Smart ED vs Nissan Leaf

Re: Smart ED vs Nissan Leaf

Teeyop
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 08:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Don um den Akku und Antrieb würde ich sicherlich keine Sorge haben. Nur in den Letzten Jahren wird bei Wartung bzw. Instandsetzungskosten richtig zugelangt. Sehe das bei VW und wird dehalb von der Liste gestrichen, da ergeben sich Unterschiede von über 50 % gegenüber den freien Werkstätten. Nissan ist für mich völliges Neuland, daher die Fragestellung.
Den Up fahren wir als Verbrenner, aber wertiger oder sicherere gegenüber einem Smart niemals.....

Gruss Tee
Anzeige

Re: Smart ED vs Nissan Leaf

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
@Majaleia
Die 24 oder die 30kwh Version? Bei Günther gekauft?
@Teeyop
Den Akku sehe ich entspannt. Das VW zulangt wundert mich nicht. Ich kenne deren Tochter Audi sehr gut. Die nehmen es von den Lebenden! Nissan wäre für uns auch Neuland. Der erste Eindruck war aber sehr gut.

Re: Smart ED vs Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:@Majaleia
Die 24 oder die 30kwh Version? Bei Günther gekauft?
24kwh Version und bei Birger N. Haug in Lillestrøm, Norwegen ohne Mwst gekauft. ;)
Wir haben mehrere Jahre in Norwegen gewohnt und konnten den Leaf dann kostenfrei als Umzugsgut nach D einführen.

Re: Smart ED vs Nissan Leaf

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Dann ist der Leaf Akku ja sensationell und für uns perfekt. Danke für die Info.

Re: Smart ED vs Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Dann ist der Leaf Akku ja sensationell und für uns perfekt. Danke für die Info.
Ja, perfekt für HH. ;) In Norwegen dagegen hatte mein Leaf ja im Sommer eine Reichweite von knapp 164 km und im Winter deutlich weniger, so zwischen 120 und 140 km. Aber dort war es ja auch kalt und bergig. Ich war wirklich erstaunt als mein Leaf das erste Mal eine Reichweite von 185 km angegeben hatte...ich dachte immer, die maximale Reichweite wäre 164 km. *gg*

Achja, in HH gibt es einen Nissan-Händler mit einem sehr freundlichen und kompetenten Berater. Ich habe da mal den Schnell-Lader verwendet und habe ein wirklich nettes Gespräch mit ihm führen dürfen. Ich kann ja mal raussuchen, welcher Händler das war.

Re: Smart ED vs Nissan Leaf

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
In Hammerbrook?

Re: Smart ED vs Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nee, das war beim Autohaus C.Thomsen GmbH, Nedderfeld 32-34, 22529 Hamburg.

Re: Smart ED vs Nissan Leaf

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Dann sind tolle Berater bei Nissan Standard. Gut zu wissen :D

Re: Smart ED vs Nissan Leaf

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Dann sind tolle Berater bei Nissan Standard. Gut zu wissen :D
Genau, die wollen ja auch ihre Leafs verkaufen. ;)

Re: Smart ED vs Nissan Leaf

USER_AVATAR
read
Der Autoverkäufer ist auch für mich die Vertrauensperson schlechthin. Die Karre kann dabei aussehen, wie sie will.
Insbesondere sollte die Person gut gekleidet und frisiert sein. Wenn man mir dann noch im Flüsterton und mit verstohlenem Blick einen "persönlichen Sonderrabatt" einräumt, kann ich praktisch gar nicht anders als den Kaufvertrag unterschreiben. :lol:
Fähnchenhändler.jpg
;)
Der Leaf ist technisch übrigens ein tolles und ausgereiftes Kurzstreckenauto. Man muss sich halt mit der Optik arrangieren.
Ist halt nicht umsonst das weltweit meistverkaufte EV.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag