Zugriff Vehicle Homepage

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zugriff Vehicle Homepage

smarted
read
gern stelle ich noch einmal die Antwort ein:
Herzlichen Dank für Ihre getätigte Kontaktaufnahme mit smart control Support.

Sie erwähnten, dass Sie Ihr Fahrzeug bei Mercedes me registrieren möchten, dass dort die Chassisnummer jedoch nicht

registrierbar ist.

Zu meinem Bedauern ist es so, dass es nicht möglich ist, das Fahrzeug bei Mercedes me anzumelden und es auch

keinerlei Alternative zur Web App Smart control dazu gibt.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Bryan Liers
smart control Support
Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe mal von meinem neuen Smart EQ die Bestellnummer in Mercedes me eingegeben.
Und da kam dann das:
Dateianhänge
Mercedes me3.PNG
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ruxis hat geschrieben:Ich habe mal von meinem neuen Smart EQ die Bestellnummer in Mercedes me eingegeben.
Und da kam dann das:
Und was hat das mit der Vehicle Homepage zu tun?
Ist denn Dein EQ schon ausgeliefert? Wenn ja, muss Dein SC Deinen EQ freischalten, damit Du auf MercedesMe zugreifen kannst.
Wenn nein, ist eine Bestellverfolgung über MercedesMe nicht möglich - nur für Mercedes (steht ja auch da).
Und die Vehicle Homepage ist/war nur für die alten ED's. Für EQ ist das SmartControl.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

MineCooky
read
Bitte würfelt jetzt hier nicht smart ED mit smart EQ durcheinander.
Zuletzt geändert von MineCooky am Fr 13. Apr 2018, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich wollte mal schauen ob die Bestellverfolgung geht. Aber Daimler ist nicht gleich Daimler. Es werden ja auch die Modelle angegeben und auch der Herstellungsort. Smartville stand nicht dabei. Meine Devise "Probieren geht über Studieren.
Auf die Mercedes me Seite bin ich ja auch nur gekommen, weil die Meldung in der VH stand!
Gruß aus Dortmund
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Liebe Mercedes Leute, wenn Ihr das hier lest, dann möchte ich euch bitten, dass ihr das nächste mal nicht auf der VH einen Verweiß auf Mercedes me, macht. Das gibt in den Foren unnötige Diskussion, weil das da nichts zu suchen hat.
Mercedes me ist nur für die neuen Fahrzeuge und nicht für die alten Smart ED's.
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

USER_AVATAR
  • MattPy
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 16. Jan 2014, 21:39
read
Es gibt jetzt (bald) eine Alternative zum Smart, schaut mal nach bei https://www.uniti.earth/

Habe mir einen bestellt aber die Fabrik muss erst noch gebaut werden...

Die scheinen die heutigen Möglichkeiten wirklich ausreizen zu wollen, im Gegensatz zu Mercedes wo der neue Smart ED wohl noch die Batterie und den Motor vom Vorgänger hat.

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
MattPy hat geschrieben:Es gibt jetzt (bald) eine Alternative zum Smart, schaut mal nach bei https://www.uniti.earth/

Habe mir einen bestellt aber die Fabrik muss erst noch gebaut werden...
Kann man natürlich machen... habe zuletzt am 31.03.2016 ein E-Auto bestellt, dessen Fabrik erst noch gebaut werden musste (oder so ähnlich), soll wohl Anfang 2019 kommen. Als ich dann noch mit einem Ampera-E geliebäugelt habe wurde dessen Vertrieb eingestellt. Ich würde eigentlich gerne mal ein E-Auto bestellen wollen, dass dann in Kürze auch geliefert wird (und an dem es nichts auszusetzen gibt, anders als beim aktuellen ED). Bis dahin bin ich mit meinem 2012er ED glücklich, auch ohne VH (wobei mir die Abschaltung noch gar nicht angekündigt wurde).
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Zugriff Vehicle Homepage

MineCooky
read
Ruxis hat geschrieben:Liebe Mercedes Leute, wenn Ihr das hier lest, dann möchte ich euch bitten, dass ihr das nächste mal nicht auf der VH einen Verweiß auf Mercedes me, macht. Das gibt in den Foren unnötige Diskussion, weil das da nichts zu suchen hat.
Mercedes me ist nur für die neuen Fahrzeuge und nicht für die alten Smart ED's.
:thumb:

Re: Zugriff Vehicle Homepage

JeanM
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 16. Apr 2018, 08:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
Ruxis hat geschrieben:Liebe Mercedes Leute, wenn Ihr das hier lest, dann möchte ich euch bitten, dass ihr das nächste mal nicht auf der VH einen Verweiß auf Mercedes me, macht. Das gibt in den Foren unnötige Diskussion, weil das da nichts zu suchen hat.
Mercedes me ist nur für die neuen Fahrzeuge und nicht für die alten Smart ED's.
Meinst Du den Hinweis, den z.B. GuidoBras in seinem Beitrag gepostet hat. Da steht nämlich nichts davon, dass man mit dem alten Smart ED die Mercedes Me Services nutzen könnte. Da steht doch nur, dass man sich dort mit seinem, von der VH her, bestehenden Account anmelden kann. Wenn man die Dienste nutzen möchte, muss man sich deshalb nicht neu dort registrieren. Die Accountdaten wurden intern übertragen.
Hier noch mal der entscheidende Satz:

Code: Alles auswählen

You will be able to use your login for Mercedes me services.
Tschau Jean
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag