Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
453ed hat geschrieben:Ursprünglich wollte ich das Auto mal 2016 kaufen...
Da bist du nicht der Einzige. Ich wollte schon 2013/2014 wissen, wann der neue electric drive (453) erscheint. :lol:
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Ich war bescheiden. Ich wollte das Cabrio im Herbst 2016 nur bestellen.

...und 3 Monate später fahren. War Science Fiction .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Sammylinchen hat geschrieben:Auch ein Hallo von mir!
Ich bin Sammylinchen aus OWL. Lese nun schon geraume Zeit hier mit und bin heute zu meinem SC gefahren um bei dem Leasing Angebot zu zuschlagen.
Liefertermin für meinen 44 ED soll Juli sein.
Ich hoffe nun nicht das es viel später wird :o
Cool. Ich habe unseren 44 ED gestern bestellt und bin beim Liefertermin fast umgekippt: 21.12.2017 :cry:

Serienausstattung. Einziges Extra: Lackierung in orange: 153,- Euro monatlich (Leasing, 4 Jahre, 40.000km). Hatte aufgrund der Postings hier schon befürchtet, dass das seit dem 01.04. nicht mehr möglich sei.

Den Zoe hatten wir vor 2 Wochen von Samstag bis Dienstag zur Probe. War schon klasse. Aber 19000 für den mit dem kleinen Akku bzw. 23000 für den mit dem großen Akku + Batteriemiete hat sich für uns irgendwie gar nicht gerechnet. Jetzt halt das Smart-Leasing für den Einstieg in die Elektromobilität. Ich freue mich schon auf den Sound of Silence ...
Renault Zoe R110 Experience Z.E. 50 bestellt am 06.03.2020
zugelassen am 18.06.2020

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

zabelnase
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:00
read
Hallo zusammen, ich habe auch vor zwei Wochen bei dem Leasing Angebot zugeschlagen für den 44 ED. In schwarz mit Grün, mit Faltdach und und und :)
Liefertermin ist august, der Händler hofft auf Juli.
Bin gespannt und hoffe es klappt im Sommer.

Viele Grüße an alle anderen jetzigen und zukünftigen smart ed Besitzer.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Nun ja, laut BAFA Monatsreport März sind für den 453ED immerhin schon 130 (42) bzw. 57 (44) Anträge eingegangen. Scheint zu laufen..
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

zabelnase
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 1. Jun 2016, 12:00
read
Macht es eigentlich Sinn jetzt schon den Umweltbonus zu beantragen? Bzw. Was passiert wenn der Liefertermin dann nach hinten geschoben wird?

Danke

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
In deinem Fall würde ich beantragen. Keine Ahnung wie lang es bis zur Zusendung des Zuwendungsbescheids dauert. Aber angenommen du bekommst den in 1 Woche, dann musst du bis Anfang Dezember zulassen - sollte wohl reichen :D . Ich muss noch warten, da meiner im April ´18 erst kommt.

Für die Antragstellung steht Ihnen unter „Formulare“ ein elektronisches Antragsformular zur Verfügung.
Bitte beachten Sie:
Die Förderung erfolgt in einem zweistufigem Verfahren.
Spätestens neun Monate nach Zugang des Zuwendungsbescheides muss der Erwerb abgeschlossen und das Fahrzeug erstmals zugelassen sein.
Aus technischen Gründen kann der Verwendungsnachweis erst nach Zugang des Zuwendungsbescheides eingereicht werden.

1. Stufe (Antrag)
Mit dem elektronischen Antrag (Online-Portal) ist der Kauf- oder Leasingvertrag beziehungsweise die verbindliche Bestellung hochzuladen.
Nur bei Leasingverträgen: Zusätzlich ist eine Kalkulation der Leasingrate ohne Umweltbonus vorzulegen.
Nach Prüfung ergeht ein Zuwendungsbescheid.

2. Stufe (Verwendungsnachweis)
Im elektronischen Verwendungsnachweisverfahren ist die Rechnung (bei Kauf) und ein Nachweis für die Zulassung des Fahrzeugs (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) hochzuladen.
Nach positiver Prüfung erfolgt die Auszahlung des Bundesanteils am Umweltbonus auf das Konto des Antragstellers.
Unter Formulare finden Sie den Link zur Elektronischen Verwendungsnachweiserklärung, wo Sie sich mit Ihrer Vorgangsnummer 50XXXXX (ohne EMO) und Ihrer Postleitzahl als Passwort einloggen können
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
@andre280e

warum bis April 2018 warten?

Wunschtermin oder Lieferzeit bei forfour so lang?

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Ich will die Modellpflege im Sep/Okt abwarten wegen dem Media Update. Da das aber mit der Auslieferung bis November dauern kann und ich da a) nicht mehr meine Oldtimer fahre und b) gleich auf den Schnelllader warten kann - nehme ich jetzt von Mai-April nochmal den normalen Smart und im Anschluss dann ED. Aber als 42

P.S: Mit dem 22kw bin ich mir aber nicht mehr sicher?!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
P.S: Mit dem 22kw bin ich mir aber nicht mehr sicher?!

warum?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag