Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

Beitragvon Flowerpower » Mi 21. Jun 2017, 11:27

wie weit komme ich quasi im Worstcase?
bzw. schaffe ich im Winter 57km(40km Autobahn) inkl. Heizung und auf der Autobahn >100km/h?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Flowerpower
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56

Anzeige

Re: Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

Beitragvon Dachakku » Mi 21. Jun 2017, 11:30

Bei 100 km/h würde ich sagen ja. Bei mehr als 100 lege ich dafür nicht die Hand ins Wasser.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2934
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

Beitragvon Welker66 » Mi 21. Jun 2017, 11:52

Flowerpower hat geschrieben:
wie weit komme ich quasi im Worstcase?
bzw. schaffe ich im Winter 57km(40km Autobahn) inkl. Heizung und auf der Autobahn >100km/h?


Winter ist natürlich alles von +20 bis -20 Grad.. bei minus 20 Grad, hätte ich starke Bedenken, da war bei mir bei 60-70 Km Schluss, ohne Autobahn.
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 569
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Re: Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

Beitragvon AlterAmi » Mi 21. Jun 2017, 12:53

Ich hab auch im tiefsten Winter (-20 C, schneebedeckte Strassen) immer mindestens 45 Meilen geschafft. Schneetreiben ist schlimmer als Autobahn, weil die Heizung an sein muss um was sehen zu koennen. Bei langsamer Fahrt geht viel mehr Energie fuer warme Luft drauf. Und den Schneematsch beiseite schieben kostet auch extra.
AlterAmi
 
Beiträge: 391
Registriert: Di 20. Aug 2013, 17:35
Wohnort: Cupertino

Re: Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

Beitragvon Smartkosen » Mi 21. Jun 2017, 14:40

60 km sollten auf jeden Fall zu schaffen sein. Vor allem wenn der Smartie vorklimatisiert ist.
Ioniq Trend Phantom Black---Photovoltaik mit 7.2KWP-----
Benutzeravatar
Smartkosen
 
Beiträge: 180
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:46

Re: Reichweite Winter mit Heizung und Autobahn >100km/h?

Beitragvon MineCooky » Do 22. Jun 2017, 05:45

Smartkosen hat geschrieben:
60 km sollten auf jeden Fall zu schaffen sein. Vor allem wenn der Smartie vorklimatisiert ist.


Selbst ohne Vorklimatisierung sind 60km immer drin, dann kannst nicht mehr mit 125km/h über die Autobahn zwiebeln, aber das sollte wohl machbar sein das man da etwas langsamer macht.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >199.999km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >25.000km
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4353
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11
Wohnort: Karlsruhe - Stuttgart


Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste