Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

Beitragvon Smart-Brabus-ED-Lux » Mi 5. Aug 2015, 11:21

Ich habe jetzt endlich eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich kann im Winter standheizen und im Sommer sogar vorklimatisieren.

Ich habe mir bei der Firma Teltec in Hanau ein Modul einbauen lassen, womit ich bei SMS oder Anruf die "Standheizung" oder "Standklimatisierung" starten kann, auch wenn das Fahrzeug nicht am Ladekabel hängt.

Ich verstehe nicht wieso Smart das nicht ab Werk anbietet, denn der Stromverbrauch während 10Minuten ist kaum merkbar. Selbst nach 30Min Klimatisierung bei 28Grad Aussentemperatur in der Sonne, hat mein Fahrzeugakku nur 5% Kapazität verloren.

Also ich bin jedenfalls ganz begeistert. Es ist genau der Komfort und Luxus, den ich gesucht habe.
Smart-Brabus-ED-Lux
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 02:58

Anzeige

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

Beitragvon frank-michael » Mo 10. Aug 2015, 17:50

Kann ich auch nur bestätigen habe ich auch schon verbauen lassen in Hanau und ein muss für den Smart ED kann ich nur empfehlen..........
frank-michael
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 14:36

Re: Standheizung bei nicht eingestecktenem Ladekabel?

Beitragvon zaxxon » Mi 12. Aug 2015, 15:33

Smart-Brabus-ED-Lux hat geschrieben:
Ich habe mir bei der Firma Teltec in Hanau ein Modul einbauen lassen, womit ich bei SMS oder Anruf die "Standheizung" oder "Standklimatisierung" starten kann, auch wenn das Fahrzeug nicht am Ladekabel hängt.



OHA LÄTZ! Leider finde ich mit Rumklicken auf der Teltec Page keine Hinweis auf ein solches Modul. Hast Du evtl. einen Hinweis, wie dieses genau heisst? Und wieviel es kostete?

Gibts das auch in der Schweiz?

gruess
simon
zaxxon
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:31
Wohnort: 8700 Küsnacht

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste