453: Winterreifen/Ganzjahresreifen -Tipps / Erfahrungen

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Tja, dann bleibt nur Mittelklasse, warten, was aber im November eher blöde ist, oder eine Winterpelle.

Beim Michelin CC haben sie auch einige Größen nach gelegt. Wird sicher beim Conti auch passieren, den gibt es zur Zeit nur in sehr wenigen Größen.

Nachhilfe an Calvin:

Die Angaben auf den Labeln geben sich die Hersteller selber !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
nee im Moment nur E I N E N Vernünftigen

Vredestein Quatrac 5
205/45 R16 83H mit Felgenschutzleiste (FSL)


bitte schön

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
https://www.pressebox.de/pressemitteilu ... xid/570990

Kannst du LESEN ??

Fachleute verweisen aber nicht nur auf die begrenzte Aussagekraft der auf dem EU-Reifenlabel dargestellten Werte, sondern auch auf die Eigenverantwortlichkeit der Hersteller bei deren Vergabe.

Jeder Hersteller legt nämlich selbst fest, welche Werte seine Reifen auf dem EU-Reifenlabel zeigen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
calvin hat geschrieben:nee im Moment nur E I N E N Vernünftigen

Vredestein Quatrac 5
205/45 R16 83H mit Felgenschutzleiste (FSL)


bitte schön
Nun ja, der 7. Platz ist was anderes als "vernünftig", da fahre ich doch lieber 2 Sätze. Muss jeder selber wissen.

https://www.taxi-heute.de/Taxi-News/New ... en-wertlos



Ein weiterer Kritikpunkt: Die Prüfung und Ermittlung des jeweiligen Wertes für Rollwiderstand und Nassgriff sowie für das Abrollgeräusch erfolgt lediglich durch die Hersteller selbst und nicht durch ein neutrales Prüfinstitut.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
nee schon klar

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
Was hast du denn gedacht ? Dass ein NEUTRALES und unabhängiges Testinstitut die Label verteilt ?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
nee der Papst oder Dachakku

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
So, und jetzt kommen wir zum "Zocken" :

Der Maxxis hat auf dem Label für Nässe ein "B", der Vredestein ein "C" . Ist das glaubhaft dass der Maxxis auf Nässe wirklich besser bremst ?

Kann, muss nicht ! Aber angesicht Platz 7 vom Vredestein könnte ich geneigt sein meine Meinung zum Maxxis zu revidieren.
foxada hat geschrieben:Unser Cabrio soll mit diesen Ganzjahresreifen bestückt werden (vom Händler nachträglich aufgezogen mit angeblich sehr guten langjährigen Erfahrungen damit):

http://www.maxxis.de/catalog/all-season-ap2

Kennt die jemand? Ich bin nicht begeistert, da ich noch nie von dieser Firma gehört habe.
Zuletzt geändert von Dachakku am Mi 8. Nov 2017, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

USER_AVATAR
read
calvin hat geschrieben:nee der Papst oder Dachakku

Bockig ? :lol: Kann ich mit um :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Neuer 453 - erste Erfahrungen

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
nix bockig aber bei deinem Mißtrauen gegenüber fast allem ist schon ungesund

kritisch ist OK aber du bist wie fast immer gleich aggressiv
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag