Smart forfour ED vs e-up!

Re: Smart forfour ED vs e-up!

USER_AVATAR
read
04/18 :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Smart forfour ED vs e-up!

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:04/18 :twisted:
Und mit der Markteinführung des Schnellladers bekommt man dann einen Smart mit Schnarchlader. Ich hoffe ja im geheimen das die, die so lange warten mussten dann ein Upgrade auf 22kW bekommen. Das wäre ein sehr feiner Zug von Smart.

Re: Smart forfour ED vs e-up!

Elembo
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 22. Mai 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich brauche das Auto für meine 12km zur Arbeit, Einkaufen oder 35km zu meinen Eltern. Das sind 99,9% meiner Wege. Er ist bestellt und Liefermonat ist als September 2017 bestätigt.

Re: Smart forfour ED vs e-up!

Enagon
  • Beiträge: 153
  • Registriert: So 21. Mai 2017, 13:00
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Der UP kann 50kW laden.
Der UP kann wie der Golf (leider) nur mit 40 kw laden. Macht aber bei so einem kleinem Auto keinen Unterschied!

Re: Smart forfour ED vs e-up!

USER_AVATAR
read
WAS :shock: kann der Up ?

Mit 40kw laden :?: Dann ist er ja in ~15-20 Minuten voll.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart forfour ED vs e-up!

USER_AVATAR
read
Er schafft 80% in genau 20 Minuten, wenn der Akku halbwegs kühl ist. Die maximale Ladeleistung beträgt 46 kW, weil er mit ~120 A anfängt zu laden. :twisted: Geht dann aber recht schnell auf 100 A runter.
Dateianhänge
e-up_evtec.jpg
e-up! an einer Evtec in Regensburg.
Da geht was. :)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Smart forfour ED vs e-up!

USER_AVATAR
read
Dass Smart im Vergleich mit dem up so antiquar ist war mir nicht bekannt.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart forfour ED vs e-up!

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Dass Smart im Vergleich mit dem up so antiquar ist war mir nicht bekannt.
Naja, der Smart hat Wasserheizung und Kühlung, das hatte 2012 kaum einer und der eUP! bis heute nicht. Mit den 22kW kommst, je nach dem wie weit die Strecke ist, weiter. eGolf und eUP! gehen irgendwann ladeleistungsmäßig in die Knie weil sie die wärme nicht weg bekommen. Keine Überraschung wenn man versucht die passiv weg zu schaffen...

Ohne detailliertes Wissen für Dein Stammtisch bestimmt ein tolles Thema, Dachakku. :prost: Aber komm schon, Dir fallen doch bestimmt noch bessere Parolen ein, oder?
Zuletzt geändert von MineCooky am Mo 16. Okt 2017, 10:32, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Smart forfour ED vs e-up!

USER_AVATAR
read
Ja die fehlende Akkukühlung ist eines der großen Ärgernisse beim kleinen Wolfsburger. Trotzdem schlägt er sich bei einer 550 km Strecke mit 9 Stunden Reisezeit tapfer. Mit Kühlung wäre das Ziel aber gut eine Stunde früher zu erreichen.

Der Smart wuselt sich mit dem optionalen Schnelllader durch jede noch so abgelegene Gegend. Dagegen darf es beim e-up! abseits der Schnellladeinfrastruktur während der Ladepausen im Café auch gern ein Stück Kuchen mehr sein. :D Sind halt völlig unterschiedliche Ladekonzepte, leider keines von beiden ideal aber jedes auf seine Weise für gewisse Einsatzgebiete tauglich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Smart forfour ED vs e-up!

USER_AVATAR
read
Schnelllader? Das glaub ich erst wenn ich den ersten 453 live damit vor mir sehr!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart forfour - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag