Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

Beitragvon carlossos » So 26. Feb 2017, 20:04

Hallo zusammen,
mein nächster Smart Ed sollte eigentlich ein Cabrio werden.
Aber nach einer Probefahrt mit dem Neuen Smart kann ich nur sagen nein danke, so nicht.
Meine Frage gibt es irgendwelche Anbauteile z. B. Windabweiser oder
ähnliches die das Cabrio fahren im Smart erträglich machen.
Nur zur Info, ich habe schon mehr als ein halbes Dutzend Cabrios
besessen aber die Lärmentwicklung im Smart ist für mich nicht akzeptabel.
( ist natürlich nur mein rein subjektives Empfinden )

Danke für jede konstruktive Anregung im voraus.
carlossos
 
Beiträge: 44
Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42

Anzeige

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

Beitragvon kfu » So 26. Feb 2017, 20:47

Kann nur für das alte Cabrio berichten. Hier ist das Geräusch und der Zug am geringsten, wenn das Dach ganz geöffnet ist.
kfu
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Apr 2015, 05:19

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

Beitragvon Dachakku » Mo 27. Feb 2017, 06:09

Kann auch nur was zum "Alten" sagen. Ziehen tut geschlossen natürlich gar nichts. Offen ist eben Offen und wie in jedem Cabrio ist ein Windschott kausal zum "Zug" .

Laut: Geschlossen an der der vorderen Dachkante lauter als andere Cabrios.

Du solltest deine Frage ggf. in einem Smart-Benziner Forum stellen. Da dürften genügend Erfahrungen vorliegen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

Beitragvon rip-deal » Mo 27. Feb 2017, 17:29

Ich habe zwei Smarties Cabrio, einen Benziner und einen ED. Beide Baujahr 12/2013.
Geschlossen sind beide bei normalen Wetterverhältnissen nicht lauter als ein Smart Coupe (hatte ich vorher).
Bei starkem Wind kann das Verdeck schon mal flattern. Das passiert aber nur kurz bei Böen oder wenn ein LKW im Querwind vorbeifährt.
Offen finde ich beide subjektiv leise, vom ED gar nicht zu reden :-) Ziehen tut es nur, wenn die Holme raus sind und die Fenster unten, ansonsten merkt man nicht viel vom Fahrtwind. Mein CLK Cabrio war da deutlich "luftiger".
Windschotts haben beide übrigens nicht.
Citroen C-Zero arktisweiss Bj. 2017
PV-Anlage 9.1KwP, Ladestation Typ2 (Eigenbau)
Benutzeravatar
rip-deal
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:26
Wohnort: 47929 Grefrath

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

Beitragvon carlossos » Di 28. Feb 2017, 09:57

Offen finde ich beide subjektiv leise, vom ED gar nicht zu reden :-) Ziehen tut es nur, wenn die Holme raus sind und die Fenster unten, ansonsten merkt man nicht viel vom Fahrtwind. Mein CLK Cabrio war da deutlich "luftiger".
Windschotts haben beide übrigens nicht.[/quote]

Hallo, ich fahre nebenher auch noch ein CLK Cabrio und das empfinde ich offen als wohltat gegenüber dem gefahren Smart Cabrio es war allerdings das neue Modell das ich probe gefahren bin. Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Dachkonstruktion zwischen dem derzeit aktuellen und dem Neuen ??
Windschott gibt es als Zubehör für kleines Geld bringen die eine Verbesserung ??
carlossos
 
Beiträge: 44
Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

Beitragvon Dachakku » Di 28. Feb 2017, 15:43

@ Windschott

In unserem Focus CC bringt es eine ganze Menge. Beim Smart = :?: Habe keines im Smart.

Frage doch mal in einem 453er Forum https://www.smart-453-forum.de/
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2398
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 11:59

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

Beitragvon kfu » Di 28. Feb 2017, 22:57

Hab ich vergessen: Windschott bringt eine Menge!
kfu
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 21. Apr 2015, 05:19

Re: Smart Cabrio es lärmt und zieht wie Hechtsuppe

Beitragvon freifallspoiler » Mi 8. Mär 2017, 02:56

Ich hatte früher mal ein Cabrio (damals noch Diesel) und das Windschott bringt wirklich einiges an Besserung!
freifallspoiler
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:11

Anzeige


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste