Gesucht: Batterie Smart ed

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon frank-michael » So 6. Aug 2017, 07:36

Dachakku hat geschrieben:
Tja, der "Spezialist" mit der Beule in der Batterie, der uns letztens Löcher in den Bauch gefragt hat, der bringt auch kein Feedback, keine Bilder von der geöffneten Batterie.
Er hat irgendwie das Prinzip eines Forums-Austausches nicht verstanden ...

Muss man sich mal vorstellen, da hat man schon eine Batterie vor sich, mit Beule und öffnet sie nicht. Es würde jeden von uns brennend interessieren wie sie aufgebaut ist. Man munkelt, es wäre alles vergossen-Gerücht !?
Dateianhänge
anhang1.jpg
Bild der Batterie 451
frank-michael
 
Beiträge: 67
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:36

Anzeige

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon totodami » So 6. Aug 2017, 08:25

Bei intresse ich hätte ein Smart ED 451 mit 55kw und 17,6KW batterie mit 1 Defekte zelle zu vergeben 5000€ der Smart hängt aber noch dran
totodami
 
Beiträge: 5
Registriert: So 22. Mai 2016, 11:16

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon Dachakku » So 6. Aug 2017, 11:07

@frank michael

Super, danke !

...also vergossen schein da nix. Wechsel von Zellen also ggf. möglich.

Sieht so verdrahtet aus, habt ihr die am Laufen, als Hausspeicher, etc. ?

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2910
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon Spüli » So 6. Aug 2017, 11:19

Moin!
Wie kommst Du auf den schmalen Pfad, das dort die Zellen vergossen sein könnten?

Bild

Bild

Alles nur verschraubt!
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2760
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon Dachakku » So 6. Aug 2017, 16:40

Die Parole(!) hat hier irgendwer(!) mal in den Raum gestellt.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2910
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon MineCooky » Mo 7. Aug 2017, 06:45

@frank-michael Hast Du uns einen Link zu dem Bild?
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3776
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon BrabusBB » Mo 7. Aug 2017, 11:22

Das war im Thread "Batterie als Ersatzteil", Beitrag "von Spüli » Di 10. Nov 2015, 12:02 ".
Einen Link bekomme ich nicht hin.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017
BrabusBB
 
Beiträge: 449
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
Wohnort: D-71032 Böblingen

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon MineCooky » Mo 7. Aug 2017, 11:36

@Spüli @BrabusBB:
Danke

Bild
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3776
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon mlie » Mo 7. Aug 2017, 13:25

Und dafür hat Spüli jetzt extra seinen Akku aufgeflext. ;-)

Vergiessen wäre ja auch aus Kühlungsgesichtspunkten Kontraproduktiv, oder sehe ich das verkehrt?
150 Mm elektrisch ab 11/2012.
Nichts ist so dringend, als dass es morgen nicht noch dringender wäre.
Ein Eckpfeiler kann durchaus rund sein.
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3320
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
Wohnort: 50 km vom nächsten Trippellader entfernt

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Beitragvon Dachakku » Mo 7. Aug 2017, 14:36

Stichwort Kühlung:

Ich dachte immer das Ding ist Wassergekühlt. Ich seh bloß nix :?:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2910
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste