Smart Kopie

Re: Smart Kopie

Beitragvon Dachakku » Sa 12. Aug 2017, 15:31

Ganz schade für das Yamaha EV. Zumal Yamaha für Qualität steht. Da haben sie eine Chance vertan wenn man sich die aktuelle Nachfrage nach dem Smart ED ansieht.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Anzeige

Re: Smart Kopie

Beitragvon Hellkeeper » Di 15. Aug 2017, 23:15

Grad gelesen, dass BYD unempfindliche Akkus gegenüber der Hitze/Kälte verbaut, wodurch keine Kühlung/Heizung notwendig ist und es sogar schafft das Gewicht zu reduzieren, bei größerer Reichweite. Man stelle sich so eine Technik mal im Smart vor oder lieber nicht, denn dann kommen einem die Tränen.
Hellkeeper
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 11:25

Re: Smart Kopie

Beitragvon andre280e » Mi 16. Aug 2017, 08:46

Was sollen das für Akkus sein? Eine Quellenangabe für so eine Aussage wäre doch schön, oder? Die BYD Lithium-Eisenphosphat-Zellen können es ja wohl nicht sein, den die können ca. 20 Prozent weniger Energie speichern als die herkömmlichen Akkus, bei gleichem Gewicht.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ec0dd.html
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Re: Smart Kopie

Beitragvon Hellkeeper » Mi 16. Aug 2017, 12:27

Hellkeeper
 
Beiträge: 154
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 11:25

Re: Smart Kopie

Beitragvon andre280e » Mi 16. Aug 2017, 13:14

Danke, klingt interessant. Vor allem wegen der nicht vorhandenen Gefährdung bei Brand etc. Wie gesagt bleibt aber das Problem Mehrgewicht durch geringere Energiedichte. Nicht umsonst wiegt das Teil 2,3 Tonnen - mehr als ein Tesla S
https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-E ... kkumulator
Gruss André
-------------------------------------------
Smart ED 42 Coupe 07/17 bestellt / Lieferung gewünscht 04/18 / Hoffe auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 430
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 19:23

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Coffee86 und 6 Gäste