Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon Spüli » Di 20. Mai 2014, 19:52

Also ich kann nicht klagen. Auf Android ohne Probleme.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2569
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Anzeige

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon rollo.martins » Mi 21. Mai 2014, 06:46

Ich hab einfach den Eindruck, dass es nicht an Android liegt, sondern entweder am Fahrzeug oder am Server. Manche Leute haben Probleme, manche nicht. Gestern lief es hier auf zwei unterschiedlichen Geräten nicht (sich iPhone). Also sicher eines der Letzteren. Wenn man Daimler anschreibt, erhält man die Antwort, es gebe keine Probleme. Zwei Tage Ausfall sind halt kein Problem. Oder 14 Tage wie vorhin beschrieben.

Vielleicht sollte man mal Leute einstellen, die nicht nur von Autos, sondern auch von IT eine Ahnung haben?
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon foxada » Mi 21. Mai 2014, 14:22

seit 404 Tagen wartet mein Smart auf ein Synchro mit der Homepage.Kein Mensch bringt dieses Teil online, ein Fimware update im April hat nur die komplette Fahrzeugelektronik gecrashed und ich habe die Werkstatt im Leihwagen verlassen.Die Smart Helpline besteht nur aus völlig uninformierten Deppen,die Werkstatt will mein Smartfone und das Auto für ca 3 !!! Tage ,um das Problem zu lösen.Seit ich diesen völlig idiotischen Vorschlag abgelehnt habe ist Funkstille.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon smarted » Mi 21. Mai 2014, 17:47

Was erwartet Ihr? Das Autobauer keinen Plan von IT haben, wissen wir. Dass Werkstätten auch keinen Plan von Verbrennern haben, sollte man auch wissen. Das sind und bleiben "Teiletauscher" nach dem "try and error" Prinzip. Das ist aber unabhängig von unseren Elektroautos. (Ich nehme ein paar wirklich Interessiere Mitarbeiter hier aus, die arbeiten meist auch mit Herzblut!)

Der letzte Kommentar von einem Werkstattmitarbeiter bei meinem letzten Service: "Na hoffentlich kommen nicht noch mehr Elektroautos, haben wir ja gar nichts mehr zu tun".

@foxada: Probier mal folgendes:

1.) vh.smart.com auf Safari oder Chrom aufrufen
2.) einloggen und danach ausloggen
3.) wieder einloggen
4.) auto anstecken
5.) Vorklimatisierung aktivieren und gucken, ob sie dann auch anspringt (nicht auf sofort stellen!!!)

Danach sollte das KOMM Modul aus dem Winterschlaf erwacht sein. Man kann es auch kitzeln, aber dazu müsstest Du bei mir vorbeikommen. :mrgreen:

PS: Mittels Javascript Injektion kann man hier ein bisschen was tun, die Backends sind sehr "auskunftsfreudig" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Code: Alles auswählen
Ext.ns("Global");
Global.System = {
    /**
     * Base Url für CIAM services
     */
     CIAMBase:'https://connect.smart.com/ciam-frontend/',
//    CIAMBase:'http://localhost:8080/ssoredirecter/ciam-frontend/',
//    CIAMBase:'http://localhost:8080/fakedvbbackend/ciam-frontend/',
//    CIAMBase:'http://vh.entennetz.info:8080/fakedvbbackend/ciam-frontend/',
    BackendBase: 'https://vh-if.dvb.corpinter.net/gateway/',
//    BackendBase:'http://localhost:8080/fakedvbbackend/gateway/',
//    BackendBase:'http://vh.entennetz.info:8080/fakedvbbackend/gateway/',
    AzureBase:'https://ed.smart.com/',
    MySmartBase:'https://www2.smart.com/electricdrive/',
    /**
     * Possible values DEV, INT, PROD
     * Defines the system the Azure Backend uses to authenticate the Azure requests.
     */
    CurrentSystem:'PROD',
    Vehicle:'smart',
    DefaultRememberMeDuration:'1',
    VersionFile: 'version.json.php',
    PrefetchData: 'login'//'location'//


Die VH arbeitet derzeit in der Version v2.15.26421.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon foxada » Do 22. Mai 2014, 11:03

@ smarted,
danke für die Anleitung,werde ich probieren.

Wie auch immer dies ausgeht, warum kommt dieser Tip nicht von Smart? Da ist immer noch Funkstille.

Kann mal jemand das berühmte Batterieprüfprotokoll einstellen ? Mein Smartcenter der Ahnungslosen könnte dann vielleicht auch für mich die Batterie prüfen.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017 black/black
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime black/black Goodyear Ganzjahresreifen, Uhrenbug
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 19:06
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon smarted » Do 22. Mai 2014, 11:32

Das wissen die Entwickler, aber danach ist alles stille Post und 99% gehen verloren, wie in jedem Konzern.

Der Name "Batterieprüfprotokoll" ist ein wenig "overdressed". Das ist ein fast leeres Blatt mit der Kapazität, Deiner FIN und dem Wort OK oder in Ordung. Bei Gelegenheit scanne ich es einmal.
Smart ED 3rd 12/2012 mit Kaufbatterie, 95,2% Restkapazität am 29.10.2017
BMW i3 94Ah 08/2017
KEBA KeContact P20 an 6,43kWp PV Ost/West mit Überschussladung
KNX Energieverwaltung
Hausspeicher 21 kWh nutzbar
Benutzeravatar
smarted
 
Beiträge: 1182
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:48
Wohnort: Magdeburg

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon DraycD » Mi 4. Jun 2014, 19:45

So.. Seit 10 tagen geht nix mehr !!laut SC münchen gibt es server probleme...
DraycD
 
Beiträge: 74
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:52

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon odyssey » Mi 4. Jun 2014, 21:26

Bei mir läuft weiterhin alles wieder zuverlässig (letzet Sync gerade 12min her). Zwei Monate keine Probleme mehr.

Hast Du die Tipps von smarted mal probiert? Ich habe es auch über die Vorklima wieder hinbekommen. Zudem würde ich auch mal den Browser-Cache und Cokies löschen - oder es mit einem anderen Gerät probieren:

smarted hat geschrieben:
1.) vh.smart.com auf Safari oder Chrom aufrufen
2.) einloggen und danach ausloggen
3.) wieder einloggen
4.) auto anstecken
5.) Vorklimatisierung aktivieren und gucken, ob sie dann auch anspringt (nicht auf sofort stellen!!!)


Viel Erfolg...
odyssey
 

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon rollo.martins » So 8. Jun 2014, 20:50

Heute ein Problem mit der ferngesteuerten Klimatisierung. Mal geht's, mal nicht. Bei 30 Grad besonders toll...
rollo.martins
 
Beiträge: 1564
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Vehicle Homepage down? - Gelöst! - Alles wieder OK.

Beitragvon ltreasure » Di 17. Jun 2014, 14:47

Aktuell funktioniert die Abfrage mal wieder nicht...

ImageUploadedByTapatalk1403012757.453790.jpg
ltreasure
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast