453 - Uhrzeit verstellt sich

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Sa 13. Jan 2018, 09:31

tarutino hat geschrieben:
Uhr heute wieder 8 Stunden hintendrein.


Habe ich vermutet, aber ich wollte Dir Deinen Optimismus möglichst lange gönnen ;)
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts :evil: ?
Isomeer
 
Beiträge: 636
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: Datteln / NRW

Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon calvin » Sa 13. Jan 2018, 09:40

tarutino hat geschrieben:
m.baumgaertner hat geschrieben:
tarutino hat geschrieben:
Noch eine interessante AfterSale Info heute bekommen:
Die WebApp ist noch bis März in der Beta-Phase.....


Da verwechselt das SC etwas. Es gibt eine Betaphase für die "Smart Ready to" Services.
https://www.smart.com/de/de/index/smart ... vices.html

Diese ermöglicht dann sein Auto auch anderen zu verleihen (privates Car Sharing)

Aussage neu SC: Beide Apps sind noch in der Testphase.


nur mal so für nebenbei:

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2017/12/smart-beendet-zusammenarbeit-mit-apcoa/
calvin
 
Beiträge: 288
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 09:11

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Talky » Sa 13. Jan 2018, 09:43

Isomeer hat geschrieben:
Die App-Funktionen stehen ja auch alle schwarz auf weiß in der Anleitung. Sogar inklusiv Fahrzeugortung auf 1,5km :roll:


Wo hast Du das denn noch gefunden, ich dachte das mit der Fahzeugortung hätten sie überall entfernt (zumindest im Zusammenhang mit Smart Control)? :shock:
Zuletzt geändert von Talky am Sa 13. Jan 2018, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Talky
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 10:24

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Rentenpeppi » Sa 13. Jan 2018, 09:44

moin moin,

möchte auch wieder mal meinen senf dazugeben - meine private "testreihe" ist nun abgeschlossen. ;)
bei mir ist es definitiv so, dass die uhr fünf minuten nach verriegeln des fahrzeugs bzw. nach ladeende stehen bleibt (während des ladens bzw. während der fahrt läuft sie. das muss offensichtlich etwas mit dem energiemanagement bzw. mit dem abschalten des can-bus zu tun haben. dann wäre die lösung, das ki aus der steuerung herauszunehmen und mit dauerstrom zu versorgen. ich weiss nicht, ob im ki eine pufferbatterie verbaut ist - velleicht hat mb dann ja eine defekte charge eingekauft...

das löst zwar das software-problem nicht (es ist wirklich ein trauerspiel) - immerhin könnte man die vk dann aber wenigstens im fahrzeug einstellen.

nach einer einstündigen fahrt wurde übrigens tatsächlich die richtige uhrzeit angezeigt(!) - danke liebes kommunikationsmodul. nur schade, dass bei dir die "längere standzeit" genau 30 minuten beträgt....

bei mir ist es jetzt seit stunden 00:03 uhr (5 minuten nachdem ich den stecker gezogen habe) - jaja - die tage werden wieder länger :lol:

@tarutino: auch wenn ich nicht glauben kann, dass dein blinker die ursache war, wünsche ich dir von herzen, dass dein ki jetzt dauerhaft funzt (ach nee, das heisst ja "funzen tut" :lol: ) :thumb: ( habe gerade jetzt erst zurückgeblättert und gelesen , dass es doch nicht funktioniert - wollte dich nicht veralbern. bei mir wird es genauso laufen - genau zwei nachbesserungsversuche, dann wird gewandelt...)
und wenn ihm noch so quieken tut - wir werdn dem schwein schon schlachten ;)
Rentenpeppi
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Jan 2018, 12:18

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon FamilyED » Sa 13. Jan 2018, 13:42

Wie gestern schon vermutet kann die Uhr ab heute stehen bleiben. Und was hat sie getan? Sie ist nach dem Ladevorgang um 4:26Uhr stehen geblieben. Laut Wetter.com soll heute die tiefste Temperatur 2°C sein. Seit dem 09.01. ist sie bis heute Morgen durchgelaufen, egal ob mit oder ohne Ladekabel.

Ich beobachte das mal weiter.
FamilyED
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Sa 13. Jan 2018, 13:53

Talky hat geschrieben:
Wo hast Du das denn noch gefunden, ich dachte das mit der Fahzeugortung hätten sie überall entfernt (zumindest im Zusammenhang mit Smart Control)? :shock:

Steht in meiner aktuellen Anleitung.
Smart Control Ortung 453.jpg
Smart 453 ED - Uhr funktioniert nicht, Vorklimatisierung funktioniert nicht, App funktioniert nicht. Das Beste.... oder Nichts :evil: ?
Isomeer
 
Beiträge: 636
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Rentenpeppi » Sa 13. Jan 2018, 14:15

@familyed: also defekte bzw. schwache pufferbatterie oder kontaktfehler - man weiss es nicht...
und wenn ihm noch so quieken tut - wir werdn dem schwein schon schlachten ;)
Rentenpeppi
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Jan 2018, 12:18

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon FamilyED » Sa 13. Jan 2018, 14:23

@Rentenpeppi: Beides ist möglich oder hängt zusammen. Aber wie du sagst man weiß es nicht. Genaueres können nur die Ingenieure bei Daimler testen. Hoffentlich haben sie eine Kühlkammer. :D
FamilyED
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon BOE » Mo 15. Jan 2018, 12:16

Hallo,
habe seit Mitte Dez 17 einen SMART ED und die Uhrzeit (System nicht Radio) hat sich bereits viermal verstellt. Dies passiert unabhängig davon, ob das Auto am Ladestrom hängt oder nicht. Die Zeitverschiebung ist variabel und beträgt mindestens 6 h.
Es ist äußerst lästig, da jetzt im Winter keine Vorwärmung zum richtigen Zeitpunkt eingestellt werden kann. Im Übrigen hat die SMART Control "App" sowieso ständig Verbindungsprobleme. Selbst im Auto sitzend kommt teilweise keine Verbindung über das Handy zu Stande. Wird Zeit eine echte App anzubieten.
BOE
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:09

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Rentenpeppi » Mo 15. Jan 2018, 12:25

Moin :)
Stimme dir voll zu - die frage ist nur, ob sie einfach stehen bleibt, weil sie keinen saft mehr kriegt oder sich tatsächlich verstellt. Kannst du das mal testen?
und wenn ihm noch so quieken tut - wir werdn dem schwein schon schlachten ;)
Rentenpeppi
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 4. Jan 2018, 12:18

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste