Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Man kann sich mit seinen Daten _NICHT_ bei mercedes.me anmelden und es wurde auch nichts übertragen und wenn man nachfragt erhält man unisono die Mitteilung, dass es auch nicht geht und somit alles seine Richtigkeit hat.
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Bei mir und einigen Anderen geht aber die Anmeldung auf Mercedes.Me ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ihr könnt euch mit den Anmeldedaten der Vehicle Homepage bei mercedes.me anmelden? Ich musste ein neues Konto erstellen. Ihr könnt dann euren Smart ED (Bj. 2012-2016) unter Angabe der VIN bei mercedes.me eintragen und die Vorklimatisierung steuern und den Ladezustand abrufen? Meine VIN wurde abgelehnt ("anderer Hauptnutzer").

Falls du einen aktuellen Smart ED hast, halte dich bitte freundlicherweise aus dieser Diskussion raus, ihr habt die Vehicle Homepage nie genutzt und seid von dem Problem gar nicht betroffen.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Kadege hat geschrieben:Ihr könnt euch mit den Anmeldedaten der Vehicle Homepage bei mercedes.me anmelden? Ich musste ein neues Konto erstellen. Ihr könnt dann euren Smart ED (Bj. 2012-2016) unter Angabe der VIN bei mercedes.me eintragen und die Vorklimatisierung steuern und den Ladezustand abrufen? Meine VIN wurde abgelehnt ("anderer Hauptnutzer").

Falls du einen aktuellen Smart ED hast, halte dich bitte freundlicherweise aus dieser Diskussion raus, ihr habt die Vehicle Homepage nie genutzt und seid von dem Problem gar nicht betroffen.
In seiner Signatur steht " Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017"
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Kadege hat geschrieben:Ihr könnt euch mit den Anmeldedaten der Vehicle Homepage bei mercedes.me anmelden?
Ja, ich und einige Andere.
Kadege hat geschrieben:Ich musste ein neues Konto erstellen.
Ich nicht, wenn ich mich recht entsinne.
Kadege hat geschrieben:Ihr könnt dann euren Smart ED (Bj. 2012-2016) unter Angabe der VIN bei mercedes.me eintragen ...
Nein, das geht aktuell bei keinem.
Kadege hat geschrieben:Meine VIN wurde abgelehnt ("anderer Hauptnutzer").
Auch dieses Problem hat aktuell wohl jeder 451-Owner.
Kadege hat geschrieben:Falls du einen aktuellen Smart ED hast, ...
Nope. 451er mit EZ 10/2014.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kadege hat geschrieben:Ihr könnt dann euren Smart ED (Bj. 2012-2016) unter Angabe der VIN bei mercedes.me eintragen ...
Nein, das geht aktuell bei keinem.
Ja, das ist doch das Kernproblem! Was bringt es, über eine eventuelle Anmeldemöglichkeit zu philosophieren, wenn der eigentliche Anlass nicht möglich ist? Hier muss etwas geschehen.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Ich hatte Dir nur geantwortet.
Aber ich bin derselben Meinung: Ich will, dass die VHP (oder ein gleichwertiger Nachfolger) tut.

Mercedes.Me lässt mich (bisher) ziemlich kalt. Für einen Smart-Eigner ist das nur Marketing-Geblubber und befriedigt unsere Interessen in keinster Weise.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BrabusBB hat geschrieben:
Kadege hat geschrieben:Ihr könnt euch mit den Anmeldedaten der Vehicle Homepage bei mercedes.me anmelden?
Ja, ich und einige Andere.
Kadege hat geschrieben:Ich musste ein neues Konto erstellen.
Ich nicht, wenn ich mich recht entsinne.
Kadege hat geschrieben:Ihr könnt dann euren Smart ED (Bj. 2012-2016) unter Angabe der VIN bei mercedes.me eintragen ...
Nein, das geht aktuell bei keinem.
Kadege hat geschrieben:Meine VIN wurde abgelehnt ("anderer Hauptnutzer").
Auch dieses Problem hat aktuell wohl jeder 451-Owner.
Kadege hat geschrieben:Falls du einen aktuellen Smart ED hast, ...
Nope. 451er mit EZ 10/2014.
Genau so wie BrabusBB es beschreibt, ist es.
Ich habe eine E-Klasse mit CNG-Antrieb und meinen ED auf der Mercedes me Seite angelegt, dort wird mir im Moment angezeigt, das kein Dienst für mein ED Coupe verfügbar ist.(Was nicht ist kann ja noch werden.)
Mercedes bräuchte jetzt nur auf me connect Store eine Kachel für den alten ED anlegen, wo man kostenpflichtig den Service wie er auf der VH war, buchen könnte.(so stell ich mir das vor).
Als Daimler damals den Dienst für drei Jahre zu gesagt hatten, war ich davon ausgegangen das es nach den 3 Jahren kostenpflichtig wird.
Oldtimer bekommen nach 30 Jahren noch Ersatzteile und neuere Fahrzeuge sind denen egal?(Das kann doch nicht wahr sein!)
Gruß aus Dortmund
Dateianhänge
Mercedes me1.PNG
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Kashmir
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 27. Okt 2013, 20:13
  • Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
read
Ich habe mal Smart und mercedes.me getrennt angeschrieben und nach Mahnung auch relativ lange Rückmeldung erhalten:

... vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. April 2018. Es tut mir leid, dass Ihre Nachricht an Mercedes Me bisher noch unbeantwortet war. Ihre Anfrage bezüglich der Einstellung der Smart Vehicle Homapage habe ich gerne aufgriffen und bentwortet Ihnen Ihre Anfrage.

Die smart Vehicle Homepage haben wir seit 2012 als kostenlosen Dienst für Ihren smart electric drive der Baureihe 451 - eigentlich nur für die Laufzeit von 3 Jahren - angeboten.
Nun, nach mehr als 6 Jahren, kann diese aber nicht mehr verlängert werden.

Im Zuge der bereits begonnenen weltweiten Abschaltung der 2G Netze (z.B. in den USA bereits erfolgt) und der auf 2G-basierten Hardware im smart electric drive (Baureihe 451) können wir den Dienst für diese Fahrzeuge nicht mehr aufrechterhalten. Ein Thema, von der unterschiedlichste Branchen und Lebensbereiche betroffen sind. Auch eine Umrüstung der Hardware ist leider nicht darstellbar.

Selbstverständlich sind alle Funktionen, wie die Vorklimatisierung und Ladezustandsanzeige, nach wie vor über das Kombiinstrument nutzbar. Es gibt keinerlei Beeinträchtigung der Funktionsweise Ihres smart electric drive.

Durch die Tatsache, dass smart als einer der Ersten eine solche App angeboten hat, konnten wir viele Erfahrungen sammeln. Für die aktuelle Baureihe 453 bieten wir mit der smart EQ Control App für die neuen smart EQ fortwo, fortwo cabrio und forfour eine native, moderne App langfristig an.

Ich bedanke mich ganz herzlich dafür bei Ihnen, dass Sie sich frühzeitig für ein elektrisches Fahrzeug und die zusätzlichen digitalen Dienste von smart entschieden haben und damit zu den „smart Elektropionieren“ gehören.


Freundliche Grüße nach ...

Ellen Akowah
smart Kundenbetreuung Deutschland


Sowie:

... vielen Dank für Ihre Nachricht. Vorab möchte ich mich für die späte Rückmeldung entschuldigen.

Sie fragen, wie Sie im Mercedes me Portal die Verbrauchsdaten Ihres Smarts einsehen können. Leider haben Sie nach Abschaltung der Smart Control Dienste für die Smarts der Baureihe 451 keine Möglichkeit mehr, die Fahrzeugdaten über eine App oder das Mercedes me Portal einzusehen. Sie können Im Mrecedes me Portal lediglich einen Servicepartner hinterlegen und dann auf diese Weise online einen Termin vereinbaren.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.



Freundliche Grüße nach ...

Hannah Hillmann
---------------------

Falls tuwrie sich bei AutoBild meldet, kann er ja dies als Anhaltspunkt nehmen ..
"Ich rekuperiere - also bin ich"
Smart ed 3 Cabrio seit Juni 2014; Rekuperation-Paddels ; Sitzheizung ; Batterie gemietet und ab 1.7.24 geschenkt
Typ2-Ladung direkt vom PV-Anlage-Wechselrichter (wenn die Sonne scheint)

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Traurig, aber plausible Erklärung. Die GSM Hardware im 451 ist also die Ursache und weniger die Serverseite. Sehr schade.

Die EVAccess Software funktioniert übrigens auch seit dem 11.3.2018 nicht mehr und der Entwickler, für den ich bei der Übersetzung ins Deutsche mitwirken durfte, hat seine Arbeit daran eingestellt (weil er keinen Smart ed mehr hat).
Von den online Funktionen des Smart ED 451 können wir uns definitiv verabschieden.

Wir sollen lieber den EQ kaufen, will ich aber nicht!
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag