Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon umberto » Sa 16. Apr 2016, 16:15

DonDonaldi hat geschrieben:
Nur gab es in HH doch sicher auch Smart ED und die hätte man jetzt auch nutzen können.


Wie gesagt, Car2Go hat hier in Stuttgart (ist halt deren Heimspiel) damals nur das Gebeit auf umliegende Städte ausgeweitet, weil die jeweiligen Gemeinderäte ordentlich Geld für die Ladeinfrastruktur zugeschossen haben. Da war Hamburg wohl finanziell mit der Philharmonie beschäftigt. :-)

Stuttgart arg weit weg bzw. auch nicht so interessant.


Gerade, wenn Du Dich ein bißchen für Autos interessierst, ist Stuttgart eine Reise wert (Museen, Werksbesichtigungen usw.). Car2Go veranstaltet hier ab und zu auch Rallys, da muß man Aufgaben lösen und kann am Ende was gewinnen. Macht im smart ED sicher auch Spaß.

Und (Achtung: meine persönliche Meinung): wenn mir was wichtig ist, dann nehme ich auch mal was auf mich.
Ob Du jetzt nem Vermieter 300 Euro für nen Mietwagen übers Wochenende zahlst, oder das Geld der DB gibst und dabei noch was tolles erlebst, darfst Du natürlich so entscheiden wie es Dir lieber ist.

Wenn ich mal wieder ne richtig tolle Modelleisenbahnlandschaft sehen will, muß ich auch nach Hamburg fahren. :-)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon Hamburger » Sa 16. Apr 2016, 22:57

Das Car2Go in Hamburg keine Smart-ED einsetzt ist in der Tat verwunderlich,
zumal Car2Go in Hamburg sogar eigens für Car2Go-Fahrzeuge reservierte zentral gelegene Switchh-Parkplätze nutzen kann an denen eigentlich nur noch die Ladestationen fehlen.
Gibt es solche für Car2Go-reservierten Parkplätze auch in Stuttgart oder Berlin ?
Bild
Bild
Bild
Bild
http://www.abendblatt.de/hamburg/article134348069/Altonas-erste-Mobilitaetsstation-Switchh-eroeffnet.html
seit 16.09.16 : i3 94Ah :)
https://twitter.com/alphadelta44
Benutzeravatar
Hamburger
 
Beiträge: 598
Registriert: So 27. Jul 2014, 10:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon imievberlin » Sa 16. Apr 2016, 23:05

In Berlin gibt es am Potsdamer Platz sogar eigens für Car2Go reserviert und gebaute Ladesäulen.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon DonDonaldi » So 17. Apr 2016, 09:52

@umberto
Schnitzeljagd, Ringelpiez mit Anfassen und dergl. ist nicht unser Ding und südlich von HH reizt uns nichts wirklich. Ist eben so. Und dank Robin bekommen wir einen E-Smart hier in HH kommende Woche für 3 Tage und gut 100€ :)

@Hamburger
Ja wundert mich auch trotz allem. Wäre doch auch gut geeignet. Ist aber leider nicht so.
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon umberto » So 17. Apr 2016, 18:24

Hamburger hat geschrieben:
Gibt es solche für Car2Go-reservierten Parkplätze auch in Stuttgart oder Berlin ?


Nein, E-Autos dürfen in Stuttgart eh überall außerhalb der Parkhäuser parken, Ladesäulen hat's wie Sand am Meer und in den Car2Go-Fahrzeugen ist eine Parkkarte für verschiedene Parkhäuser drin. In diesen gab es mal reservierte Parkplätze neben den dort installierten Ladestationen. Weiß nicht, ob das noch so ist.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3842
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon droelf » Mi 20. Apr 2016, 12:22

spark-ed hat geschrieben:

Wenn du einen Twizy gewohnt warst, wird der Smart in allen Bereichen alles wesentlich besser und komfortabler können.



...außer Kurven räubern ;-)
Benutzeravatar
droelf
 
Beiträge: 74
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 20:19

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Beitragvon DonDonaldi » Fr 22. Apr 2016, 08:10

Und parken zwischen den Bügeln und Bäumen. Das werde ich imho vermissen!
DonDonaldi
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 07:39

Anzeige

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast