Batterie defekt ,kein E als Ersatzwagen bekommen. Hier ja!

Re: Batterie defekt ,kein E als Ersatzwagen bekommen. Hier j

USER_AVATAR
read
PV-LS-EV hat geschrieben:fragt bitte bei eurem Smarthändler nach. Der müsste ja alles haben.
Nach einem angeblichen Ergänzungsblatt fragen, zu dem du rein gar nichts sagen kannst? Die Zeit wird man sich sparen können. So wie den ganzen Thread hier.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Batterie defekt ,kein E als Ersatzwagen bekommen. Hier j

Helfried
read
Beware hat geschrieben:gestern die info von der Werkstatt die bestätigte was Odyssey schon analysiert hat, das die HV-Batterie defekt ist.
Welche Symptome hatte dein Akku?

Re: Batterie defekt ,kein E als Ersatzwagen bekommen. Hier j

eSmart
read
Smart hat mir bei der letzten Wartung einen Verbrenner als Leihwagen gegeben.
Die Rechnung ging nicht auf, bin damit sofort zur Autovermietung, habe mir einen Tesla geliehen und den Leihverbrenner nach 10min zurückgegeben. Das hat auch dazu geführt das ich 3 Monate später einen Tesla gekauft habe. Vorsicht Mercedes, so schnell verliert man Kunden :mrgreen:

Nach den aktuellen Batteriedaten werde ich die Batt auch nicht heraus kaufen.

Re: Batterie defekt ,kein E als Ersatzwagen bekommen. Hier j

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Beware hat geschrieben:gestern die info von der Werkstatt die bestätigte was Odyssey schon analysiert hat, das die HV-Batterie defekt ist.
Welche Symptome hatte dein Akku?


Zu hohe Zellspannungsdifferenz >200mV obwohl der Wagen >6Std an der Wallbox hing, also genug Zeit um den Akku auf ein Spannungswert zu bringen.

Desweiteren äußerte sich es daran das teilweise nach einer Volladung am nächsten morgen 10% auf einmal "weg" waren, wenn der Wagen nicht an der Wallbox war.

Besonders super fand ich das bei meiner Testfahrt die ich bei 11° gemacht habe!!! :ironie:

~2.5km = nur noch 90% SoC (mit Smartphone aufgenommen)
~6km = ~80% SoC

Sind dann 74km raus geworden mit 2% SoC wo ich Zuhause ankam, ohne Heizung oder andere Verbraucher anzustellen.

So das von meiner Seite dazu, jetzt aber bitte :back to topic:
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)

Re: Batterie defekt ,kein E als Ersatzwagen bekommen. Hier j

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Wann soll der Austausch stattfinden ? Gibt es einen E Ersatzwagen ? Danke für die Info.

="Beware"]
Helfried hat geschrieben:
Beware hat geschrieben:gestern die info von der Werkstatt die bestätigte was Odyssey schon analysiert hat, das die HV-Batterie defekt ist.
Welche Symptome hatte dein Akku?


Zu hohe Zellspannungsdifferenz >200mV obwohl der Wagen >6Std an der Wallbox hing, also genug Zeit um den Akku auf ein Spannungswert zu bringen.

Desweiteren äußerte sich es daran das teilweise nach einer Volladung am nächsten morgen 10% auf einmal "weg" waren, wenn der Wagen nicht an der Wallbox war.

Besonders super fand ich das bei meiner Testfahrt die ich bei 11° gemacht habe!!! :ironie:

~2.5km = nur noch 90% SoC (mit Smartphone aufgenommen)
~6km = ~80% SoC

Sind dann 74km raus geworden mit 2% SoC wo ich Zuhause ankam, ohne Heizung oder andere Verbraucher anzustellen.

So das von meiner Seite dazu, jetzt aber bitte :back to topic:[/quote]

Re: Batterie defekt ,kein E als Ersatzwagen bekommen. Hier ja!

USER_AVATAR
  • PV-LS-EV
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Fr 30. Jun 2017, 09:58
  • Wohnort: 35460 Staufenberg
read
Wie lange hat die Aktion gedauert ?
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag