Batteriezertifikat vom neuen Smart 453

Batteriezertifikat vom neuen Smart 453

Solarki
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 11:08
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Da bin ich aber sehr enttäuscht vom Batteriezertifikat.
Es wird garantiert das die Batterie nach 100 000 km oder 8 Jahren
noch 34 Ah hat von ursprünglich 51,4 Ah (34:70 * 100)
Das entspricht bei 34 Ah 12,25 kWh (17,5:70 * 100)
Das ergibt dann eine Reichweite von 102 km (bei 120 Wh pro km)
auch noch wenn es warm ist, im Winter ist es noch weniger.

Mein jetziger hat noch 44,6 Ah da hoffe ich bald auf eine neue
Batterie. Nach gleicher Rechnung müsste sie mit 41 Ah getauscht
werden.

Ob ich da den Neuen kaufe???????

http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... reihe-453/
Anzeige

Re: Batteriezertifikat vom neuen Smart 453

rip-deal
  • Beiträge: 441
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
  • Wohnort: 47929 Grefrath
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Das passt einfach zum neuen Smart. Verbessert wurde eigentlich nichts und die Vorteile vom alten Smart wurden nicht übernommen. Renault hat beim Zoe gerade gezeigt, dass man mit aktueller Technik fast die doppelte Kapazität in die gleiche Batteriegröße packen kann. Der Smart könnte also rund 300 km Reichweite haben.....
Ich bin im Moment froh, dass ich noch einen der alten ergattert habe. Beim Preis-/Leistungsverhältnis ist der unschlagbar und mit den wenigen Nachteilen komme ich gut klar. Das nächste Elektroauto gibts erst, wenn sich die Fahrzeughersteller auf ein einheitliches Batteriepack mit entsprechender Leistung geeinigt haben!

Re: Batteriezertifikat vom neuen Smart 453

USER_AVATAR
read
rip-deal hat geschrieben:Ich bin im Moment froh, dass ich noch einen der alten ergattert habe.
:prost:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batteriezertifikat vom neuen Smart 453

MineCooky
read
Jetzt leg doch nicht auf die Goldwiege was garantier wird. Bei unserem wurde auch nicht mehr garantiert. Es heißt ja "garantiert" nicht "so schlecht wird's bei allen sein"
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag