Batterie 0% lädt nicht mehr

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

MineCooky
read
Welker66 hat geschrieben:Rot kommt bei mir auch ab und an, Stecker raus kurz warten und es geht wieder.
War da nicht des Rätsels Lösung und ein Neustart der Säule auch nicht. Dadurch das die bei allen Probleme macht wird's schon die Säule sein. Zumal der Smart sehr robust ist. Der nimmt praktisch alles was nach Strom schmeckt, Hauptsache Akku wird voll.
Anzeige

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
  • sven6116
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 21:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Bei meiner 16h Fahrt war nicht meine Frau dabei! Ich hatte einen alten Freund mitgenommen, der war leidensfähig, aber auch überrascht als aus geschätzten 6 Stunden 16 wurden.
Smart forfour ED 02/18
BMW 225xe 08/18

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

Helfried
read
Mutiger, unterhaltsamer Thread. Nächstes Mal dann lieber nicht mehr ganz so übermütig sein mit Neuwagen, Leihwagen, Abschleppwagen und allem gleichzeitig. :)

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
Also bei Ladezeiten >2 Stunden würde ich schon im Sinne des inneren Friedens von der Autobahn fahren und mir ein paar schöne Ortschaften zum laden suchen. ;) Da tut es dann auch mal eine Bürgermeistersäule.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

Helfried
read
Auf mich wirkte die Wahl Autobahn auf der allerersten Fahrt in dem Thread auch sehr abstrus.

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
Ich würde bei so einer Überführung Autobahn möglichst vermeiden. Man ist auf Gedeih und Verderb dieser einen Säule an dieser Raststätte ausgeliefert, die nächste ist unerreichbar.

Wenn lt. Karte die Bundesstraße nicht/kaum weiter ist, Säulen vorhanden und man dort ggf. noch Gratis Laden kann, dann Bundesstraße. Kommt auch der Reichweite zu Gute, der Trend scheint zu 70 km/h Speedlimit auf Landstraßen zu gehen ...

Auch weil man hier zur Not mit dem Ziegel immer irgendwo für 1h an einer Schuko schnorren kann. Imbiss, Cafe, Tanke, etc.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

MineCooky
read
Autobahn ist gerade mit dem Schnarchlader der weg den man wählen sollte. Alles andere kostet Stunden ohne Ende. Deine Schukodose hat auch jede Raststätte

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
Autobahn sollte man unbedingt nur ausgestattet mit "Schnarchlader" wählen schon alleine um Anderen schön lange ihre Schnelllademöglichkeiten zu blockieren . :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Autobahn ist gerade mit dem Schnarchlader der weg den man wählen sollte. Alles andere kostet Stunden ohne Ende. Deine Schukodose hat auch jede Raststätte

Warum musste der TE dann abgeschleppt werden ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Batterie 0% lädt nicht mehr

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Autobahn ist gerade mit dem Schnarchlader der weg den man wählen sollte. Alles andere kostet Stunden ohne Ende. Deine Schukodose hat auch jede Raststätte
Je langsamer ich laden kann, desto wichtiger ist ein niedriger Verbrauch. Was bringt die Schuko-Dose? An Typ2 lädt der Smart mit 20 A! Abgesehen davon sollte man sich die Ladepausen angenehm gestalten. Mit dem Think wäre ich im Leben nie auf die Idee gekommen, stundenlang an der Raststätte abzuhängen. Ich glaube bei vier Stopps auf der Autobahn zu je 2 Stunden würde ich durchdrehen. Dann lieber mal irgendwo ins Kino gehen, auch wenn es nicht eingeplant war.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag