Wie komme ich zu Vehicle Homepage Nr.:

Wie komme ich zu Vehicle Homepage Nr.:

Beitragvon chili » Fr 17. Jun 2016, 09:28

Hallo Freunde,

ich habe in einem Smart Center in der Nähe von München einen neuen Smart ED gekauft.
Das Fahrzeug war noch nie zugelassen.

Ich habe bei diesem Händler die Nummer für Vehicle Homepage angefordert.
Die Firma hat sowas noch nie gemacht und keine Ahnung wie es geht.
Mir wurde heute Empfohlen mich in dieser Angelegenheit an einen anderen Smart Händler zu wenden.

1. Versuch Smart in Riedlingen - negativ, da ist auch keiner der ne Ahnung hat

2. Versuch Smart Center Neu-Ulm - Da wurde ich zumindest gebeten meine Fahrgestellnummer zu schicken.

Ich bin echt entsetzt über die Kompetenz der Mercedes-Leute.

Da bin ich bei Renault mit meinem Twizy deutlich kompetenter beraten worden.

Kann mir jemand helfen wie ich zu der Nummer komme.

Grüßle

chili
chili
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51

Anzeige

Re: Wie komme ich zu Vehicle Homepage Nr.:

Beitragvon harleyblau1 » Fr 17. Jun 2016, 10:07

Hi und Glückwunsch zum Smart.
Bin nicht sicher , was du mit Nr. meinst.
Geht es um die Fahrzeug Identifikation Nummer (FIN oder VIN), oder den Zugang online auf die Daten, de NEW Smart?
Das wäre: https://app.secure.smart.com/app/#CiamC ... ChooseSite

Aber es gibt auch eine gute App, die besser ist, als die Homepage:
EVAccess im AppStore iOS und android.

Der Händler muss dir schon die VIN/FIN nennen können. Da sollte auch unabhängig vom Elektroauto möglich sein. Auch nicht Elektroautos haben diese Nummer.

Viel Erfolg.
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,82 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 675
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: Wie komme ich zu Vehicle Homepage Nr.:

Beitragvon chili » Fr 17. Jun 2016, 10:21

Danke für die Info mit dem App :-)

Es geht um die VIN
chili
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51

Re: Wie komme ich zu Vehicle Homepage Nr.:

Beitragvon Kadege » Fr 17. Jun 2016, 10:52

Du brauchst den VVC (persönlicher Fahrzeugüberprüfungscode). Man bekommt beim Kauf zwei Dokumente, einmal "Informationen zur Nutzung der Vehicle Homepage", darauf steht dieser Code und zum anderen "Informationen zu I. Öffentlichem Laden, II. Plug&Charge in Pilotprojekten". Dabei geht es um das Zertifikat für die Plug&Charge ID, die im Fahrzeug hinterlegt wird. So kann man an bestimmten Stationen sich ohne Ladekarte identifizieren. Wenn es ein offizieller Smart-Händler ist, muss er diese Dokumente erstellen können.
Zuletzt geändert von Kadege am Fr 17. Jun 2016, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 17:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Re: Wie komme ich zu Vehicle Homepage Nr.:

Beitragvon chili » Fr 17. Jun 2016, 11:26

Ich habe die Dokumente nicht bekommen.

Das Auto wurde hier gekauft.

http://www.mercedes-nagel.de/nagel/startseite/

Der Verkäufer sagt mir heute am Telefon, seine Firma hätte noch nie so eine Nummer beantragt und bekommt es seit 3 Wochen nicht hin das zu tun

PS: Das es die Vehicle Homepage gibt habe ich erst durch dieses Forum erfahren
chili
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51

Re: Wie komme ich zu Vehicle Homepage Nr.:

Beitragvon Kadege » Fr 17. Jun 2016, 11:29

Am besten rufst du direkt mal bei Smart an (kostenfrei) 00800-27777777. Die können denen dann erklären, wie das funktioniert.
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 275
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 17:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Re: Wie komme ich zu Vehicle Homepage Nr.:

Beitragvon Turboluke » Sa 18. Jun 2016, 00:44

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem, mit einem ähnlichen Verhalten des Autoverkäufers. Hatte dazu folgenden Emailtext versendet, worauf ich ebenfalls auf Reaktion warte.

"Sehr geehrter Herr X (vom Smartcenter Nürnberg),

ich habe ebenso ein Anliegen, und komme zurück auf unser letztes Gespräch bez. des Fahrzeugüberprüfungscode (VVC) zum Einloggen auf der „Vehicle Homepage“. Leider ist mir ein Einloggen noch immer nicht möglich.

Die Bedienungsanleitung nennt auf Seite 88 für dieses Problem als Ansprechpartner das übergebende SMART Center, Zitat: "Fahrzeugüberprüfungscode (VVC)...Diese Informationen erhalten Sie bei der Fahrzeugübergabe in Ihrem smart center…….Wenn Sie ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft haben, kann es sein, dass der Vorbesitzer noch Zugriff auf die „Vehicle Homepage“ hat. Lassen Sie sich deshalb im Zweifelsfall nach dem Kauf im smart center einen neuen Fahrzeugüberprüfungscode (VVC) ausstellen“
Ich bitte daher um Ausstellung und Übermittlung des betreffenden Fahrzeugüberprüfungscode (VVC) für mein Fahrzeug.
Ihnen vielen Dank im Voraus dafür.

Mit freundlichen Grüßen"
Smart ED3 Ez 12/2012 seit Mai 2016
----------------------------------------------------
....kaum macht man es richtig, geht es! :D
Benutzeravatar
Turboluke
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 20:25

Re: Wie komme ich zu Vehicle Homepage Nr.:

Beitragvon chili » Mi 22. Jun 2016, 12:44

Ein Hoch!! auf das Smart Center Ulm/Neu-Ulm.

Die haben mir heute die Nummer geschickt.
Funktioniert auf anhieb :-)
chili
 
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51

Re: Wie komme ich zu Vehicle Homepage Nr.:

Beitragvon harleyblau1 » Mi 22. Jun 2016, 12:47

:twisted: Das freut mich und Glückwunsch
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: I001-16-07-506, Max.Kapa 29,82 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 675
Registriert: Di 1. Mai 2012, 13:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: Wie komme ich zu Vehicle Homepage Nr.:

Beitragvon erich » Di 26. Jul 2016, 11:03

Hab auch einen gebrauchten ED ohne VVC bekommen.

Mit Bezug auf das Bedienhandbuch Seite 88 war das neuausstellen einer VVC aber dann kein Problem.
Email an Smartcenter Nürnberg geschrieben (22.07.)
Antwort bekommen (26.07.)
VVC eingetippt und hat auch funktioniert.

Aber ich war ja auch nicht der erste hier im Smartcenter Nürnberg. ;)

Mal schauen ob das Taugt und was da alles an Infos rüberkommt.

Geht Ihr alle über die offizielle Webseite oder nehmt Ihr ne andere App?
Gibt es neben dem EVAccess noch anderes was man damit machen kann?

Kann man die Ladehistorie irgentwo einsehen?
Wann man wieviel kwH geladen hat und so?
Denn das hab ich noch nicht gefunden.
Oder wird das erst ab jetzt, mit der Zeit, ab dem Einloggen mitprotokolliert?

...erich
// Smart-ED mit Kaufakku aber ohne 22kW Lader. & Renault Zoe
erich
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 13:37
Wohnort: Nürnberg, Franken

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast