Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

electric fast
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 11:06
read
und es ist nicht so weit....
smart ed (Bj 2012) gebraucht gekauft im Januar, der Händler verspricht eine neue (Miet)HV Batterie, da die alte einen Defekt hat.
Seit bald 3 Monaten schafft es Mercedes nicht, einen Ersatzakku aufzutreiben! :evil:
was soll man davon halten?? man stelle sich vor, es gibt keinen Ersatzmotor oder Teile für einen Benziner mehr.....
Anzeige

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

USER_AVATAR
read
Seit 3 Monaten ? Und dann wandelt ihr nicht ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

electric fast
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 11:06
read
es ist ja noch kein Geld geflossen, aber alle Verträge, Batterie-Leasing etc.
ich kann auch einen anderen Smart suchen, aber wenn die Batterie schlapp macht, hat man halt kein Auto mehr....

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Vielleicht beruhigt es dich ja, dass ich bei meinem Renault mal fast zwei Monate auf ein Austauschgetriebe warten musste. Und drei Wochen auf einen ABS-Sensor.

Zu dem Akku-Verhalten: Aus meiner beschränkten Erfahrung klingt das nach defekten Zellen. Bei meinem Galaxy Note 4 hatte ich mal ein ähnliches Phänomen: Das ging bis 15 % ganz normal, dann ist es kurz auf 9 % gesprungen und wenige Sekunden später einfach aus gegangen. Nach dem Einstecken war der Akku dann plötzlich bei 0 % und hat sich ganz normal wieder auf 100 % geladen. Zum Glück konnte man den noch tauschen damals.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

pfeiffig
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 2. Okt 2015, 18:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Unser ED bekommt schon wieder eine neue Hochvoltbatterie!

Ich habe gerade ein Dejavue. Letzte Woche habe ich anlässlich des Servicetermins die Nachricht bekommen, dass die Batterie vermutlich schon wieder zu tauschen ist. Da die Spezialisten das nicht glauben wollten, ist jmd. vom Werk angereist und hat die Batterie gecheckt und angeblich sind einige Zellen defekt. Gestern ist die Entscheidung gefallen, dass die Batterie getauscht wird.

Letztes Jahr bereits getauscht (siehe Sammelthread zu Kilometer/Rep.) jetzt wieder. Bei rd 35.000 km. Die konnten das fast nicht glauben und haben drei Tage geprüft und getestet, aber es bleibt dabei, es liegt nicht am Balancen oder der Software.

Wie geht's den Leuten, die auf die neue Batterie warten? Ich habe von Monaten gelesen, die es dauern soll.

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

dsl
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:32
  • Wohnort: Helvesiek
read
Also wir warten seit ende März auf eine Ersatz Batterie :shock:
49.000 km i3 Rex (94Ah) Mineralgrau und Lodge :shock:
68.000 km Smart ED, (Schnellader & Akku defekt bei 68.000 km)

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

MineCooky
read
@pfeiffig
Wie hast Du denn das geschafft? :o
Magst Du uns mal so bisschen Dein Nutzungsverhalten erzählen seit der 2. Akku drin ist?

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

electric fast
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 11:06
read
wie gesagt, ich warte seit Januar....
weiß denn jemand, warum das solange dauert? ich dachte,es gibt einen Pool von 3000 Reserveaccus irgendowo in Norddeutschland.

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

scorpion32
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 16:00
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
So, es hat endlich geklappt. Nach 3 Wochen Wartezeit (inkl. Urlaub) wurde die Hochvoltbatterie nun vorgestern von MB gewechselt. Top Service!

Reichweite vorher nach dem Aufladen von ca. 5% auf 100% = 85km (bei 20 Grad Außentemperatur).
Laufleistung ca. 38tkm.

Jetzt mit der neuen Batterie wieder 145km.

Meine Frau ist begeistert und kann endlich wieder "normal" zwischen den Orten pendeln.

Service von MB (München, LandsbergerStr.) wirklich sehr gut und kundenorientiert.

Kosten für uns 0€, da Batteriemiete.
Es wurde sogar ein kostenloser Leihwagen für den Ausfall gestellt.

Re: Es ist soweit: Unser ED bekommt ne neue Batterie...

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
wie behandelt man denn die smart-batterie hinsichtlich aufladen sinnigerweise für lange und gute performance?

für unren zoe hat renault ja gesagt dass man da schlicht garnix beachten muss in bezug auf "wann" man lädt und "wie voll" man lädt. ist das beim smart auch so oder eher wie beim tesla den man ja idealtypisch zw. 20 und 80 prozent bewegen sollte.....
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag