Kurios - Smart ED nimmt mir die Fährfahrt übel

Re: Kurios - Smart ED nimmt mir die Fährfahrt übel

Beitragvon Spürmeise » Sa 6. Sep 2014, 09:18

Ich denke, mit precharging switch ist weniger das Ladegerät, sondern der "Vorlader" für die Kondensatoren der Motorsteuerung gemeint (aus einem Forum).

Zu guten alten CityEl-Zeiten dienten hierfür die Schukostecker-Kontakte des Ladetrafos, wenn man die Bleibatts abgeklemmt hatte.
Spürmeise
 

Anzeige

Re: Kurios - Smart ED nimmt mir die Fährfahrt übel

Beitragvon odyssey » Sa 6. Sep 2014, 12:50

Spürmeise hat geschrieben:
Ich denke, mit precharging switch ist weniger das Ladegerät, sondern der "Vorlader" für die Kondensatoren der Motorsteuerung gemeint.

Danke für den Hinweis! Habe mich gestern Abend irgendwie von der "Begrifflichkeit" fehlleiten lassen. Und als Nachrichtentechniker beschäftige ich mich meist mehr mit µA bis mA und da sind Motorsteuerungen bisher nicht mein Feld gewesen 8-)

Habe auch noch einen interessanten Link zum Thema gefunden: http://liionbms.com/php/precharge.php
Damit wird dann wirklich die Lastseite durch einen "Zwischenkreis" geführt, um Strompeaks über einen geschalteten Serienwiderstand zu begrenzen. Über meiner Grafik sollte also nur "Laderampe 22kW" stehen :!:

Der Wagen läuft wieder, nur ist jetzt wohl der Sync zum COM-Modul hin?! Die VH erreiche ich nur noch während des Ladens per Powerline. Auf den Lader mußte nach dem Update auch wieder das Vehicle-Homepage-Zertifikat. Dachte mir das wäre für Plug&Charge, aber wer weis?
odyssey
 

Re: Kurios - Smart ED nimmt mir die Fährfahrt übel

Beitragvon odyssey » So 7. Sep 2014, 08:52

odyssey hat geschrieben:
Der Wagen läuft wieder, nur ist jetzt wohl der Sync zum COM-Modul hin?!

Update: Für über 40h hat es keinen Sync gegeben, aber vor ca. 3h hat auch der Sync per M2M-GSM wieder geklappt. - Hoffe es ist jetzt wieder alles gut! :)
odyssey
 

Re: Kurios - Smart ED nimmt mir die Fährfahrt übel

Beitragvon Spürmeise » So 7. Sep 2014, 09:26

odyssey hat geschrieben:
Für über 40h hat es keinen Sync gegeben, aber vor ca. 3h hat auch der Sync per M2M-GSM wieder geklappt.

Bei meinem kam Freitag und Samstag auch kein GSM Sync...
Spürmeise
 

Re: AW: Kurios - Smart ED nimmt mir die Fährfahrt übel

Beitragvon smart_ninja » So 7. Sep 2014, 11:33

Also unser Leaf hat die Überfahrt mit der Rheinfähre Plittersdorf - Seltz gestern ohne ein Problem überstanden

uploadfromtaptalk1410085890357.jpg
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Antrieb, Elektromotor

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GuidoBras und 2 Gäste