Zugriff Vehicle Homepage

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon rollo.martins » Sa 3. Feb 2018, 22:30

Ich hab die Meldung vor Längerem gehabt, läuft weiterhin. Ich verstehe nicht, warum sie offenbar nicht allen angezeigt wird. Die Begründung vonseiten Smart war wie gesagt, dass das System abgestellt würde. Tja...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
rollo.martins
 
Beiträge: 1620
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Kadege » So 4. Feb 2018, 11:01

Als Begründung wird ja in der Dialogbox auch eine technische Änderung beim Mobilfunk-Provider des Kunden (!) genannt, was ja nun völliger Blödsinn ist.
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 326
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon chili » Fr 9. Feb 2018, 05:45

Ich habe die Meldung auch gehabt.
Auto ist 18Monate alt.
VH funktioniert nach wie vor.
EVAcess synchronisiert z.Z. nicht mehr
chili
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:51

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Dachakku » Fr 9. Feb 2018, 07:03

chili hat geschrieben:
Ich habe die Meldung auch gehabt.
Auto ist 18Monate alt.


Wie geht das beim 451 ? Heute ist der 09.02.2018 .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2934
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Welker66 » Fr 9. Feb 2018, 08:13

chili hat geschrieben:
Ich habe die Meldung auch gehabt.
Auto ist 18Monate alt.
VH funktioniert nach wie vor.
EVAcess synchronisiert z.Z. nicht mehr


Mir mir geht nach wie vor alles... Meldung kam auch noch nie.
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 566
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon BrabusBB » Fr 9. Feb 2018, 09:07

Die Meldung, die Minecooky hatte, hatte ich auch schon länger.
Bei meinem Smartphone ist der Zugang seit vorgestern offline:
Access forbidden by Webagent

Auf dem Ipad meiner Frau funktioniert alles noch (wie soll man das verstehen?).

Ich habe bisher folgenden Link verwendet:
https://app.secure.smart.com/app/

Laut Smart soll ich jetzt folgenden Link verwenden:
http://www.smart.com/smartcontrol
Dort werde ich weitergeleitet auf
https://app-453.secure.smart.com/app/#/choose

Dort fliege ich wieder raus, weil er mich zwar kennt, aber kein Fahrzeug findet. Laut Hotline ist mein Fahrzeug nicht mit mir verknüpft und ich müsste mich an meinen Händler wenden.

Bei Mercedes.me heisst es, das Fahrzeug wäre jemand anderem zugeordnet ...
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017
BrabusBB
 
Beiträge: 667
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
Wohnort: D-71032 Böblingen

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon GuidoBras » Fr 9. Feb 2018, 10:13

Hallo,

anscheinend hat Smart den Fehler behoben, denn seit eben funktioniert der Zugriff auf die Vehicle Homepage wieder.

Ciao Stefan
Smart 42 ED seit 09/2017, EZ. 10/2014
GuidoBras
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon BrabusBB » Fr 9. Feb 2018, 10:31

Bestätigt. (Alter Zugang)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017
BrabusBB
 
Beiträge: 667
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
Wohnort: D-71032 Böblingen

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon J_W » Fr 9. Feb 2018, 15:15

Habe heute mein 44 bekommen und das SC hat sich direkt bei der Übergabe für den "Zustand" der Onlineplattform entschuldigt. Der Vorgesetzte hätte aber schon die Beta einer eigenständigen APP auf seinem Handy und die sei sehr vielversprechend.

VG
Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen, Q3 2018 I-Pace
Benutzeravatar
J_W
 
Beiträge: 203
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13

Re: Zugriff Vehicle Homepage

Beitragvon Isomeer » Fr 9. Feb 2018, 15:27

J_W hat geschrieben:
....und das SC hat sich direkt bei der Übergabe für den "Zustand" der Onlineplattform entschuldigt.


Das sind für 451 und 453 zwei verschiedene Plattformen mit gemeinsamer Problematik ;)
Du meinst die App-Plattform des 453, die "vehicle homepage" hier im thread ist das Gegenstück beim 451.

Was wäre es toll, wenn die Foren-Admins mal 451- und 453-Unterforen einrichten würden....
BEV-Einstiegsdroge: Smart 42 ED von 11/2017
Pendlerfahrzeug: HNF XD2 Urban "S"
Zukünftig: ab 2019 vermutlich I3, da Hyundai/Kia nicht liefern können - später mal ein MY oder Byton M-Byte?
Isomeer
 
Beiträge: 1423
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:38
Wohnort: NRW

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast