Stromverlust über Nacht?

Re: Stromverlust über Nacht?

USER_AVATAR
read
Ich "schone" mein ICCB, die Teile in meiner (Eigenbau) WB kosten nur einen Bruchteil vom Wert eines neuen Ziegels. ;)

Wenn da was abraucht - cest la vie. 8-)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Stromverlust über Nacht?

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich glaube ich sollte mal zuschlagen bei der WB. hört sich gut an... Danke für eure Tips.

Re: Stromverlust über Nacht?

USER_AVATAR
read
Die ist optisch auch gar nicht übel und durch die Ausführung als "Trommel" fürs Kabel durchaus intelligent gemacht.

Mach das. Früher oder später sagst du dir warum du es nicht schon früher gemacht hast.....


Bild
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Stromverlust über Nacht?

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
für unseren ED, der im Dezember kommt haben wir diese WB montiert

https://shop.mobilityhouse.com/de_de/c3 ... -wlan.html

Re: Stromverlust über Nacht?

USER_AVATAR
read
Der Preis ist mal amtlich...uiuiui
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Stromverlust über Nacht?

USER_AVATAR
read
Nobel geladen :shock:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Stromverlust über Nacht?

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Die ist optisch auch gar nicht übel und durch die Ausführung als "Trommel" fürs Kabel durchaus intelligent gemacht.
das stimmt. Was mich etwas stört, dass man das Typ2 Kabel nicht ausstecken kann.
Einerseits gut, dann kann's auch keiner klauen,
Anderseits benötige ich dann doch noch ein Typ2 auf Typ2 Kabel für die Öffentlichen.

Re: Stromverlust über Nacht?

USER_AVATAR
read
Typ2-Typ2 ist auch gerade im Forum im Angebot - das Orange Spirali von Hyundai für 100,- Hab ich auch. Finde ich besser als glattes Kabel, ist schneller verstaut.


marktplatz/ladekabel-typ-2-t26882.html


Und an eine WB zu Hause gehört ein festes Kabel, sonst bist wieder am fummeln ! Kofferraum auf - zu Kabel rein, raus. Es reicht wenn man das an öff. Säulen macht.

Zieh dir beide Teile ab dann bist du gerüstet. Früher oder später würdest du die Teile (Grundausstattung !) eh kaufen und ein Hunni für das Kabel ist Spitze, die WB ist preislich auch ok - Preis ist VHB ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Stromverlust über Nacht?

USER_AVATAR
read
bluppdiwupp hat geschrieben:Mein SOC lag beim abstellen bei 7% und nun bei 4%. Da eh noch sehr wenig Ladung vorhanden war, evtl auch dadurch erst bemerkt. Oder liegt das evtl. an der niedrigen Außentemperatur?
Wenn das Fahrzeug und die Batterie "warm" abgestellt wurden und das ganze danach deutlich abkühlt (z.B. auf 10°C), reduziert das Batteriemanagementsystem insbesondere bei SOC unter 40% die angezeigte SOC aufgrund seiner Modellrechnungen, um den Fahrer keine zu hohe, mit der kalten Batterie nicht mehr erreichbaren Reichweite vorzutäuschen. Die Batterieladung geht dabei aber nicht wirklich verloren, sondern würde sich beim Erwärmen wieder zeigen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Stromverlust über Nacht?

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Typ2-Typ2 ist auch gerade im Forum im Angebot - das Orange Spirali von Hyundai für 100,- Hab ich auch. Finde ich besser als glattes Kabel, ist schneller verstaut.


marktplatz/ladekabel-typ-2-t26882.html


Und an eine WB zu Hause gehört ein festes Kabel, sonst bist wieder am fummeln ! Kofferraum auf - zu Kabel rein, raus. Es reicht wenn man das an öff. Säulen macht.

Zieh dir beide Teile ab dann bist du gerüstet. Früher oder später würdest du die Teile (Grundausstattung !) eh kaufen und ein Hunni für das Kabel ist Spitze, die WB ist preislich auch ok - Preis ist VHB ....
da ist was dran...
klasse Tips. meine Frau wird euch alle hassen! Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag