Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon Sammylinchen » Mi 25. Okt 2017, 15:50

Endlich...... :D
Übermorgen kann ich meinen 44 holen. Mein SC hat mich gestern angerufen und mir gesagt das er da ist. Gleich hin gefahren um die paar Formalitäten zu klären und nun heisst es nur noch warten auf Freitag. :roll:
Sammylinchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 13:11

Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon bmwmichl » Do 26. Okt 2017, 11:50

Unser 42ed wurde Anfang August 2017 bestellt. Er wird wohl Anfang November gebaut und soll noch im November in Sindelfingen übergeben werden. Bin mal gespannt und freue mich schon wie Bolle darauf, nach 10 Jahren endlich mal wieder einen Smart zu besitzen. Vorgänger war einer der ersten 450 cdi.
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten :P
bmwmichl
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:41
Wohnort: 71034 Böblingen

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon Isomeer » Do 26. Okt 2017, 12:11

bmwmichl hat geschrieben:
Unser 42ed wurde Anfang August 2017 bestellt. Er wird wohl Anfang November gebaut und soll noch im November in Sindelfingen übergeben werden.


Das ist ja mal wie auf dem Standstreifen am Stau vorbei ;)
Bei mir war die Bestellung im Juli, Lieferdatum wurde dann von 03/18 auf 02/18 auf 11/17 reduziert.
Freuen wir uns gemeinsam ;)
BEV-Einstiegsdroge: Smart 42 ED von 11/2017
Pendlerfahrzeug: HNF XD2 Urban "S"
Zukünftig: ab 2019 vermutlich I3, da Hyundai/Kia nicht liefern können - später mal ein MY oder Byton M-Byte?
Isomeer
 
Beiträge: 1412
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:38
Wohnort: NRW

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon schubkarr » Do 26. Okt 2017, 12:51

Das klingt ja fast danach das meiner ein Weihnachtspaket werden könnte. Bestellt am 26.08.17
Vorfreude steigt!!!
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt
Benutzeravatar
schubkarr
 
Beiträge: 67
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon bmwmichl » Do 26. Okt 2017, 13:09

Isomeer hat geschrieben:
bmwmichl hat geschrieben:
Unser 42ed wurde Anfang August 2017 bestellt. Er wird wohl Anfang November gebaut und soll noch im November in Sindelfingen übergeben werden.


Das ist ja mal wie auf dem Standstreifen am Stau vorbei ;)
Bei mir war die Bestellung im Juli, Lieferdatum wurde dann von 03/18 auf 02/18 auf 11/17 reduziert.
Freuen wir uns gemeinsam ;)


Das ist vielleicht der Ausgleich zum alltäglichen im-Stau-stehen auf dem Weg zur / von der Arbeit :lol:
In KW 45 bekomme ich den genauen Liefertermin, aber der November ist wohl gesetzt. Bin mal gespannt...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten :P
bmwmichl
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:41
Wohnort: 71034 Böblingen

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon Hamburger Peter » Di 31. Okt 2017, 13:46

:hurra: er ist da!
Smart forfour ED, bestellt vor Monaten mit angegebenen Liefertermin Januar 2018, ist Freitag geliefert worden. über 9 Wochen eher. Vielleicht macht das für euch Hoffnung. Er fährt spitze und Laden in der heimischen Garage ist kein problem.
Der zweite Smart fortwo soll Februar geliefert werden. vielleicht ist der ja auch viel früher da.
Hamburger Peter
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 15:23

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon FM-Electric » Mo 23. Jul 2018, 12:07

Um das von mir eröffnete Kapitel (zumindest für mich persönlich) zu schließen:

Es wurde nun doch wieder ein Smart, dieses mal EQ ForFour mit Schnellader, letztendlich bestellt am 26.03.2018 und am Samstag abgeholt.

Auch 4 Jahre nach "Einstieg" in dei E-Mobilität muss ich sagen, es hat sich bis auf die Anzahl der Ladesäulen nicht viel verändert: Im Verkaufsraum immer noch eher stiefmütterliches, ungeliebtes Modell und bei der Zulassungsstelle immer noch "Chefsache", weil die Computerprogramme (zumindest hier in Bayern) immer noch keine E-Fahrzeuge mögen und der Zulassungsvorgang dann locker doppelt so lange, wie mit einem Dieselstinker dauert.
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ
FM-Electric
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 11:12

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon net1st » Mo 23. Jul 2018, 15:55

FM-Electric hat geschrieben:
weil die Computerprogramme (zumindest hier in Bayern) immer noch keine E-Fahrzeuge mögen und der Zulassungsvorgang dann locker doppelt so lange, wie mit einem Dieselstinker dauert.


Das kann ich so nicht stehen lassen, das ist vermutlich deine örtliche Erfahrung - oder das, was man dir erzählt hat - aber keinesfalls ist das bayernweit so. Die Zulassung meines E-Smarts hat ca. 10 Minuten gedauert, keine Extrawurst, keine Chefsache, keine Besonderheiten im System.
44 EQ prime
net1st
 
Beiträge: 282
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:59

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon Ruxis » Mo 23. Jul 2018, 17:54

FM-Electric hat geschrieben:
Um das von mir eröffnete Kapitel (zumindest für mich persönlich) zu schließen:

Es wurde nun doch wieder ein Smart, dieses mal EQ ForFour mit Schnellader, letztendlich bestellt am 26.03.2018 und am Samstag abgeholt.

Auch 4 Jahre nach "Einstieg" in dei E-Mobilität muss ich sagen, es hat sich bis auf die Anzahl der Ladesäulen nicht viel verändert: Im Verkaufsraum immer noch eher stiefmütterliches, ungeliebtes Modell und bei der Zulassungsstelle immer noch "Chefsache", weil die Computerprogramme (zumindest hier in Bayern) immer noch keine E-Fahrzeuge mögen und der Zulassungsvorgang dann locker doppelt so lange, wie mit einem Dieselstinker dauert.


Am 26.03.2018 bestellt, ich habe am 22.03.2018 einen Fot2 mit Schnelllader bestellt, mein Händler hat sich noch nicht gemeldet.
Nissan Leaf und Smart ED mit 22kW Lader, demnächst Smart EQ mit 22kW-Lader; PV: 3,8kWp; Drehstromkiste mit Typ2
Vorher 120.000 km mit einem Kewet
Benutzeravatar
Ruxis
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 21:14
Wohnort: Dortmund

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Beitragvon MineCooky » Di 4. Sep 2018, 13:28

Hat hier eigentlich irgendwer eine Nightsky Edition bestellt?

Bild

Kann doch eigentlich nicht sein das sich hier keine dieses hübsche Sondermodel rausgelassen hat.
smart fortwo 451er ED 3,7kW-Lader, EZ 05/2013; aktuell >190.000km
smart fortwo 453er EQ 22kW-Lader; EZ 05/2018; aktuell >20.000km
Electrify-BW e.V. Mitglied

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
- Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 4225
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Karlsruhe - Stuttgart

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast