HV Batterie nach Crash abgeschaltet

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: HV Batterie nach Crash abgeschaltet

MineCooky
read
Unser Tesla. Gibt kleine Sprengladungen die zünden und die Kontakte nach draußen zerstören.
Anzeige

Re: HV Batterie nach Crash abgeschaltet

USER_AVATAR
read
Aber es ging doch darum daß der Akku zwangsentladen wird, oder? Bis über die 0 Prozent der Anzeige hinaus, so daß der Akku hinterher kaputt ist. Wenn bei dem Tesla die Sprengsicherungen ausgewechselt werden kann man doch den Akku wieder benutzen...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: HV Batterie nach Crash abgeschaltet

Karlottoaugust
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Okt 2018, 21:34
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
DIE KISTE LÄUFT !!!!!

Vielen Dank erstmal euch allen für all die guten Tipps, die pdf's, die links und vor allem für's Daumendrücken....
Mit rd. 3,9 V pro Zelle konnte das BMS letztlich der Star Diagnose antworten und ließ sich so resetten. Dann noch kurz den Fehlerspeicher löschen und ...es fährt... eben die erste Runde gedreht, vom Hänger runter und wieder rauf, und dann noch ne Runde aufm Hof, welch königliches Gefühl!! :D :D
Jetzt hängt er an der Ladesäule im Dorf, zum Vollladen. mal sehen wie es nun weitergeht. Ich lad mir jetzt den BMSdiag und dann schaunmerma, wie sich die Batterie im Betrieb verhält. Fingers Crossed!

Re: HV Batterie nach Crash abgeschaltet

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Wie jetzt?
Mit den zwischenzeitlichen tiefentladenen Zellen? Ohne jeglichen Zelltausch?
Krass... 8-)

Da kann man ja nur hoffen dass dir die Kiste nicht irgendwann abfackelt... :cry: :roll: :lol:

Re: HV Batterie nach Crash abgeschaltet

USER_AVATAR
read
Ich drück Dir die Daumen

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: HV Batterie nach Crash abgeschaltet

MineCooky
read
@Karlottoaugust klasse :thumb:

Welches smart Center war denn da so freundlich und hat Dir den Reset gemacht?


Wenn Du das bmsdiag zusammen hast bitte mal einen Log im dazugehörigen Thread posten und nochmal kurz beschreiben was Du gemacht hast um die Batteriedaten zuordnen zu können.
Bin mal gespannt wie gut die Zellen nun da stehen.

@UliZE40, vom Akku geht keine nennenswerte Gefahr aus, das sind tatsächlich Zellen die stabil genug sind als das die keinen Schaden nehmen wenn sie mal tiefenentladen sind. Sind eben made in Germany 8-)

Re: HV Batterie nach Crash abgeschaltet

chrispix
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 19. Jan 2019, 17:42
read
Hallo Leute,

Binn neu hier und verfolge die arbeit von @Karlottoaugust@
Wenn ich gestatte hätte ich paar fragen zu deinem erfolg, binn am fast selben project ,
Meine zellen waren auch tiefenladen, 24v pro block +-
Nun binn ich bei 3,2v pro zelle bei einer ladedauer von wochen pro block.
Bis wieviel volt hast die zellen geladen ? Bis die vorgeschrieben mind. 3.6 oder reichen auch weniger bis das bms sich freischaltet und im auto lädt ?
Welches silikon wurde verwendet um die kiste wieder zu versiegeln ?

Binn dir sehr dankbar für eine unterstützung

Lg.

Re: HV Batterie nach Crash abgeschaltet

Karlottoaugust
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Okt 2018, 21:34
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ich habe bis auf 3,9 V geladen, bin dann zum Smart Center gefahren und habe die Batterie in Betrieb nehmen lassen. Ab welcher Spannung die Star Diagnose mit dem Batteriesteuergerät wieder kommuniziert weiss ich nicht. Mit 3,9 pro Zelle ging es jedenfalls.
Das BMS schaltet sich nicht von selbst frei, das wird über die Star Diagnose freigeschaltet. Auch sind ja da ja noch die beiden HV Schütze, die ebenfalls geöffnet werden wollen. Von Allein machen die das auch nicht...
Als Schmatze habe ich SIKA 221 verwendet, das nehme ich ganz gern und habe gute Erfahrung damit gemacht.

Re: HV Batterie nach Crash abgeschaltet

chrispix
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 19. Jan 2019, 17:42
read
Hallo,
Gibt es schon neues ?
Ich leider binn noch nicht weiter, habe keine zeit um das projekt weiter zu beenden , zellen sind im storage also laufen diese nicht weg.
@karlottoaugust@
Noch alles prima mit der batterie ?
Keine zu grossen zellen abweichungen oder leistungs verluste ?

Gruss.

Re: HV Batterie nach Crash abgeschaltet

Karlottoaugust
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Sa 6. Okt 2018, 21:34
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo und guten Abend,

so richtig viel neues gibt es hinsichtlich der Batterie noch nicht zu vermelden... Habe den Unfall gerichtet und hab ihn dann Tüv abnehmen lassen. Nächste Woche melde ich ihn an und dann schaun mer mal...
Gruß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag