453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

fratz
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:24
read
Auto 3 Tage hier und 3 x in der Nacht Uhr stehen geblieben, Schukoladekabel war dran und Vorklimatisierung programmiert. :(
Meine Frau hat mal den Verkäufer angerufen, also der hat von so einem Problem noch nix gehört. :roll: Er will mal den Service fragen.
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Wisst ihr was ich nicht verstehe?

Nun haben wir schon den zweiten hier der ein neues Kombiinstrument bekommen hat. Wenn es ist wie beim ersten auch, dann ist damit das Problem beseitigt.
Warum bauen sie das funktionierende Kombiinstrument nicht gleich im Werk ein?
Oder war es nur Zufall das nach dem Tausch ein funktionierendes Kombiinstrument verbaut war?

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Berechtigte Frage - lädt zum Spekulieren ein:
1. Es könnten nach wie vor verschiedene Chargen sein, die noch in der Lieferkette unterwegs sind. Solange noch keine höhere Ebene "wegwerfen" oder "nachbessern" befohlen hat, wird auch die fehlerhafte weiter verbaut.
2. Oder man hat zwei verschiedene Lieferanten bei dem Steuergerät (nicht-funktionierend/funktionierend). Lieferstopp bei Lieferant A würde die Produktionsmenge gefährden, weil Lieferant B nicht so schnell die Mengen hochfahren kann.
3. Der Fehler zieht sich durch alle KIs - man hat auch das fehlerhafte Bauteil gefunden - hat aber funktionierenden Ersatz nur in geringen Mengen und sucht noch nach weiteren Lieferanten bzw. Problemlösung mit Lieferant für die Masse
4. Man hat nachgerechnet, dass die Beschwerden im einstelligen Prozentbereich liegen und dass dezentrale Nachrüstungen auf Kundenbeschwerden wirtschaftlicher sind als (teilweise) Produktionsausfälle oder zentrale Auswechslungen ab Werk - zumindest bis die Lieferanten das Problem komplett in den Griff bekommen haben. Sollte an der Temperatursache wirklich was dran sein, kann das Thema spätestens in ein bis zwei Monaten saisonbedingt erstmal nicht weiter hochkochen.

Manchmal möchte man in der Smart-Zentrale Mäuschen spielen - wobei... besser nicht :twisted:

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Hat eigentlich jeder hier im Forum und auch die Mitlesenden sein Problem bei der Hotline: 0080027777777 gemeldet? Ich habe da schon angerufen und werde es jetzt wieder machen. Den Anruf dürfen die auch ruhig aufzeichnen.

Ich kann mir vorstellen, dass unseren SC auch die Hände gebunden sind und das sind ja nur wenige. Aber wenn sich zentral eine Menge Leute melden, kann das doch auch einen Effekt haben, oder?
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Tom54
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 23:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Smarti453 hat geschrieben:Heute morgen das zweite mal Uhrenbug bei minus 7 Grad. 1. Mängelanzeige mit Frist zur Nachbesserung geht am Wochenende raus. Heute bereits telefonisch im SC angekündigt. Man entschuldigt sich aber hat derzeit keine Lösung. :twisted:

War heute Abend mehrmals am Auto aktuell 22:00 passt die Uhrzeit noch. Auto wurde um 18 Uhr abgestellt und hängt an der Wallbox. VK ist auf 07:10 Uhr eingestellt. Ich bin gespannt. Ich glaub ich gehe morgen früh mal direkt im Pölter runter und schaue auf die Uhrzeit im Auto. Da vermisst man seinen Golf GTD mit Webasto Standheizung. Das Ding läuft und läuft und läuft. Naja diesen Luxus hat jetzt meine Frau :lol:
Warte ja nun geduldig 14 Monate auf meinen am 6. Feb. bestellten fortwo ED und lese hier fleißig mit. Seit Jahren haben meine Autos auch die Webasto Standheizungen drin. Leider ist dort die Qualität auch deutlich schlechter geworden. Der aktuelle Subaru Ostback Bj 2016 hat eine Webasto mit Thermocall 4 also über Handy-App fernbedienbar. Hierzu benötigt das Empfangsteil eine SIM-Card. Alle 10 bis 12 Wochen geht die SIM-Card im Empfangsteil kaputt. Webasto kennt das Problem hat aber aktuell keine Lösung. Der Hinweis: man solle mal den SIM-Card Provider wechseln, sind nicht zielführend da alle Handy bei ein und dem selben Provider angemeldet sind und ein einzelner Wechsel zu kostenpflichtigen SMS führt.

Ansonsten drücke ich allen Betroffenen die Daumen, dass der BUG so schnell wie möglich von Smart abgestellt wird.

Gruß aus Berlin-Wannsee
Tom54
Subaru Forester 2,0D Exclusiv EZ 2009
Smart Fortwo Coupé EQ tailermade mit 22 kW-Lader EZ 04.2019 (geleast)
Smart Fortwo Coupe ED Prime EZ 10.2017 (gebraucht gekauft)
6,03 kWp Photovoltaik mit TESLA Powerwall II und 22 kW Wallbox (Go-eCharger)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
net1st hat geschrieben: 3. Der Fehler zieht sich durch alle KIs - man hat auch das fehlerhafte Bauteil gefunden - hat aber funktionierenden Ersatz nur in geringen Mengen und sucht noch nach weiteren Lieferanten bzw. Problemlösung mit Lieferant für die Masse
Hier mein Vorschlag:
Problemlösung: Solange nach einer Softwarelösung suchen, die alle Kunden zufrieden stellt und die Kunden in 5 Jahren alle eine neue Hardware kaufen müssen, weil noch mehr ausfällt und nicht funktioniert.

Ich weiß sehr böse, aber genauso frustriert bin ich auch. :cry:
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
fratz hat geschrieben:Meine Frau hat mal den Verkäufer angerufen, also der hat von so einem Problem noch nix gehört. :roll: Er will mal den Service fragen.
Da hätte ich drauf gewettet. :twisted:

Welches Smart Center?
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
FamilyED hat geschrieben:Hat eigentlich jeder hier im Forum und auch die Mitlesenden sein Problem bei der Hotline: 0080027777777 gemeldet?
Ja, ich. Zu allen drei Problemen; VK, Uhr, App. Mit Beschreibungen, screenshots, gutgemeinten updates.
Die haben inzwischen auch aufgegeben und sinngemäß geschrieben: Weitere Meldungen bringen nichts, wir können die Probleme derzeit nicht abstellen, lassen sie uns in Ruhe.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Isomeer hat geschrieben:
FamilyED hat geschrieben:Hat eigentlich jeder hier im Forum und auch die Mitlesenden sein Problem bei der Hotline: 0080027777777 gemeldet?
Ja, ich. Zu allen drei Problemen; VK, Uhr, App. Mit Beschreibungen, screenshots, gutgemeinten updates.
Die haben inzwischen auch aufgegeben und sinngemäß geschrieben: Weitere Meldungen bringen nichts, wir können die Probleme derzeit nicht abstellen, lassen sie uns in Ruhe.
Wenn wir alle am selben Tag und Zeitraum dort anrufen? Und uns „auskot…“? :twisted:
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Isomeer hat geschrieben:
FamilyED hat geschrieben:Hat eigentlich jeder hier im Forum und auch die Mitlesenden sein Problem bei der Hotline: 0080027777777 gemeldet?
Ja, ich. Zu allen drei Problemen; VK, Uhr, App. Mit Beschreibungen, screenshots, gutgemeinten updates.
Die haben inzwischen auch aufgegeben und sinngemäß geschrieben: Weitere Meldungen bringen nichts, wir können die Probleme derzeit nicht abstellen, lassen sie uns in Ruhe.
Also ich rufe morgen zwischen 11Uhr und 13 Uhr da an. Ein Anruf kostet ja nichts.Bin voll sauer. :evil:
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag