22kw Option noch nicht verfügbar?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, darum wollte ich ja möglichst zeitnah bestellen. Aber das ist mir zu unsicher ohne 22 kW-Garantie.
Anzeige

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Dann bestell doch ohne und schieb die Option nach? Ausstattung kann man in einem bestimmten Zeitfenster ja immer noch ändern. Du wirst den Wagen ja nicht übermorgen bekommen. Klär das aber vorher mit deinem Verkaufsberater. Abwarten ist hier definitiv die schlechtere Lösung
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Dann bestell doch ohne und schieb die Option nach?
Nimms mir nicht krumm, aber das hast du im Mai 2017 auch schon dringend angeraten (Seite 1)
Aktueller Stand: bekannt ;)
Oder hast du als Mitarbeiter einen anderen, aktuelleren Stand?

Bei den bisherigen Verschiebungen und aktuellen Gerüchten kann ansonsten doch nach wie vor keiner garantieren, dass der Schnellader bis Ende 2018 verfügbar sein wird. Solche "Nachschiebe-Versprechen" gab´s schon im November, als ich mich informiert habe (sinngemäß: "sollte kein Problem, bis zur Auslieferung im Frühjahr/Sommer 2018 ist der ja verfügbar").

Eine andere gewagte Möglichkeit: SC finden, das einem diese Nachschiebe-Option eröffnet und diese Bestellung aufs Haus nimmt, falls der Schnelllader nicht mehr nachkonfiguriert werden kann. Ob sich für sowas aber ein guter und wasserdichter Kompromiss und -partner finden lässt?
Zuletzt geändert von net1st am Di 23. Jan 2018, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Warum überhaupt anbieten...er verkauft sich auch so gut...

Woran liegt das zögerliche verhalten?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Blue shadow hat geschrieben:Warum überhaupt anbieten...er verkauft sich auch so gut...
Woran liegt das zögerliche verhalten?
Ich denke auch nicht, dass er sich gut verkauft. Die Zahlen kommen überwiegend durch das Billigleasing.

Die stecken kein Geld mehr in den Renault-Verschnitt. Noch nicht mal die aktuellen Probleme werden angegangen. Und den größeren Akku wird es auch nicht geben. Woher denn? Kamenz baut nur den jetzigen Akku und konzentriert sich auf die neue EQ-Baureihe.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
net1st hat geschrieben:Nimms mir nicht krumm, ...
Warum sollte ich, du hast ja recht. ;)
Aber man beachte in beiden Fällen meinen Vermerk das mit dem Händler abzuklären! Ich hab als Mitarbeiter mindestens genauso schlechte Infos wie du, nämlich keine. Mein SC Verkäufer sagt auch was von 03/18.
Wenn er aber wartet auf die Bestellbarkeit des Laders, bekommt er seinen Smart dieses Jahr definitiv nicht mehr.
Ich hab also so gesehen, nichts anderes vorgeschlagen wie du jetzt, die Möglichkeit der Auftragsstornierung muss aber gegeben sein.

Und in meiner Signatur ist ja zu sehen, ich bin kuriert :)

P.S: Irgendwo hier war doch jemand der vor Monaten erzählt hat, das er seine(n) bestellt hat, aber nur wenn er den Schnelllader bekommt?! Hat man auch nix mehr gehört, oder?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
andre280e: Ich hatte ja bereits anfangs geschrieben, dass der Verkäufer da keine Flexibilität gezeigt hat. Ich überlege mir jetzt erst mal andere Alternativen, da das mit der Lieferung ja ohnehin kaum absehbar ist und die Verkäufer da anscheinend aufgrund der Limitierung ohnehin keinen Angebotsdruck haben.

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Hab letztens mal so die 451er Marktpreise bei mobile gegoogelt. Durchaus eine Alternative. Auch 22kw Lader dabei.

Tlw. steht eine "7" vorne :shock:

Vom SC kaufen mit 2 Jahren Young&Smart, Sales&Care = kein Risiko.

Im Sommer 2018 einen 453 zu 2019(!) bestellen und den 451 bis 2019 fahren, danach in Zahlung. 8-)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

Smarti453
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:40
read
Wer braucht schon einen Schnelllader mit 22kw. Ich lade jetzt mit 30kw in meinem 453 und das ohne eingestecktes Kabel. Quasi Induktion oder wie.

Die App macht mich fertig. :lol:
Dateianhänge
6EBCAA50-7F1D-4EDF-BE34-BB6D8EC00A28.png
Sum sum sum. Laden per Induktion ist nicht dumm
Green Flash Cabrio ab 01/2018
Keba P30 c-Serie 22kW

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Hab letztens mal so die 451er Marktpreise bei mobile gegoogelt. Durchaus eine Alternative. Auch 22kw Lader dabei.

Tlw. steht eine "7" vorne :shock:

Vom SC kaufen mit 2 Jahren Young&Smart, Sales&Care = kein Risiko.

Im Sommer 2018 einen 453 zu 2019(!) bestellen und den 451 bis 2019 fahren, danach in Zahlung. 8-)
Die Preise für die ED451 sind echt der Hammer ... :shock:
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag