Nach Beendigung der Batteriemiete

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
high-tec hat geschrieben:Ich habe mir am Samstag einen gebrauchten Smart gekauft und den Verkäufer gefragt, was nach den 10 Jahren Mietzeit mit dem Akku passiert. Ungefährer Wortlaut: Es ging ein Schreiben von MB rum, dass die Batterien nach 10 Jahren dem aktuellen Eigentümer des Smarts für eine kleine Auslöse, so ca. 1 - 100€, überlassen wird.

Grüße
Das deckt sich mit der Aussage von Rouven Rempp (Daimler Produktverantwortlicher) die er schon vor ca. 2 Jahren bei einer unserer Electrify-BW Veranstaltungen vor Ort gemacht hat.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
smart_ninja hat geschrieben:
high-tec hat geschrieben:Ich habe mir am Samstag einen gebrauchten Smart gekauft und den Verkäufer gefragt, was nach den 10 Jahren Mietzeit mit dem Akku passiert. Ungefährer Wortlaut: Es ging ein Schreiben von MB rum, dass die Batterien nach 10 Jahren dem aktuellen Eigentümer des Smarts für eine kleine Auslöse, so ca. 1 - 100€, überlassen wird.

Grüße
Das deckt sich mit der Aussage von Rouven Rempp (Daimler Produktverantwortlicher) die er schon vor ca. 2 Jahren bei einer unserer Electrify-BW Veranstaltungen vor Ort gemacht hat.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
2022 wenn die ersten aus der Miete laufen sind wir schlauer...
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Die Aussage hat aber schon Hand und Fuß. Möglicherweise Hunderte von 11-13 jährigen Batterien wechseln zu müssen wäre kein gutes Geschäft für Daimler.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Ich möchte keine Wunschträume zerstören, aber wie ich schon oft geschrieben habe ist alles im Mietvertrag genau geregelt.
Einfach mal nachlesen!
Dateianhänge
bat.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

MineCooky
read
smart_ninja hat geschrieben:
high-tec hat geschrieben:Ich habe mir am Samstag einen gebrauchten Smart gekauft und den Verkäufer gefragt, was nach den 10 Jahren Mietzeit mit dem Akku passiert. Ungefährer Wortlaut: Es ging ein Schreiben von MB rum, dass die Batterien nach 10 Jahren dem aktuellen Eigentümer des Smarts für eine kleine Auslöse, so ca. 1 - 100€, überlassen wird.

Grüße
Das deckt sich mit der Aussage von Rouven Rempp (Daimler Produktverantwortlicher) die er schon vor ca. 2 Jahren bei einer unserer Electrify-BW Veranstaltungen vor Ort gemacht hat.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Und es deckt sich auch mit dem was ich weis.

Ich hatte ja gleich gesagt: Macht euch keinen Kopf, das ist nicht unser Problem, wir müssen das nicht lösen ;)

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

eSmart
read
Die Rückgabe im Mietvertrag ist wohl primär für Unfallfahrzeuge.

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

brmxn
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 09:22
read
Hallo,

als Batteriemieter stellt sich mir nun auch die Frage was nach den Zehn Jahren passiert. Mein Vertrag läuft 2023 aus. Ich habe diesbezüglich gerade mit einer netten Dame von der Mercedes Benz Bank telefoniert. Sie hat gesagt man könne keine Aussage treffen was passiert . Ich habe ihr gesagt ich müsse schließlich eine Entscheidung treffen die Batterie jetzt noch rauszukaufen oder die 10Jahre verstreichen zu lassen um dann ggf. eine neue Batterie zu kaufen. Dazu benötigt man als Kunde aber verlässliche Information welche Kosten und Möglichkeiten zu bedenken sind. Etwas ärgerlich die Informationspolitik von Mercedes diesbezüglich.
Smart ED BJ 2013 Batterie gemietet. Schnarchlader. Ca. 19000km

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Mir hat gerade ein Mercedes Händler gesagt, dass nach Ablauf der 10 Jahre die Batterie ausgebaut wird oder man sie für 4860,- € erwerben kann als ich mich für einen smart ed von 2012 interessierte.

Es kann doch nicht sein, dass noch kein einziger Bastler den Akku mit neuen Zellen bestückt hat. Das müsste doch ein sehr guter Markt für Fremdhersteller sein. Höherer Energiedichte bei niedrigeren Kosten augrund der Weiterentwicklung der Akkus.
Damit könnte man alle alten Smarts mit nachlassendem Akku zu mehr Reichweite verhelfen. Die Autos machen es sicher noch ein paar Jahre länger als die Akkus.

Gibt es da wirklich gar nichts? :(

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Mercedes-Händler (oder Smart-Händler) irgendeine Info darüber hat, was nach 10 Jahren mit dem Akku passiert.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Noch vier Jahre. Dann wissen wir endlich wie es weitergeht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile