Reichweite/Verbrauch im Winter 451/453

Re: Reichweite/Verbrauch im Winter 451/453

Lutian
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 00:21
read
Hallo

Ich möchte, obwohl mit Neuwagen erst seit 4 Tagen unterwegs, dennoch meine erste Erkenntnis mitteilen.

Bei 3 bis 8 Grad, Nieselregen und Abblendlicht, Scheibenwischer, Radio an und Heizung auf 24 Grad gestellt und Gebläsestufe 2 war nach dem Vollladen 115 km angezeigt worden; jedoch waren nach 10 km schon unter 90 km Rest vorausberechnet. Bis jetzt bin ich 160 km gefahren und liege unter 100 km Reichweite nach Vollladung. Ich fahre aber auch immer los mit der Schnellheiz- bzw. Defrosttaste oben links. Etwa 2-3 km. Dann auf Auto bei 24 Grad. Ich will es gemütlich haben. Habe regelmäßig Nachtschicht als Krankenpfleger und möchte nicht weniger Luxus als beim parallel vorhandenen Verbrenner.

Dank der guten Berichte vor allem auch hier, war mir die große Verbrauchsspreizung klar. Kenne sie ja auch von meinem BMW Cevolution. Interessant ist für mich in Erfahrung zu bringen wie andere Fahrzeuge Wärme speichern, schließlich führen mehrere Einkauf-Parksituationen immer wieder zum neuen Aufheizen.

Die im Verhältnis zum herkömmlichen Kraftstoff erheblich geringere Energiedichte ist nun ´mal Fakt. Dafür aber ein besserer lokaler Wirkungsgrad.

Soweit meine erster rollout mit dem wundervollen ED !!!


Lutian
BMW Cevolution Long Range, 11/17 smart ED
Anzeige

Re: Reichweite/Verbrauch im Winter 451/453

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Gestern bei 7 Grad 80,2 km gefahren, Angabe Restreicheweite 10 km, lt. Soc 16%.
Je 40 km hin und zurück, davon je 35 km Autobahn. Hintour ca. 25 km hinterm Reisebus,
Rücktour 100 km/h ohne Windschatten ... Licht war an und Heizung 20 Grad ...

VG JN1K
Tesla 75D

Re: Reichweite/Verbrauch im Winter 451/453

USER_AVATAR
read
Worin besteht eigentlich das Problem, in irgendeiner Weise zu zeigen, zu schreiben, mit welchem Wagen der Verbrauch eingefahren wurde ? :roll:

..in diesem Fall offensichtlich mit einem Tesla :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Reichweite/Verbrauch im Winter 451/453

USER_AVATAR
read
So richtig verbessert hat sich die Reichweite unseres 453 zum 451 nicht. Wir fahren nur Kurzstrecke im Kleinstadtverkehr
Erste Abfrage mit der App:
smart.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Reichweite/Verbrauch im Winter 451/453

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich glaube auch nicht daran das sich die Reichweite vom 451 zum 453 signifikant verbessert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Reichweite/Verbrauch im Winter 451/453

USER_AVATAR
read
Woher denn auch, wenn man 24 kw/h verballert (was auf Kurzstrecken im Winter normal ist ) dann kann ein 453 nicht mehr Reichweite haben als ein 451.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Reichweite/Verbrauch im Winter 451/453

USER_AVATAR
read
Die gleichen Werte hatte ich im 451, wo ist die beworbene höhere Reichweite?
Die Techniken der Verbrauchsgurus hier im Forum kann ich bei 3 km zum Supermarkt nicht anwenden und die 500m zum nächsten Laden sparen nur zu Fuß etwas Strom.
Dafür habe ich mir aber kein E-Auto gekauft und ich möchte hier nur darstellen, dass es noch andere Fahrprofile mit den entsprechenden Verbrauchszahlen gibt. Die Reichweite ist für mich auch kein Reklamationsgrund, wie die Lügenwerbung lügen sich auch einige Nutzer gern in die eigene Tasche. Mein Beitrag sollte hier potenzielle Smartkäufer informieren. Ich würde den 453 nicht mehr hergeben. :D
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Reichweite/Verbrauch im Winter 451/453

USER_AVATAR
read
Korrekt. Immer die Objektivität wahren.

Werte von Fahrern die ohne Heizung fahren, und/oder innen das Schwitzwasser mit einer Lippen von den Scheiben streifen müssen weil sie weder heizen noch lüften, um auch im Winter 120km zu schaffen, die helfen keinem.

Letztens so einen Thread gelesen : " ... meine Scheiben beschlagen von innen ... " Nee, schon klar... :roll:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Reichweite/Verbrauch im Winter 451/453

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Die E-Auto fahrer sind halt leidensfähig, leider bin ich ein Weichei und habe auch nicht das Bestreben rumzuschleichen nur um 5km weiter zu kommen, ich fahre den Smart normal und heize normal.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Reichweite/Verbrauch im Winter 451/453

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Dachakku hat geschrieben:Worin besteht eigentlich das Problem, in irgendeiner Weise zu zeigen, zu schreiben, mit welchem Wagen der Verbrauch eingefahren wurde ? :
Wenn ich im Smart Forum poste, was hab ich dann wohl gefahren :roll: ...?

Aber Du hast recht, eine Info fehlt - es ist ein 451
Tesla 75D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag