Smart Drive App

Re: Smart Drive App

Beitragvon sonniandl » Mo 11. Nov 2013, 15:38

seh ich das richtig das die App nur für IOS verfügbar ist? Oder gibt es sie nur im Schweizer PlayStore nicht?
sonniandl
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:04

Anzeige

Re: Smart Drive App

Beitragvon AQQU » Mo 11. Nov 2013, 17:55

sonniandl hat geschrieben:
seh ich das richtig das die App nur für IOS verfügbar ist? Oder gibt es sie nur im Schweizer PlayStore nicht?


Es ist eine "web app", sprich eine Anwendung die im Browser läuft - damit auf allen Plattformen. Einzige überflüssige Einschränkung: du musst Google Chrome als Browser nehmen, so lautet die Vorgabe.
AQQU.chSupercharger-flat beim Kauf eines neuen Teslas: Coupon-Code „oliver7046“
Benutzeravatar
AQQU
 
Beiträge: 806
Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
Wohnort: Schweiz

Re: Smart Drive App

Beitragvon martin » Do 28. Nov 2013, 09:14

Mein letzter Sync war vor 16067 tagen :-)
So lange habe ich den Wagen noch gar nicht
Smart ED3 Rot Weiß, Weiße Felgen, Polsterung rot, Armlehne, Handschuhfach, Schaltpaddles, Komfort Paket
PV 11,4kW (Eigenbedarf)
mein Diesel verbrauchte 63kWh/100km mein Smart 18kWh/100km
Benutzeravatar
martin
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:50
Wohnort: Rohrbach

Re: Smart Drive App

Beitragvon FM-Electric » Fr 6. Dez 2013, 11:10

AQQU hat geschrieben:
sonniandl hat geschrieben:
seh ich das richtig das die App nur für IOS verfügbar ist? Oder gibt es sie nur im Schweizer PlayStore nicht?


Es ist eine "web app", sprich eine Anwendung die im Browser läuft - damit auf allen Plattformen. Einzige überflüssige Einschränkung: du musst Google Chrome als Browser nehmen, so lautet die Vorgabe.


Hi.

Da ich den Smart ED bestellt habe und dann auch die App nutzen will, interessiere ich mich für ein neues Tablet. Auf der Smart vehicle homepage stehen aber nur "kompatible" Apple-Produkte, ich wollte aber ein Android-Tablet. Ab 4.0 kann man dort auch das mobile googlechrom installieren. Hat hier jemand ein Android-Tablet und kann sagen, ob die App dort problemlos läuft? In der Smartphoneliste sind ja auch Android-Geräte aufgeführt, also wieso sollte dann die App nicht erst recht auf einem solchen Tablet funktionieren?

Grüße
Michael
Smart ED seit April 2014
FM-Electric
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12

Re: Smart Drive App

Beitragvon Spüli » Fr 6. Dez 2013, 11:33

Moin!
Unter Android 4.0 läuft die Homepage völlig problemlos.
Sowohl unter Windows, Tablet und Smartphone habe ich Zugriff auf das Auto.
Ich mußte allerdings mein altes Smartphone (CM7=2.3.7) gegen was neues eintauschen (4.2.2). War aber nach 3 Jahren eh mal fällig.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Smart Drive App

Beitragvon Spürmeise » Sa 7. Dez 2013, 18:01

Spüli hat geschrieben:
Unter Android 4.0 läuft die Homepage völlig problemlos.
Sowohl unter Windows, Tablet und Smartphone habe ich Zugriff auf das Auto.
Ich mußte allerdings mein altes Smartphone (CM7=2.3.7) gegen was neues eintauschen (4.2.2).

ok, Frage dazu: die Vehicle Homepage nennt Motorola Atrix als unterstütztes Smartphone. Das scheint aber nur Andriod 2.2 zu haben und Chrome gibt es wohl erst ab Android 4.0+ (Ice Cream Sandwich). Unterstützt so ein älteres Smartphone wie Motorola Atrix die gewünschte Funktion überhaupt?

Wie sieht es mit jüngeren Einstiegs-Smartphones mit Android 4.1 wie Huawei Ascend G525 aus?
Spürmeise
 

Re: Smart Drive App

Beitragvon Spüli » So 8. Dez 2013, 10:04

Nach meinem Wissen dürfte es mit dem Motorola nicht funktionieren. Mit dem Huawei hingegen problemlos, da Version 4.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2536
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Smart Drive App

Beitragvon smarted » So 8. Dez 2013, 11:09

Davon mal ab, seit 24h geht die App gar nicht mehr. Serverprobleme? Wie siegt es bei Euch aus?
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
KEBA KeContact P20 an 4,63kWp PV Ost/West mit Überschussladung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1171
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Smart Drive App

Beitragvon ltreasure » So 8. Dez 2013, 11:13

Stimmt, läuft bei uns auch nicht. Sprich: Er zeigt veraltete Werte an. Smart sei bei 100% Ladezustand, dabei steht er bei 80%. Letzter Sync angeblich vor <1 Minute...
ltreasure
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54

Re: Smart Drive App

Beitragvon smarted » So 8. Dez 2013, 11:14

Ist bei mir genauso. Habe dann in Safari mal alles gelöscht, danach 0% bei allem, "nie gesynct" und "login" sehr sehr zäh.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
KEBA KeContact P20 an 4,63kWp PV Ost/West mit Überschussladung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1171
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast