Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon odyssey » Sa 29. Mär 2014, 19:17

Hallo zusammen,

seit 11:30h heute morgen bekomme ich keinen Sync mehr vom Smart ED zur VH. Könnt Ihr den aktuellen Status Euerer Fahrzeuge abrufen? Bis jetzt hat die Verbindung immer - entgegen anderer Erfahrungsberichte - sehr gut funktioniert. Ist das System down, oder habe ich hier ein lokales Problem?
Zuletzt geändert von odyssey am Sa 29. Mär 2014, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
odyssey
 

Anzeige

Re: Vehicle Homepage down?

Beitragvon rollo.martins » Sa 29. Mär 2014, 19:24

Hast du mal den Browser abgeschossen auf dem Handy und neu gestartet? Löst das Problem bei mir meistens. Letzter Sync hier vor einer Stunde. (Öh...)
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Homepage down?

Beitragvon odyssey » Sa 29. Mär 2014, 19:29

--- Alles wieder OK ---

Hab' es über den Tag mit mehreren Endgeräten versucht und nun mal einen Sync forciert, indem ich die Klima-Einstellung verändert habe. Nach nun 10min hat es doch geklappt ?! :roll:
War wohl ein "Schluckauf"? :lol: Ganze 7h war kein Sync machbar!

Besten Dank für die Hilfe!
odyssey
 

Com - Modul geht in den Schlafmodus....

Beitragvon thejpenner » Di 1. Apr 2014, 08:17

Hallo,

Heute Morgen zeigte mir meine HP an, die letzte Synchronisation zwischen Smart und Homepage sei 15 Tage her und weigerte sich beharrlich die Synchronisation durchzuführen.

Dank Hotline von Smart hier die Lösung:

Das Com Modul geht in einen "Sleep" Modus und muss bis zur entgültigen Lösung des Problemes durch ein kurzzeitiges Umstellen der Vorklimatisierung und der Abfahrtzei im Punkt " Zeitgesteuertes Laden " wieder geweckt werden.

SMART arbeitet daran und es wird wohl zu einer Lösung des Problemes per Update führen.

Dies zur Info

Jörg
thejpenner
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 20:00

Re: Com - Modul geht in den Schlafmodus....

Beitragvon odyssey » Di 1. Apr 2014, 22:41

thejpenner hat geschrieben:
Dank Hotline von Smart hier die Lösung:

Das Com Modul geht in einen "Sleep" Modus und muss bis zur entgültigen Lösung des Problemes durch ein kurzzeitiges Umstellen der Vorklimatisierung und der Abfahrtzei im Punkt " Zeitgesteuertes Laden " wieder geweckt werden.


Vielen Dank für die Info. Da habe ich wohl instinktiv die richtige Option verändert?! Nach ca. 10min war dann der Sync wieder da.

thejpenner hat geschrieben:
SMART arbeitet daran und es wird wohl zu einer Lösung des Problemes per Update führen.

Ist mit dem Update eine neue Änderung der Web-App gemeint - schließlich führen Änderungen dort ja wohl zum "Wecken" des Moduls - oder soll es ein Firmwareupdate für das Com-Modul (glaube auf dem Kasten steht: Kom-Modul :roll: ) geben?

Grüße,
Ralph
odyssey
 

Re: Com - Modul geht in den Schlafmodus....

Beitragvon thejpenner » Mi 2. Apr 2014, 07:20

Ist mit dem Update eine neue Änderung der Web-App gemeint - schließlich führen Änderungen dort ja wohl zum "Wecken" des Moduls - oder soll es ein Firmwareupdate für das Com-Modul (glaube auf dem Kasten steht: Kom-Modul :roll: ) geben?

Grüße,
Ralph[/quote]


Hallo,

ja, das denke ich auch dass die Änderung auf der Homepage gemacht wird.....Ist wohl auch das einfachste in diesem Fall.

Gruß Jörg
thejpenner
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 20:00

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon ac-dc » Sa 17. Mai 2014, 20:00

Hatte auch 14 Tage lang keinen Sync. Seit heute geht es plötzlich wieder.
ac-dc
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:50
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon rollo.martins » Di 20. Mai 2014, 12:55

Seit vorgestern ist es bei mir mal wieder kaputt. Langsam nervt das. Smart behauptet steif und fest, sie hätten keine Probleme. Wenn Sie mindestens nicht rumlügen würden in der Sache...

Das ist ein echtes Trauerspiel. Peinlich, so was Banales nicht hinzubekommen.
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon smarted » Di 20. Mai 2014, 17:47

@Rollo: Welches Device nutzt Du? Schon mal mit Safari oder Chrome probiert?

Bei mir läuft die Page astrein.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon rollo.martins » Di 20. Mai 2014, 18:41

Chrome auf Android. Neueste Version. Manchmal geht's, manchmal nicht...
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Nächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste