Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon DonDonaldi » Sa 16. Apr 2016, 09:42

Hamburg wäre doch wie Berlin und auch Stuttgart ein ideales Pflaster. Wir hätten gerne einen hier länger getestet, aber Mercedes/Smart verleiht nicht so wie beispielsweise Nissan.

Kennt jemand ne Möglichkeit wie man einen Smart ED in HH für 2-3 Tage leihweise fahren kann einfach, um zu sehen, ob er in unser Anforderungsprofil passt und ob er uns auch gefällt?
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Anzeige

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon eSmart » Sa 16. Apr 2016, 10:09

Der Smart EV wird ja schon eine Weile nicht mehr hergestellt, man kann sich also keine Neuen anschaffen.
Ein Vermieter kann also nur alte Autos aus dem Bestand anbieten, wenn er keine hat, gehr da nichts.
Man kauft/least als Vermieter keine Gebrauchtwagen.
Smart ed >50.000km elektrisch unterwegs
eSmart
 
Beiträge: 400
Registriert: Sa 14. Nov 2015, 12:09
Wohnort: 30938 Burgwedel

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon DonDonaldi » Sa 16. Apr 2016, 10:12

OK aber wieso fahren die in Berlin und Stuttgart und angeblich auch Madrid und meines Wissens nach auch London herum, aber in ganz HH kein einziger?
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon spark-ed » Sa 16. Apr 2016, 10:17

Dann mach doch einfach ein paar Wochen Urlaub in z.B. Stuttgart und teste dort. ;)

Es ist ja nachvollziehbar, dass man vor der Anschaffung eines Autos möglichst viele Informationen sammeln möchte.
Du bist doch aber schon einen Smart gefahren und hast dich nach allen möglichen Dingen erkundigt.
Wenn du einen Twizy gewohnt warst, wird der Smart in allen Bereichen alles wesentlich besser und komfortabler können.

Falls du nach einem Jahr wider Erwarten doch irgendeinen Haken findest, kannst du die Karre immer noch verkaufen.
Die Fallhöhe ist bei den derzeitigen Gebrauchtpreisen ja schon überschaubar.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon twiker01 » Sa 16. Apr 2016, 10:41

Gerüchte sagen Hamburg bekäme nächstes Jahren den neuen eSmart. Der Privatverkauf der jetzigen car2go/Leasing -Flotte läuft gut und man möchte die Flotten nicht mischen. Ist aber eine Info aus "dritter" Hand :-)
twiker01
 
Beiträge: 230
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:33

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon DonDonaldi » Sa 16. Apr 2016, 11:02

Naja wenn der neue ED auf dem Markt ist kann es sein das die Preise weiter fallen. Wir haben den Leaf drei Tage zur Probe fahren dürfen und waren schlicht begeistert. Bei Nissan haben wir zumindest nicht das Gefühl, das die was verheimlichen wollen.
Die Smart Probefahrt würde unseren Horizont erweitern und dem Smart ED eine reelle Chance geben. Zur Not hätten wir auch 2 Tage geliehen.

Die Gerüchte sind interessant, aber warum fahren noch so viele in Berlin und Stuttgart. Urlaub kommt in beiden Städten überhaupt nicht in Frage.
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon umberto » Sa 16. Apr 2016, 12:44

DonDonaldi hat geschrieben:
Die Gerüchte sind interessant, aber warum fahren noch so viele in Berlin und Stuttgart.


Weil sie dort benutzt werden und weil die Städte die Ladeinfrastruktur finanziell unterstützt haben. Und weil der neue Smart ED erst Ende des Jahres auf den Markt kommt und dann wohl nach und nach die alten ED ersetzen wird (so hat es mir jemand von Car2Go jedenfalls neulich erzählt).

Urlaub kommt in beiden Städten überhaupt nicht in Frage.


Na, dann kann's ja nicht so wichtig sein.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon DonDonaldi » Sa 16. Apr 2016, 13:20

Nur gab es in HH doch sicher auch Smart ED und die hätte man jetzt auch nutzen können.

Berlin ist überhaupt nicht unser Fall und Stuttgart arg weit weg bzw. auch nicht so interessant. Wir lieben unser Hamburg eben über alles. Wichtig ist uns das mit dem Smart ED doch, oder wie kommst Du darauf das es nicht so wichtig sein kann?
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon twiker01 » Sa 16. Apr 2016, 13:52

Wenn ich die Ladesäulendichte von Stuttgart mit Hamburg vergleiche, dann besteht in Hamburg vermutlich noch Nachholbedarf um eine car2go Flotte zu elektrifizieren. Außerdem sind dort anders als in Stuttgart oder Ulm viele heterogene Betreiber aktiv, so dass man dafür ein Roaming organisieren muss. Dazu ist Daimler in Stuttgart, Ulm und Berlin selbst stark vor Ort vertreten. In Hamburg gibt es zwar auch ein wenig Powertrain, aber vieles spricht wohl für Hamburg erst in einer zweiten Welle. Der Geburtsort von Car2go Ulm hat nach dem Abzug nun eine sehr gute homogene 11 kW Ladesäuleninfrastruktur. Vielleicht hat deshalb die B-Klasse nur einen 11 und keinen 22 kw Lader wie der eSmart :-)
twiker01
 
Beiträge: 230
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:33

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon Robi » Sa 16. Apr 2016, 14:01

Hallo.
Um Deine Frage nach E-Smart zum Mieten in Hamburg zu beantworten.

Versuche es mal hier:

"First Class Autovermietung in Glinde erreichen Sie telefonisch unter 040 / 711 828 53"

Dort hat ein Freund von mir schon mehrfach einen E - Smart Cabrio gemietet. Die haben glaube ich drei verschiedene E Smarts.
Zu Preisen kann ich dir nichts sagen. Soll aber im Rahmen sein.

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 674
Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
Wohnort: Hamburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste