Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
read
Und dann ins SC fahren und dort ausmessen ?

Due gucken euch dann an als wärt ihr vom Mars. Ganz davon abgesehen dass ich VOR DEREN AUGEN nicht am Wagen rumfrickeln würde....
Zuletzt geändert von Dachakku am Mo 16. Okt 2017, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

MineCooky
read
Genau :thumb:
Dachakku hat geschrieben:Die gucken euch dann an als wärt ihr vom Mars.
Das dürfen die, wären nicht die ersten die mich so angucken und werden auch nicht die letzten sein ;)
Dachakku hat geschrieben:Ganz davon abgesehen dass ich VOR DEREN AUGEN nicht am Wagen rumfrickeln würde....
Die dürfen mir gerne über die Schulter dabei gucken und ich erkläre auch gerne was ich da mache.
Letztendlich ist es aber so das ich am Wochenende vorbei kommen würde, da ist ehh keiner da. @PV-LS-EV müsste nur dafür sorgen das das Auto nicht im Gebäude steht und nen Schlüssel dazu mitbringen.

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Hallo,
habe heute den Smart abgeholt und er hat erstmalig 145km im Display angezeigt. Das gegabelt es so noch nie .
Jetzt muss noch die Mietwagendauer ordentlich abgerechnet werden.

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
PV-LS-EV hat geschrieben:Hallo,

bin heute mit unserem Smart ED 451, 21900 KM , Baujahr 12/2012 liegen geblieben . Erst ist die Leistung von 3 auf 2 Balken zurück gegangen , nach 1 KM ging dann nur noch 1 Balken und kurze Zeit später ging er aus. SOC hat noch 20 % angezeigt.
Die gefahren Gesamtkilometer lagen bei 67 km nach vorheriger 100% Ladung .

Meine Frau hatte sich bereits die Tage beklagt bzgl. Reichweite.

Wie geht es weiter ?
- Termin am 25.09.17 bei MB


Hat bereits jemand Erfahrung mit einer defektem Mietbatterie beim Smart ?
Bekommt man ein Mietwagen für die Zeit ?

Freue mich über jede Info.


Vielen Dank

Alex
Mein Beileid

2012 - das muss ein Smart noch mit TeslaTechnik sein!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

MineCooky
read
midimal hat geschrieben:
2012 - das muss ein Smart noch mit TeslaTechnik sein!
Nein, die ersten ED3 sind von 2012. Der mit Teslatechnik ist das preFacelift vom 451er und als ED2 von 2009.
PV-LS-EV hat geschrieben:er hat erstmalig 145km im Display angezeigt.
Das hab ich Dir gestern Mittag schon auf WhatsApp geschrieben: Er wurde einfach nur auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und weil die mit dem Normverbrauch rechnen gibt er Dir auch die Normreichweite an. Das sind 145km.

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
read
So ist es, die "145km" hättest du dir auch selber hin drücken können. Hält im Winter aber nur bis zur 1. Kreuzung :lol:

Dann sind wir mal auf deine Berichte mit der neuen Batterie gespannt.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Dann sind wir mal auf deine Berichte mit der neuen Batterie gespannt.
Ich erwarte da nichts nennenswertes. Funktioniert wie es soll und hat nicht mehr Reichweite als zB ich oder praktisch jeder sonst hier im GE mit einem 451er, hier hat ja keiner nen Akku der nicht mehr wie neu ist.

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
Dachakku hat geschrieben:Dann sind wir mal auf deine Berichte mit der neuen Batterie gespannt.
Ich erwarte da nichts nennenswertes. Funktioniert wie es soll und hat nicht mehr Reichweite als zB ich oder praktisch jeder sonst hier im GE mit einem 451er, hier hat ja keiner nen Akku der nicht mehr wie neu ist.
Vielleicht bauen die aus versehen einen 22kWh Batterie ein ;)
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
read
Kommt erst zum Modelljahr 2019, ab Spätsommer 2018 :twisted:

Zusammen mit dem 22kw Lader :lol:

Vielleicht .... :mrgreen:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Mietbatterie defekt ? Liegen geblieben auf BAB

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Kommt erst zum Modelljahr 2019, ab Spätsommer 2018 :twisted:

Zusammen mit dem 22kw Lader :lol:

Vielleicht .... :mrgreen:
Es gab doch hier dem super Smart mit 22kWh Batterie, wo so eine vom Laster fällt :D
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag