[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
CM-109 hat geschrieben:Es geht wirklich leider wieder einmal um die Umsetzung!
.....
Ich hab' es schon mal woanders geschrieben: Connected Services geht anders!
Ob man überhaupt eine App braucht, soll ja jeder selbst beurteilen. Oder ob man falsche Zahlen in einer App "über die Maße interpretiert".
Für mich ist eine App wichtig. War z.B. auch ein Grund, mich gegen einen Ioniq zu entscheiden.
Wenn aber, und das hat Hufi ja auch schon geschrieben, Dinge verkauft werden, die hinterher nicht da sind - sorry, das ist der Sargnagel für Kundenbindung.
Dazu dann noch das offensichtliche Unvermögen (Uhrenbug, VK) und das Fehlen jeglicher Kommunikation.

Gestern stand die deutsche Automobilindustrie (OK, hier zunächst: Smart) einen Schritt vor dem Abgrund, morgen sind sie einen Schritt weiter 8-)
Wird noch lustig, wenn Smart sich mit der aktuellen Innovationskraft demnächst als reine E-Marke aufstellt. Oder dann, wenn das aktuelle Leasing-Angebot beendet wird.
Anzeige

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
CM-109 hat geschrieben:...Wo leben wir denn - in 1990, als der "Mobilfunk laufen lernte"? Und der Wagen wird immer noch über eine SMS geweckt - das ist wirklich unglaublich!...
Etwas offtopic:
Toll collect, das sind die, die die LKW-Gebühren auf den deutschen Autobahnen eintreiben, versenden für jeden LKW der unter einer Scanner-Brücke herfährt eine SMS. Gerade jetzt bei den GroKo-Gesprächen kam mal wieder das Thema Internet etc. pp. auf den Tisch - und damit die große Angst das sich Deutschland IT-Mäßig nicht abhängen lassen darf. Die Sesselpupser haben es noch nicht bemerkt: Aber wir sind schon längst abgehängt.
Traurig aber wahr.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: Smart Control App

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Man hat es ja schon läuten hören, jetzt ist eine neue App tatsächlich für Q3/2018 angekündigt:
Zur einfachen und unkomplizierten Nutzung lokal emissionsfreier Elektromobilität trägt eine neue App von smart (voraussichtlich verfügbar ab drittem Quartal 2018) bei. Per Smartphone oder Watch kann der Benutzer jederzeit den aktuellen Status seines Fahrzeugs abrufen. Angezeigt werden zum Beispiel Ladezustand und Reichweite. Ein neuer 22‑kW-Onboardlader wird ab März 2018 bestellbar sein.
Quelle: http://media.daimler.com/marsMediaSite/ ... d=33339939

Ob bis dahin noch viel in die alte Anwendung investiert wird?

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Sehr interessant!
Wobei in der Medieninfo die App ja zu einem Sondermodell gehört; halte ich aber auch für Quatsch.
Und hoffentlich wird es wirklich eine "App" und keine Web-App.

Re: Smart Control App

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wäre unlogisch (Kopplung App mit Sondermodell).
Ich denke auch dass es die neue App wird - für alle. Wenn sie´s clever machen, auch bereits Daimler-weit.
Hier oder irgendwo anders wurde ja mal gepostet, dass ein SC-Leiter diese wohl schon als Beta auf seinem Smartphone hätte. Explizit als App. War aber auch nur vom Hörensagen über einen Verkäufer, also gesehen hat es wohl auch noch keiner.

Re: Smart Control App

MineCooky
read
net1st hat geschrieben:Ich denke auch dass es die neue App wird - für alle.
Na das ist doch selbstverständlich. Sonst müsste Smart ja die Webseite UND eine App unterhalten. Das würde nur unnötig Geld kosten.
Isomeer hat geschrieben:Wobei in der Medieninfo die App ja zu einem Sondermodell gehört; halte ich aber auch für Quatsch.
Wo ließt du denn das bitte Raus?
Isomeer hat geschrieben:Und hoffentlich wird es wirklich eine "App" und keine Web-App.
Logisch, daher ja der Verweis auf die Uhr. Sonst würden sie das ja auch nicht machen.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
MineCooky hat geschrieben:Wo ließt du denn das bitte Raus?
Daimler-Presseinfo hat geschrieben: Mit dem smart edition nightsky (Stromverbrauch kombiniert 13,0 – 12,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km) zeigt smart den nächsten Schritt in Richtung Elektrische Intelligenz. Zur einfachen und unkomplizierten Nutzung lokal emissionsfreier Elektromobilität trägt eine neue App von smart (voraussichtlich verfügbar ab drittem Quartal 2018) bei. Per Smartphone oder Watch kann der Benutzer jederzeit den aktuellen Status seines Fahrzeugs abrufen. Angezeigt werden zum Beispiel Ladezustand und Reichweite.
Für meine Auffassung bezieht sich die neue "elektrische Intelligenz" (im edition nightsky) auf den folgenden Absatz und damit auf die App.
In der Praxis glaube ich, dass das jemand ohne Kenntnis der Zusammenhänge einfach so runtergeschrieben hat und auch kein fachliches Lektorat stattfand.

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Stimmt, kann man da raus interpretieren.
Würde ich persönlich aber nicht. Wie gesagt, würde keinen Sinn für smart machen.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
MineCooky hat geschrieben:Stimmt, kann man da raus interpretieren.
Würde ich persönlich aber nicht. Wie gesagt, würde keinen Sinn für smart machen.
...dann sind wir uns schon zu Dritt einig ;)

Ich hätte geschrieben: "Zum Start des edition nightsky...", so dürfte es gemeint gewesen sein.

Re: Smart Control App

Cool-Mac-Guy
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 16:26
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis, Baden-Württemberg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Ich hab' vorgestern durch eine kleine Veränderung in der Tag-/Nacht-Einstellung eine Aktualisierung erzwingen können. Ist energiesparender, als die Sofort-Vorklimatisierung zu starten.
smart EQ fortwo prime + EQC 400 4MATIC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag