Schwarze Felgen

Schwarze Felgen

Beitragvon Welker66 » Mo 22. Aug 2016, 10:18

Ich möchte meinen Kleinen schwarze Felfen mit Sommerreifen gönnen, jetzt hat RDK ( Reifendruckkontrollsystem). Das ist mein erstes Auto mit RDK muss ich beim Felgen/Reifen kauf was beachten sprich gibt es spezielle RDK Felgen ?

Hat jemand einen Tipp für schöne schwarze Felgen + Sommerreifen.
Smart ED Bj 7/2015 black, meiner seit 8/2016 mit schnarch Lader, aber trotzdem glücklich ;)
PV: 7,45kWp
Akkuspeicher am suchen (TeslaPowerWall 2.0 derzeitiger Favorit)
Wallbox: ABL eMH1 Basic mit Steckdose EVSE552 (22 kW, Steckdose Typ2)
Benutzeravatar
Welker66
 
Beiträge: 415
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:56

Anzeige

Re: Schwarze Felgen

Beitragvon Kadege » Mo 22. Aug 2016, 10:41

von Mercedes kenne ich es so, dass die Sensoren innen auf der Felge sitzen, besondere Felgen sind hierfür nicht erforderlich. Die Ventildeckel dürfen nicht aus Metall sein.
Smart ED3 aus Mai 2012, Kaufbatterie
PV-Anlage 9,88 kWp SolarEdge/Aleo
Kadege
 
Beiträge: 280
Registriert: Sa 22. Aug 2015, 17:52
Wohnort: An Rhein und Ruhr

Re: Schwarze Felgen

Beitragvon diepro10 » Mi 24. Aug 2016, 18:40

Beim Kauf der Felgen musst Du unbedingt die zulässige Radlast beachten. Für den ed brauchst Du vorne mindestens 255 kg.

Falls Du auf Breitreifen umsteigen möchtest (analog brabus ed), dann schau Dir mal mein "Projekt" an: http://www.goingelectric.de/forum/smart-fortwo-electric-drive-allgemeines/electric-drive-auf-17zoll-raedern-t16279.html?hilit=17Zoll#p335502
Die Felgen gibt es auch in schwarz (auch als Kompletträder - musst allerdings mit RDK ordern) in der Bucht.

Also ich bin den Rädern top zufrieden (möchte am liebsten nicht mehr zu meinen schmalen Winterrädern wechseln). Der Verbrauch ist in der Stadt kaum höher - erst bei höheren Geschwindigkeiten sind es rund 10% mehr.
Smart ed: Baujahr 10/2014 - Kaufbatterie - gekauft als Jahreswagen 12/2015
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 01/2017
Benutzeravatar
diepro10
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 10. Dez 2015, 17:52
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast