Smart Control App

Re: Smart Control App

Beitragvon Stromer2 » So 19. Nov 2017, 11:15

Nein, eine Temperatur von 21 Grad wird nicht erreicht. So bekomme ich keine Scheiben enteist. Zur Zeit sind draußen 3 Grad, da müsste man schon einen deutlichen Temperaturunteschied merken. Ich bin auf das Vorheizem angewiesen, da ich ohne meine tägliche Fahrstrecke kaum schaffe (80 km).
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Anzeige

Re: Smart Control App

Beitragvon Isomeer » So 19. Nov 2017, 12:23

Stromer2 hat geschrieben:
Nein, eine Temperatur von 21 Grad wird nicht erreicht. So bekomme ich keine Scheiben enteist.


Prost Mahlzeit. Ich würde zwar auf eine Wohlfühltemperatur verzichten, aber eisfrei und startklar muss klappen :cry:
Dann bin ich ja mal auf die ersten Frostnächte gespannt.
Smart 453 ED - der mit dem Uhren-Bug und mit ohne Vorklimatisierung ;-)
Isomeer
 
Beiträge: 445
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38

Re: Smart Control App

Beitragvon Stromer2 » So 19. Nov 2017, 14:40

Heute morgen hatte ich sofortiges Vorklimatisieren eingeschaltet. Ergebnis lau. Dann habe ich den Timer im Fahrzeug eingestellt, gleiches Ergebnis. Dann in der App auf 10.00 Uhr gestellt, da hängt die App bis jetzt, hat seit 5 Stunden nicht aktualisiert. Fahrzeug ist natürlich am Netz, Lüftung an. :cry:
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Smart Control App

Beitragvon MineCooky » Mo 20. Nov 2017, 07:08

Der Smart sendet via GSM.

In Gegenden mit schlechtem Netz aktualisiert er leider (wie der Vorgänger) nur sehr unregelmäßig. Das liegt aber weniger am Auto und mehr an der örtlichen GMS-Verfügbarkeit. Leider kann er sich nicht, wie Tesla, ins WLan einklinken. Dann müsste man nur dafür sorgen das man in der Garage WLan hat.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Smart Control App

Beitragvon m.baumgaertner » Mo 20. Nov 2017, 08:28

Ich hab folgendes beobachtet: das Auto wurde geladen. Dabei gab es quasi ständige Verbindung. Nach Lade Ende stand das Auto 3 Tage. Die Aktualisierung endete ca. 12 Std. nach Ende des Ladens. Erst als ich dann wieder gefahren bin gab es wieder ein Online Update.

Ich glaube dass auch die Nutzung einen Einfluss auf die Aktualität hat. GSM hatte das Auto während der Standzeit definitiv, war aber im Schlafmodus (so meine Vermutung)

Bei Gelegenheit versuche ich es auch mal ihn mit einem Vorwärmen zu wecken.
Benutzeravatar
m.baumgaertner
 
Beiträge: 259
Registriert: So 2. Jul 2017, 13:15
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Smart Control App

Beitragvon Stromer2 » Mo 20. Nov 2017, 12:11

An der GSM-Versorgung kann es nicht liegen. er steht immer an der gleichen Stelle. Und jetzt, beim Laden, ist er ständig am Aktualisieren. Offensichtlich liegt es tatsächlich daran, dass er in einen Schlafmodus geht. Was dann aber nicht funktioniert, ist, dass das Aufwecken etwa durch Einschalten der Vorklimatisierung erfolgt. Anscheinend hat nur mein ED das Problem.
Smart Forfour ED seit 10.07.2017.
Smart 451 CDI Cabrio 54 PS seit 2012
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Benutzeravatar
Stromer2
 
Beiträge: 527
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 11:52
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Smart Control App

Beitragvon MineCooky » Mo 20. Nov 2017, 12:55

Hmm, wenn sie das Updateverhalten von der Zoe übernommen haben ist es zwar besser als wie bei der Zoe aber nicht wirklich gut... Bei allen anderen 453er ist's besser?
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, ohne 22kW-Lader. Warte zum neuem Smart guckend mit dem 3Phasigen-Ladekabel.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.


"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3010
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:11

Re: Smart Control App

Beitragvon Papa-Schlumpf-HH » Mo 27. Nov 2017, 21:42

Heute durfte ich meinen 44 endlich abholen. Auf die Aktivierung angesprochen meinte der Verkäufer, dass man das mittlerweile selbst könne. Er koppelte mein IPhone und ich fuhr nach Hause. Auf dem me Portal habe ich zu Hause dann das Fahrzeug angelegt und kam im Menü bis "Schalten Sie Ihr Fahrzeug frei". Da es dort dann aber nicht weiterging, habe ich bei der Hotline angerufen.

Die Dame sagte mir, ich solle im Telefonbuch des Autos den Kundendienst suchen und anrufen. Dann würden die Kollegen das Fahrzeug freischalten. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Serienausstattung habe und dort nirgends ein Telefonbuch gesehen hätte. Doch, doch....Okay, ich also vorhin durch den Regen zur Garage und ins Auto gesetzt. Habe alle Knöpfe durchprobiert. Das einzige Telefonbuch ist mein eigenes vom IPhone, welches im Radio erscheint. Weit und breit kein vorinstallierter Telefonbucheintrag des Kundenservice.

Was nun? Ich finde nirgends eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Smart ForFour ED bestellt am 03.04.2017
voraussichtlich. Liefertermin 21.12.2017
----------------------------------------------------
zugelassen und in Empfang genommen am 27.11.2017
Benutzeravatar
Papa-Schlumpf-HH
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:32

Re: Smart Control App

Beitragvon CM-109 » Mo 27. Nov 2017, 22:10

Ruf noch mal zu normalen Bürozeiten das CSC (Customer Support Center) von Smart an: 00800-277 77 777. Bitte dann um eine Vermittlung zu einem Mitarbeiter der "Connected Services" / (Mercedes me) und dort sollte dir geholfen werden...

Normalerweise sollte auch der Verkäufer die Freischaltung des Fahrzeugs und die Verknüpfung mit deinem Mercedes me Account hinbekommen - wenn er denn wollte ;)
CM-109
 
Beiträge: 80
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 12:05

Re: Smart Control App

Beitragvon Papa-Schlumpf-HH » Di 28. Nov 2017, 10:43

CM-109 hat geschrieben:
Ruf noch mal zu normalen Bürozeiten das CSC (Customer Support Center) von Smart an: 00800-277 77 777. Bitte dann um eine Vermittlung zu einem Mitarbeiter der "Connected Services" / (Mercedes me) und dort sollte dir geholfen werden...

Normalerweise sollte auch der Verkäufer die Freischaltung des Fahrzeugs und die Verknüpfung mit deinem Mercedes me Account hinbekommen - wenn er denn wollte ;)


Pustekuchen. Die 00800 2777 77 777 hatte ich zwar gestern schon angerufen, aber nun gut. Habe gerade telefoniert, mich mit den Kollegen von "Connected Services" verbinden lassen. Ich landete in einem Callcenter in den Niederlanden. Eine Dame mit einem harten osteuropäischen Akzent hörte sich meine Geschichte an und meinte, dass die gestrige Info ihrer Kollegin (mit dem Anruf über das Telefonbuch des Fahrzeugs) falsch sei. Dafür entschuldigte sie sich. Sie könne aber nichts machen, der Verkäufer müsse die Verknüpfung durchführen. Auf meinen Einwand, dass ich mit meinem Versuch bei der gestrigen Übergabe abgeblitzt bin (mit der Aussage, dass man das mittlerweile selber könne) und ob nicht sie an den Verkäufer herantreten könne, antworte sie: nein. Toll, fühle mich wie ein Schulkind. Soll also wieder zum Verkäufer rennen und sagen: "Verkäufer, Verkäufer, die Leute von Connected Services haben aber gesagt, Du musst das machen..." Wie bescheuert ist das denn? Warum muss ich mich als Kunde in deren Kommunikation einmischen? Warum muss ich jetzt aktiv werden?
Aber bis Freitag gehe sowieso nichts, fügte die Dame aus den Niederlanden noch hinzu. Wartungsarbeiten.....

Es nervt! :x

PS: Wenn wenigestens das Auto der Burner wäre....ist jedoch ziemlich entzaubert :(
Smart ForFour ED bestellt am 03.04.2017
voraussichtlich. Liefertermin 21.12.2017
----------------------------------------------------
zugelassen und in Empfang genommen am 27.11.2017
Benutzeravatar
Papa-Schlumpf-HH
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 4. Apr 2017, 13:32

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BrabusBB und 3 Gäste