3,3kw erkennen und was zur mobilen Wallbox.

Re: 3,3kw erkennen und was zur mobilen Wallbox.

odyssey
read
Teeyop hat geschrieben:Real wandern nur 11 -11.5 Ampere durch den Stein......
Und wie warm wird der Stein dann, wenn da real 1,5 bis 2A thermisch umgesetzt werden?

Ich kann hier die Beobachtung von Spüli klar unterstreichen: Zähler direkt (< 30cm) vor dem ICCB-Anschluss zeigt 13A und wenn danach nur noch 11A in den Wagen gehen würden hättest Du 470W Verlustleistung! Das ICCB ist kein Ladegerät, wenn Du Verluste beobachtest entstehen die im Lader der im Wagen sitzt und ab da liegt eine (deutliche) "Verlustkette".

(Für die 13A muß natürlich im Wagen der Ladestrom auf MAX stehen).
Anzeige

Re: 3,3kw erkennen und was zur mobilen Wallbox.

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Guten Morgen, woher kommen die 13 Ampere ? In den Unterlagen von Smart sowie Online von Leaf werden überall nur 8 oder 12 Ampere Ladeleistung mit dem Ziegelstein aufgeführt !

Gruss Tee

Re: 3,3kw erkennen und was zur mobilen Wallbox.

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Aber laut Smart gibt es doch die Möglichkeit in 8 Stunden (Schuko) und 5,5 Stunden (3,3kw) zu laden und Letztere finden wir iO bzw. besser als Erstere.
Wenn man von den 8 Stunden ausgeht sind 2,5 Stunden Differenz sehr wohl mehr als 30%. Oder sieht die Praxis anders aus?

Re: 3,3kw erkennen und was zur mobilen Wallbox.

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich lade an den RWE 35 Cent Boxen mit 3,6 KW, daheim und in den Büros mit dem Ziegelstein mit ca 2,4 -2,5 kW...
Dank Dirk sollte diese Woche meine Wallbox im Selbstbau Real werden ( Kosten ca 300 €)...mal sehen was die Messungen dazu
registrieren.

Re: 3,3kw erkennen und was zur mobilen Wallbox.

odyssey
read
Teeyop hat geschrieben:Guten Morgen, woher kommen die 13 Ampere ? In den Unterlagen von Smart sowie Online von Leaf werden überall nur 8 oder 12 Ampere Ladeleistung mit dem Ziegelstein aufgeführt !...
Hallo Teeyop, bei mir sind es Messwerte!

Eine Suche mit "Smart" + "ICCB" + 13A liefert 53 Eintgäge: http://www.goingelectric.de/forum/searc ... t+iccb+13A
Aber wir können ja alle falsch liegen, wie dann auch in diesem Thread hier: http://www.goingelectric.de/forum/smart ... t1903.html
:mrgreen:

Wenn an der Firmware im ICCB nichts geändert worden ist, läd der Smartie mit 13A, wenn vier LEDs am ICCB leuchten und im BC der Ladestrom auf MAX steht...

Beste Grüße
odyssey

Re: 3,3kw erkennen und was zur mobilen Wallbox.

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
schön wenn du diese Werte hast, allerdings steht in den Daten von Smart 12 Ampere und zum ausgeliefert Ziegel ebenso.
Vielleicht ergibt sich auch eine Streuung oder es sind unterschiedliche Geräte verteilt worden
Meine Meßwerte sind per Induktiver im Hauseingang sowie mit einen Meßzähler an der Schuko ermittelt und decken
sich mit dem Impulszähler des Versorgers.

Re: 3,3kw erkennen und was zur mobilen Wallbox.

odyssey
read
Teeyop hat geschrieben:schön wenn du diese Werte hast, allerdings steht in den Daten von Smart 12 Ampere und zum ausgeliefert Ziegel ebenso.
Vielleicht ergibt sich auch eine Streuung oder es sind unterschiedliche Geräte verteilt worden
Meine Meßwerte sind per Induktiver im Hauseingang sowie mit einen Meßzähler an der Schuko ermittelt und decken
sich mit dem Impulszähler des Versorgers.
Dann fällt das wohl unter die Kategorie: "Pech gehabt" - sorry für Dich. Das hat sicher nichts mit Streuung zu tun, sondern mit Softwareständen. Du müßtest Dir mal das Pilotsignal vom ICCB ansehen...

Und bei meinen Werten bin ich mir sehr sicher: Habe die Werte letztes Jahr noch im Labor mit einem Yokogawa Power Analyzer WT 1800 ermittelt. Das Ding wiegt mehr EUR als der Smartie :lol: Aber die Messwerte waren sogar im 1% Bereich mit meinem Impulszähler vergleichbar ;-)

Re: 3,3kw erkennen und was zur mobilen Wallbox.

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo, es scheint sich doch zu rentieren Haare zu spalten..... :-)
Ich habe endlich die Wallbox in Betrieb und bekomme aber nur 3,1 Kw über die Uhr....
Die Verkabelung ist durchgängig mit 2,5 mm2 ( ca 6-7 m) verlegt und der Spannung liegt
bei 224 Volt, beim Laden gehts um 2 Volt runter. Nun ich bin keine Elektriker, was limitiert den
Stromfluss ?

Gruss Tee

Re: 3,3kw erkennen und was zur mobilen Wallbox.

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Und im Smart ist "max" eingestellt?
Freundliche Grüße, Klaus

Re: 3,3kw erkennen und was zur mobilen Wallbox.

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ja, und ich war gestern an einer RWE Box, da waren es um 3,6 kW....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag