453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
peterowl hat geschrieben:Ein guter Morgen:

Nach Tausch des Kombiinstrumentes hat mein smart heute das erste mal die Uhrzeit nicht vergessen. Zeit passt, Voklimatisierung ist wie gewünscht angesprungenen.

Ich hoffe es bleibt so! Ich werde weiter berichten.

Wie lange ist die Klimatisierung gelaufen, war es warm im Wagen?
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Das lässt schon mal etwas hoffen

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
peterowl hat geschrieben:Ich hoffe es bleibt so! Ich werde weiter berichten.
Bedankt!
Rest später, muss jetzt zum SC ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
- Post ignorieren! funktioniert NICHT! -

Bei mir ist die Uhr heute auch durchgelaufen - ich war aber (noch) nicht im SC:

1. Reset des Media-Systems (über das Einstellungsmenü) auf Werkseinstellungen.
2. Reset des Wartungszählers im KI. In der Ansicht für den Zähler sehr sehr sehr lange die OK-Tase drücken. Irgendwann blinkt die 20000 km Anzeige (oder der aktuelle Wert) und dann weiter drücken bis sie wieder steht.

Ich denke Punk2. reicht, damit der Wartungszähler überhaupt erst die Tage für das Wartungsintervall (ein Jahr) dekrementiert.Wenn dies so wäre, hätten die SCs bei der Auslieferung geschlampt oder die aktuelle Diagnose hat ein Softwareproblemchen mit der Initialisierung :geek: Ich werde beobachten, denn auf einen chirurgischen Eingriff hat unser W453 keinen Bock!

Mal sehen, ob die Uhr morgen auch noch läuft ;-)
Zuletzt geändert von CM-109 am Do 7. Dez 2017, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
CM-109 hat geschrieben:Bei mir ist die Uhr heute auch durchgelaufen - ich war aber (noch) nicht im SC:

1. Reset des Media-Systems ....
2. Reset des Wartungszählers .....
Wäre ja überraschend. Aber wo ist der technische Zusammenhang zwischen 1+2 und der springenden Uhrzeit ;) ?

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
CM-109 hat geschrieben:
Ich denke Punk2. reicht[...]
Hm, sollte auch, oder?
Nicht jeder hat ja ein Media-System.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Würde ich auch drauf tippen, schon auch weil das Problem auch bei welchen ohne Mediasystem auftritt und weil das ja zwei voneinander getrennte Systeme sind. Bin gespannt ob es so einfach ist :) Dann würde sich nur noch die Frage stellen welche Einstellung diesen Bug hervorruft.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Isomeer hat geschrieben:Wäre ja überraschend. Aber wo ist der technische Zusammenhang zwischen 1+2 und der springenden Uhrzeit ;) ?
Wahrscheinlich ist da keiner! Ich habe nur aufgezählt, was ich gemacht habe. Normalerweise immer nur einen Parameter ändern, aber nach dem Reset vom Media-System ist mir die Idee mit dem Wartungszähler gekommen.

Macht mit der Info, was ihr wollt...

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
CM-109 hat geschrieben:Macht mit der Info, was ihr wollt...
...wenn Deine Uhrzeit jetzt hält, ist mir der Zusammenhang auch egal ;)
Halte uns bitte auf dem Laufenden!

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

peterowl
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 21:33
read
Stromer2 hat geschrieben:
Wie lange ist die Klimatisierung gelaufen, war es warm im Wagen?
Die Abfahrtszeit war auf 7.00 Uhr eingestellt, um 6.45 ist die Heizung angesprungen. Danach war es warm im Wagen. Über die Dauer kann ich nichts sagen, da ich nicht darauf geachtet habe.

Peter
smart fortwo cabrio ED, prime, JBL
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag