Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Allzeit gute Fahrt.

Auch von meiner Seite kurze Update:
Betrifft: Smart Fortwo Cabrio ed "Prime"

Bestellung Mai 2017 (nach vorheriger Reservierung und Anzahlung von 500,- Euro)

Angekündigter Liefertermin September 2017

Fertigstellung mit Schlussabnahme des Fahrzeugs in Hambach war am 13.09.2017.

Verzögerung Auslieferung aus dem Werk wegen Fehler Mode 3 Kabel (vom Händler so bestätigt).

Seit 04.10.2017 um 13.52 Uhr ist das Fahrzeug wieder freigegeben zum Abtransport aus dem Werk.

Vor 2 Tagen letzte Nachricht vom Händler, dass der Smart leider weiter in Hambach steht.

Unter dem Strich letztlich alles noch einigermaßen im Lot, aber so langsam werde ich ungeduldig. Kommendes Wochenende ist Cabriowetter. Habe meinen Händler schon darauf hingewiesen, dass er bitte dafür sorgen möge, dass die Zulassungsbescheinigung verlässlich vorliegt, damit das Fahrzeug sofort nach Eingang beim Händler zugelassen werden kann (habe da schon von weiteren 7-10 Tagen Wartezeit gelesen). Ansonsten hole ich die Kiste mit einem Anhänger selber aus Hambach ab (ist aber wahrscheinlich auch nicht zulässig). Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee außer "Geduld" und viel Tee .....?
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

zabelnase
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:00
read
Ja es gab eine Verschiebung von August auf Oktober bei meiner Lieferzeit. Laut meinem Händler werden dieses WE die ersten frei konfigurierten smart ed ausgeliefert, die im März bestellt wurden...
Viel Glück das es bei dir auch bald soweit ist!

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
zabelnase hat geschrieben:Ja es gab eine Verschiebung von August auf Oktober bei meiner Lieferzeit. Laut meinem Händler werden dieses WE die ersten frei konfigurierten smart ed ausgeliefert, die im März bestellt wurden...
Viel Glück das es bei dir auch bald soweit ist!
JUBEL :clap: :clap: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Habe eben mit meinem SC telefoniert. Mein Smart ED 44 wurde erfolgreich produziert und befindet sich auf dem Transport nach Deutschland. Prognose für die Fahrzeugübergabe ist Ende Oktober/Anfang November. Das ist damit früher als bisher geplant.

Mein Auto ist frei konfiguriert und wurde Ende April bestellt, ich war kein Vorbesteller. Scheinbar hat Smart die Kapazitäten erhöht...

Ich freu mich :D :D :D

Jetzt muss ich noch schnell das Erdkabel verlegen lassen für die OutdoorWallbox
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Die Strecke fährt doch ein Transporter in einem halben Tag.
Warum dauert das bei dir bis Ende Oktober/Anfang November?

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
der ED 44 wird in der Slowakei montiert (Renault Werk mit Twingo). Ist also nicht Hambach (da wär ich mit dem Fahrrad zum Abholen hingefahren :D )

Dann muss er noch aufbereitet werden und alle anderen heiligen Dinge die das SC eben in der Werkstatt noch so macht. Die Fahrgestellnummer ist jedenfalls schon da. Wenns noch früher wird - auch gut - kein Grund zum ärgern. :lol: :lol:
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben:der ED 44 wird in der Slowakei montiert (Renault Werk mit Twingo). Ist also nicht Hambach
Hambach nicht, Slowakei jedoch auch nicht :lol:
Novo Mesto ist eine Stadt in Slowenien. Slowenien und Slowakei werden aber oft verwechselt.
Renault Zoe R110 Experience Z.E. 50 bestellt am 06.03.2020
zugelassen am 18.06.2020

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

mba160
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 15. Mär 2017, 14:46
read
zabelnase hat geschrieben:Ja es gab eine Verschiebung von August auf Oktober bei meiner Lieferzeit. Laut meinem Händler werden dieses WE die ersten frei konfigurierten smart ed ausgeliefert, die im März bestellt wurden...
Viel Glück das es bei dir auch bald soweit ist!
Hallo zabelnase

Unseren Smart ForFour, der frei konfiguriert wurde im März, fahren wir seit Anfang September.
Kann die Aussage des Händler daher nicht ganz nachvollziehen .

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Papa-Schlumpf-HH hat geschrieben:
m.baumgaertner hat geschrieben:Hambach nicht, Slowakei jedoch auch nicht Bild
Novo Mesto ist eine Stadt in Slowenien. Slowenien und Slowakei werden aber oft verwechselt.
Asche auf mein Haupt.. BildDa geb ich mir ne 6 in Geographie und hab wieder was gelernt.. DankeBild

Ich glaube dass die Transportlogistik da vergleichbar ist: Anlieferung an ein Verteilzentrum in D, danach Verteilung an Händler. Das erklärt den Zeitaufwand.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
m.baumgaertner hat geschrieben: Ich glaube dass die Transportlogistik da vergleichbar ist: Anlieferung an ein Verteilzentrum in D, danach Verteilung an Händler. Das erklärt den Zeitaufwand.
Da liegst du richtig, speziell der 44 hat da ein Problem. Der geht von Novo Mesto zuerst ins FLC ( Fleet Logistic Center) nach Bremen oder Ginsheim. Von da aus dann in die Niederlassung. Der 42 geht direkt von Hambach zur NDL.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:Da liegst du richtig, speziell der 44 hat da ein Problem. Der geht von Novo Mesto zuerst ins FLC ( Fleet Logistic Center) nach Bremen oder Ginsheim. Von da aus dann in die Niederlassung.
Ginsheim liegt nur 200km von mir entfernt... Ich leg mich an der Bahnstrecke auf Lauer.... Gibt es sowas wie ein Tracking für Endkunden? Beim ioniq kann man das Schiff tracken ..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag