Restkapazität Eures Smart ed

Re: Restkapazität Eures Smart ed

Beitragvon Dachakku » Fr 4. Aug 2017, 09:46

Jetzt zeige ich auch endlich mein letztes "offizielles" Protokoll.

Batterieprotokoll 2017.jpg

Mir scheint, die Daimler Messung ist immer optimistischer als unsere eigenen . Oder diese sind pessimistischer ...
Sei es nur die Kommastelle. Meine Messungen über die letzten 4 Wochen ergaben fast immer als Max-Wert 51,x Ah.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Dachakku

Anzeige

Beitragvon MineCooky » Fr 4. Aug 2017, 10:14

Hast Du nach der Messung direkt mit dem BMS Diagnostics-Tool nachgemessen und abgeglichen Welchen Ah-Wert die nehmen für ihre Aussage über den SOH?

EDIT:
Jetzt wo ich drüber nach denke, muss das mal vor und nach der Inspektion machen und gucken ob ichs abgeglichen bekomme mit dem was sie einem da Dokumentieren.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
MineCooky

Beitragvon Dachakku » Fr 4. Aug 2017, 11:27

Ich war eben selber noch mal mit der StarDiagnose drin, (anderes Thema) ich habe wieder 51,1 gemessen. Leider hab ich das File ins Nirvana geschossen und es erst gemerkt als ich offline war. Tageswerte :roll:

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Dachakku

Beitragvon AlterAmi » Fr 4. Aug 2017, 12:46

Bei mir stimmt die Zahl auf dem MB-Protokoll mit der von der odyssey-box immer* genau ueberein. Man muss natuerlich die gleiche Schaetzung auslesen, also nicht zwischendurch laden.

* immer heist erst zweimal - laenger gibts die odyssey box noch nicht. Der dritte Abgleich steht jetzt an.
AlterAmi

Beitragvon MineCooky » Fr 4. Aug 2017, 13:53

@AlterAmi Mercedes nimmt auch CAP min, oder?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
MineCooky

Beitragvon AlterAmi » Fr 4. Aug 2017, 17:20

MineCooky hat geschrieben:
@AlterAmi Mercedes nimmt auch CAP min, oder?

Ja, sorry, haette ich deutlicher sein koennen:
CAPmin vom Ende des odyssey logs stimmt mit dem Pruefbericht von MB uberein.
AlterAmi

Beitragvon Dachakku » Fr 4. Aug 2017, 21:22

AlterAmi hat geschrieben:
Bei mir stimmt die Zahl auf dem MB-Protokoll mit der von der odyssey-box immer* genau ueberein. Man muss natuerlich die gleiche Schaetzung auslesen, also nicht zwischendurch laden.

Ja, klar, bei mir 3 Tage Unterschied ( oder so ) daher gebe ich auch nicht so viel auf die Werte = Tageswerte....

1,3Ah Unterschied in 3 Tagen , angeblich = :lol:

Dachakku

Anzeige

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite