Fragen für einen mgl. Kauf eines gebr. smarts

Fragen für einen mgl. Kauf eines gebr. smarts

USER_AVATAR
read
gibts das? wenn ja, worauf müsste ich achten? gibt es da eine bestimmte bezeichnung für, wenn ich online einen gebr. suche?

bin gespannt und sach schonmal: :danke:
Zuletzt geändert von wp-qwertz am Di 9. Jan 2018, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: gebr. smart mit schnellladefähigkeit?

USER_AVATAR
read
Stichworte:

Schnellader und 22kw . Selbstverständlich vor finalem Kauf überprüfen. Für Viele Owner ist kein Schnellader ein "Schnell" Lader weil sie 4h als "schnell" empfinden.

Für Daimler sind 4,6 kw beim 453 mittlerweile auch schon "schnell" .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: gebr. smart mit schnellladefähigkeit?

eSmart
read
Ein Smart mit Schnelllader ist selten zu finden. Leider leider leider haben die Händler sowas von wenig Ahnung, es wird falsch inseriert.
Immer steht da Schalt- oder Automatikgetriebe, 45Ah Batterie (das ist die 12V und die ist uns völlig egal).
Die genaue Bezeichnung für den Schnelllader kennt auch keiner, bzw die Inserate werden nicht sorgfältig gemacht.
Ist überall so, ein Abstandsradar wird meist als Tempomat verkauft, ist auch Blödsinn.

Schau in die Ladebuchse am Auto. Sind da alle Pins belegt, also auch die unteren, ist der Schnelllader verbaut.
Fordere so ein Foto an, das ist dann einwandfrei identifizierbar.

Meinen habe ich bei MB gekauft, der Smart Verkäufer (und das ist eine MB Niederlassung mit Smart) wusste das auch nicht.
Zum Glück, denn wäre der Smart mit 22kw Lader inseriert worden, wäre der binnen 10sec verkauft gewesen.
Bin gleich ins Auto gesprungen und habe vor Ort keine 30sek gebraucht den Wagen zu kaufen :-)

Re: gebr. smart mit schnellladefähigkeit?

USER_AVATAR
read
Korrekt, so isses. Die Verkäufer schreiben in der Tat sehr viel Nonsens zusammen.
Im Grunde nix glauben, selber hin fahren.

Traurig aber wahr !!


22kw Lader

Schau SELBER vor Ort in die Ladedose, es muss jeder Kontakt ( 5-polig Drehstrom ) belegt sein !!!

Bei Standard Lader sind nur mittig waagerecht 3 Pins vorhanden.

PS: Aber....

Die 22kW Lader sind sehr sehr anfällig. Bei Privatkauf daher genau prüfen oder Finger weg und später nicht flennen wenn er kaputt geht !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: gebr. smart mit schnellladefähigkeit?

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
wp-qwertz hat geschrieben:gibts das? wenn ja, worauf müsste ich achten? gibt es da eine bestimmte bezeichnung für, wenn ich online einen gebr. suche?

bin gespannt und sach schonmal: :danke:
Beim SC in D'dorf wird einer gelistet - ist aber nicht gerade "günstig"!

Re: gebr. smart mit schnellladefähigkeit?

USER_AVATAR
read
ah, dass mit dem photo und den pins ist schonmal ein toller hinweis. das die händler idR keine ahnung haben, habe ich mir schon gedacht.

warum sind die lader anfällig? und
was kostet ein neuer, ist das bekannt?

und: schnelllader heißt für mich fürn smart MIND. 11kW! ich lese hier, es ist - wenn vorhanden - aber 22kW? um so besser :D

NEUE FRAGE
sind gebr. smarts idR mit miet- oder mit kaufakku?

ps: für diejenigen, für die ich gerade recherchiere ist eine schnellladefähigkeit kein muss. allerdings: max 8,000€
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: gebr. smart mit schnellladefähigkeit?

eSmart
read
Ein neuer Lader kostet 4000€ und viel mehr plus Einbau, also geht es nicht ohne Garantie.
Such mal hier im Forum , dazu gibt es ausreichend Infos

Den Akku kann man jederzeit von der Leasing kaufen.
Ein Smart mit 22kw Lader reduziert die Auswahl schon um 85%, dann noch ein Kaufakku mit 22kw Lader, das ist der heilige Gral.

Also Indiana Jones, gutes gelingen. Aber, es gibt ihn !

Re: gebr. smart mit schnellladefähigkeit?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
eSmart hat geschrieben:Ein Smart mit 22kw Lader reduziert die Auswahl schon um 85%, dann noch ein Kaufakku mit 22kw Lader, das ist der heilige Gral.
Kommt in etwa hin, für meinem habe ich mob... und Autos.... etwa ein halbes Jahr täglich beobachtet.
Aber am Schluss war alles drin inklusive Schnelllader, Kaufakku, Cabrio, Brabusausführung und Tempomat.

Wichtig wäre, nicht nur im nächsten Umkreis zu suchen. Wenn man den Schnelllader nimmt, sind größere Überführungsfahrten realisierbar.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: gebr. smart mit schnellladefähigkeit?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Für die Freitextsuche auf den Online-Plattformen noch zwei Suchbegriffe:

Ausstattungen:
908 22kW-Bord-Schnell-Lader
X06 Batterie (Kaufbatterie) oder classic sale
Bei classic sale kennt sich der Verkäufer allerdings häufig nicht richtig aus.
Sale und Care (S&C) ist Batterieleasing.

Ein Smart mit Schnelllader steht für 8,8k in Darmstadt. Hat aber ein paar km ...
Ein weiterer in Düsseldorf mit 908 und X06 für 9,5k.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: gebr. smart mit schnellladefähigkeit?

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Eins noch: Garantie auf die Kaufbatterie ist nicht (meine Erfahrung).
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag