So nun is er gekauft ;)

Re: AW: So nun is er gekauft ;)

Beitragvon odugael » Do 14. Nov 2013, 15:39

molab hat geschrieben:
Hast Du in der Heckklappe den Einsatz für die Holme oder das Ladekabel? Ich hab es für die Holme genommen, finde ich auch nach einem Jahr gut, fahre aber auch viel offen. Ladekabel sind hinter den Sitzen. Hab neben dem serienmäßigen auch ein Mode3-Kabel dabei.
Hast Du den Schnelllader?
Wann soll geliefert werden?

Ich habe den Einsatz für die Holme. Hier soll auch das Ladekabel reinpassen. Habe ich aber bei der Probefahrt nicht versucht. Könnte man aber auch später noch tauschen.
Schnelllader habe ich nicht. Werde ihn nicht brauchen (Hoffe ich).
Unverbindlicher Liefertermin ist 1. Quartal 2014.
Smart ED Cabrio 02/2014, weiss
Tesla Model S 85 03/2015, blau
odugael
 
Beiträge: 45
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 12:59
Wohnort: Birstein

Anzeige

Re: AW: So nun is er gekauft ;)

Beitragvon molab » Do 14. Nov 2013, 21:32

Passt schon!
Schnelllader hängt vom Nutzungsprofil ab. Ich habe ihn im letzten Jahr vermisst - aber nur 2 mal - brauche also keinen :-)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: So nun is er gekauft ;)

Beitragvon Spüli » Do 14. Nov 2013, 21:45

Moin!
Ich habe auch lange und intensiv über den Schnellader nachgedacht. Schlussendlich habe ich mich für ihn entschieden.

Jetzt habe ich 600km auf dem Tacho und habe 80% davon öffentlich (und kostenlos) geladen. Dabei muß ich mindestens 15km zu einer öffentlichen Säule zurücklegen. Ich bin dadurch also wesentlich flexibler in der spontanen Routenplanung und kann auch kurze Stopps sehr gut nutzen.

Die Ladekabel habe ich zur Zeit in einer Tasche aus Planen-Material. Werde mir jetzt noch was überlegen diese Platzsparend unterzubringen. Hinter dem Fahrersitz ist das ganze Notzeug. Nicht mal Platz für die Betriebanleitungen. Das Kofferraum-Set für 150€ finde ich aber zu teuer und es raubt auch wieder ein paar cm an Höhe.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2572
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Teta und 5 Gäste