Wie groß ist denn der Lärm, den der Elektromotor verursacht?

Wie groß ist denn der Lärm, den der Elektromotor verursacht?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Bin grad auf diesen Bericht (Upload 2012) gestoßen, in welchem auch dargelegt wird, warum Mercedes den Smart nicht elektrisch machen wollte.


https://www.youtube.com/watch?v=BGnXj8pCrLQ#t=16m35s
"Der Lärm, den die Elektromotoren an der Rädern verursachen, sei zu groß"
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Wie groß ist denn der Lärm, den der Elektromotor verursacht?

Cubus
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 18. Mai 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Falls noch mal jemand über diesen Beitrag stolpert (und weil der Videobeitrag ziemlich lang ist): Smart kommt ab Minute 15, die für dieses Forum interessanten Infos ab ca. Minute 17 (Interview mit Hayek).

Re: Wie groß ist denn der Lärm, den der Elektromotor verursacht?

Helfried
read
Es dürfte schon einen Grund haben, dass Hybrid-Verfechter meist schon älter sind, wie in dem Video. Das Konzept ist einfach gestrig.

Re: Wie groß ist denn der Lärm, den der Elektromotor verursacht?

Fülli
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 08:17
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naja, den seriellen Hybrid, den Hayek bauen wollte, wäre zur damaligen Zeit (ca. Anfang der 90er Jahre) wirklich extrem vortschrittlich gewesen..
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile