 2,5Quadrat???

Ein Anständiges 16A-Kabel sollte 2,5Quadrat haben, ein 32A-Kabel 4Quadrat. Bitte das CEE32A-Kabel nie verwenden um dauerhaft mehr als 16A zu ziehen (dh nie ein eAuto mit mehr als 16A dran laden)

Re: Hilfe gesucht bei Anschlussmöglichkeit für den Smart

USER_AVATAR
read
Überlesen ?
fanatic hat geschrieben:Es läuft nun wohl auf folgendes raus:
32a cee verlängerungskabel von garage zur WB
Adapter von 16a auf 32a cee unten am Sicherungskasten

Warum adapter auf 32a und das 32a cee kabel:
Da die leitungen dicker sind (4mm zu 2,5mm) und ich mir dadurch wohl ein paar prozente leitungsverlust bei 15-20m länge sparen würde ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Hilfe gesucht bei Anschlussmöglichkeit für den Smart

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Bitte das CEE32A-Kabel nie verwenden um dauerhaft mehr als 16A zu ziehen (dh nie ein eAuto mit mehr als 16A dran laden)
Heute morgen an der Uni schon die erste Tüte geraucht ? ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Hilfe gesucht bei Anschlussmöglichkeit für den Smart

Isomeer
read
Gehen solche Diskussionen eigentlich auch ohne persönliche Beleidigungen?
Smileys machen das auch nicht besser.
Brächte mehr Spaß für alle und inhaltlich sicher keinen Verlust.
Zuletzt geändert von Isomeer am Mi 15. Nov 2017, 07:11, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Hilfe gesucht bei Anschlussmöglichkeit für den Smart

USER_AVATAR
read
Nimm mal den Besenstil aus dem Rücken, das IST Spaß :roll:

Mannomann, wie kann man nur so steif sein :roll:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Hilfe gesucht bei Anschlussmöglichkeit für den Smart

MineCooky
read
Nicht nur Isomeer findet Deine Sprüche daneben. Ich auch.

Hast Du noch was konstruktives zu dem CEE-Heizdraht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag