Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon foxada » Sa 8. Feb 2014, 10:17

Ich kann einfach nicht verstehen,warum die Klärung meines Problem nun schon eine Woche dauert.
Man hat doch die Kennung des Moduls.Das Fahrzeug bewegt sich im Ort und aus meiner Garage kann ich mobil telefonieren und habe mein Erstfahrzeug nach der Zulassung von dort bei Mercedeshelpline mobil angemeldet und man konnte sofort meinen Standort sehen!
Warum eiert Smart rum mit allen möglichen Ausreden ? Hat man Kontakt zum Fahrzeug oder nicht?
Die Firmware Version muss Smart wissen und unser Smart war zum Glück noch nie in der Werkstatt.
Wenn bei anderen Smartfahrern die Webseite arbeitet, muss man doch den Fehler eingrenzen können!
Ich kann auch ohne diese VHP leben, mich erschreckt nur die Unfähigkeit von Smart, ein Problem schnell in den Griff zu bekommen.
Wehe, wenn mal etwas wirklich wichtiges kaputt geht! Ich habe in diesem Forum schon von mehrtägigen Standzeiten eines Smart ed in diversen Werkstätten gelesen.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Anzeige

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon Clamikra » Sa 8. Feb 2014, 10:58

Spürmeise hat geschrieben:
Clamikra hat geschrieben:
Kurz darauf war die Homepage für mich 30 Minuten lang nicht zu erreichen und ich bekam den „Server not aviable“ Error.


Diese Meldung bekomme ich seit gestern meistens beim Versuch, mich einzuloggen. Als die VH mal lief, war die angestoßene Vorklimatisierung ohne Funktion am Fahrzeug. In den Wochen vorher gab's keine Probleme.


Sieht nach einem Server Problem aus... Ich würde die Hotline anrufen: 00800 2 77 77 77 7 (Smart Hotline)
Bei mir funktioniert das Login aktuell.
Fahrzeuge: Hyundai IONIQ Electric Premium seit 5/2017 * Smart ED3, 22kW Lader, SHZ, MultimediaNavi, LED-TFL, Ambientlight, Harman-Kardon Sound seit 1/2013 *

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp
Benutzeravatar
Clamikra
 
Beiträge: 303
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon foxada » Mo 10. Feb 2014, 10:55

Kaum ist eine Woche vorbei und schon meldet sich Smart mit der Com Modul-Lösung:
es ist ein ganz spezielles, nur für dieses Fahrzeug gültiges update nötig, denn man muss die Werkstatt genau instruieren!

Meine Werkstatt ist 30km+ entfernt, da werde ich lieber bis zum möglichen Service im April warten und bis dahin weiterhin auf diese "grandiose" Technick verzichten.

Es ist mir unbegreiflich,dass man erst durch meine Meldung merkt, dass keine Kommunikation mit dem Modul möglich ist.
Angeblich sendet dieses Teil doch eine Menge Daten an Smart oder wen auch immer, die bisher niemand vermisst hat!

Sollte man vielleicht einfach nichts tun....?
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 268
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon smarted » Mo 10. Feb 2014, 10:59

@foxada

Das meinte ich mit Update. Die SC verweigern dies nur gern. :mrgreen: Ab/bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer war es notwendig, wenn Probleme auftreten. Wenn Du wirklich etwas erreichen willst, kann ich Dir das heraussuchen. Ansonsten geht natürlich auch nichts tun. :D
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon thejpenner » Mo 21. Jul 2014, 09:49

Hallo,

scheinbar hat die Sache mit dem Kom - Modul und der Homepage eine gewisse Eigendynamik...
Des öfteren steigt der Zugriff aus - dann muss ich das Kom - Modul durch mehrfaches Ein und Ausschalten der Vorklimatisierung wieder mal aufwecken. Neuerdings schickt mir die HP allerdings auch eMails, mein Smart sei voll geladen wenn er NICHT am Ladegerät hängt - hat das von euch auch schon einer beobachtet ?

Gruß Jörg
thejpenner
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 20:00

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon odyssey » Mo 21. Jul 2014, 10:25

thejpenner hat geschrieben:
scheinbar hat die Sache mit dem Kom - Modul und der Homepage eine gewisse Eigendynamik...
Des öfteren steigt der Zugriff aus - dann muss ich das Kom - Modul durch mehrfaches Ein und Ausschalten der Vorklimatisierung wieder mal aufwecken.

eigentlich läuft die VH bei mir zuverlässig. Bis jetzt nur drei Aussetzer (seit Nov. 2013), wo der aktuelle Status nicht zu erfassen war. Und immer nur an Wochenenden?! Ob da Wartungsarbeiten laufen? Da ich auch eine Powerline-Verbindung zu Fahrzeug habe, hänge ich ihn ans Netz und dann wird auch synchronisiert. Deshalb liegt der Fehler meiner Meinung nach am GSM-M2M-Netzwerk.

thejpenner hat geschrieben:
Neuerdings schickt mir die HP allerdings auch eMails, mein Smart sei voll geladen wenn er NICHT am Ladegerät hängt - hat das von euch auch schon einer beobachtet ?
Hier die Antwort von Daimler auf meine Frage, warum man bei der Fahrt auch Lade-Mails bekommt (bei mir auf 97% Schwelle gestellt):

"Ihre Frage zum Ladezustand: Die neue Software ist in Bearbeitung. Wir werden hierzu einen Schwellwert einführen, der die Probleme beheben sollte. Eine saubere Detektion fahrend/ladend ist beim smart leider nicht möglich. Der Schwellwertmechanismus wird nicht 100% aller Probleme lösen, aber doch den größten Teil."

Ist bei mir bis jetzt nur zwei mal beim Rekuperieren aufgetreten...

Grüße,
Ralph
odyssey
 

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Beitragvon rollo.martins » Do 24. Jul 2014, 14:41

Eben nen Anruf bekommen bezüglich die Synchronisationsprobleme: Man soll als Workaround die zeitgesteuerte Vorklimatisierung einschalten auf in zwei Minuten, diese Zeit abwarten und sie dann nochmals einschalten. Das sollte das Commodul wecken aus dem Standby, der nach einzwei Tagen eintritt ohne Fahrt. Werde mich jetzt mal achten, ob das hilft. Sie arbeiten zwischendurch an einer dauerhaften Lösung. Wenn das nicht hilft, ist entweder der Empfang schlecht (kann ich mir bei mir nicht vorstellen) oder das Modul nicht gut. Mal sehen...
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste