Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

USER_AVATAR
read
Alles hat Tagespreise, die sicher auch. Das geht doch schon bei Bahnfahrten los. Freitags teurer wie Mittwochs und um 21.00 Uhr noch preiswerter.

Aber DOPPELT sicher nicht bei GLEICHEN Bedingungen, nicht von ca. 200,- auf 400,- dann hast du irgendwo ne Schlussrate übersehen oder eine nicht vorhandene Schlussrate oder einen Restwert verdrängt ....

Oder oder oder. Auf die Schnelle Leasing Angebote zu vergleichen geht eh nicht. Alle 3 finanziellen Faktoren müssen verglichen werden: Anzahlung, monatliche Raten und Restwert, Rückkaufwert oder wie auch immer zu betiteln.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

Isomeer
read
Dachakku hat geschrieben:Aber DOPPELT sicher nicht bei GLEICHEN Bedingungen, nicht von ca. 200,- auf 400,- dann hast du irgendwo ne Schlussrate übersehen oder eine nicht vorhandene Schlussrate oder einen Restwert verdrängt ....
Nee, die Angebote von meinauto.de kannst Du beim Smart-Leasing wirklich vergessen - im Vergleich zum Hersteller.
Da bringt einem auch ein Behindertenrabatt nix.

Habe gerade mal "meinen" ED dort grob durchgeklickt (inkl. Bafa als Sonderzahlung sowie Herstellerbonus) und es stehen für 48/40000 einmal 11.100€ Gesamtkosten (SC) gegen 16.900€ (meinauto.de). OK, nicht das Doppelte, aber weit ab von günstig ;)

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

USER_AVATAR
read
:?

5800,- weniger beim SC ? Das wäre :shock:

Kannst du das mal aufschlüsseln ? Wenn ich es sehe glaube ich es sogar.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

Isomeer
read
Dachakku hat geschrieben::?

5800,- weniger beim SC ? Das wäre :shock:

Kannst du das mal aufschlüsseln ? Wenn ich es sehe glaube ich es sogar.
Nimm einfach das 149€-Angebot für ein Basismodell. Händleranteil Umweltbonus ist da schon eingerechnet, genau wie der BAFA-Anteil als Leasing-Sonderzahlung.
Nun gehe in den meinauto.de-Konfigurator und konfiguriere das ED-Basismodell. Händleranteil ist auch da schon berücksichtigt.
Am Ende leasing wählen, die Konditionen passend machen (48 Monate, 10tkm p.a., 2000€ Sonderzahlung) und Du landest bei einer Leasingrate von 271€.

Gesamtkosten beim SC: 48*149€=7152€
Gesamtkosten meinauto.de: 48*271€=13008€

Preisvorteil beim SC: 5856€.

Die Daimler-Bank kalkuliert das ED-Leasing mit negativer Verzinsung; bedeutet für mich soviel wie: Man zahlt Dir einen Bonus, damit Du denen etwas von dem ganzen Geld abnimmst ;) .
Ich habe das dann noch etwas perfektioniert, indem ich fast die gesamten Leasingkosten als Einmalzahlung leiste. Leasingrate dann noch 4,95€/Monat und das Leasing bringt wesentlich mehr "Ertrag" (ca. +500€ über die 4 Jahre) als ein Tagesgeldkonto ;)

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie bei beiden die Überführung berücksichtigt ist.
Macht den Kohl aber nicht fett.

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

USER_AVATAR
read
Bitte auch immer schön die Fussnoten der Website beachten:

5 Leider ist die genaue Berechnung zurzeit nicht möglich. Unsere Verkaufsberater ermitteln gerne das für Sie ideale Leasingangebot nach Eingang Ihrer Anfrage.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:
Nimm einfach das 149€-Angebot für ein Basismodell.
Nun gehe in den meinauto.de-Konfigurator und konfiguriere das ED-Basismodell.

Finde den Fehler !!

Also wenn, dann bitte 2x Basismodell


Allerdings kann ich mir gut vorstellen dass du im Ansatz Recht hast, wenn auch nicht mit obigen Zahlen, 149 vs. 271
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

Isomeer
read
Dachakku hat geschrieben:Nimm einfach das 149€-Angebot für ein Basismodell.
Nun gehe in den meinauto.de-Konfigurator und konfiguriere das ED-Basismodell.


Finde den Fehler !!

Also wenn, dann bitte 2x Basismodell


Allerdings kann ich mir gut vorstellen dass du im Ansatz Recht hast, wenn auch nicht mit obigen Zahlen, 149 vs. 271
Verstehe ich jetzt nicht.
Es war 2mal das Basismodell, auch in der meinauto-Konfig.
Hatte vorher "meinen" ED auch mal bei meinauto konfiguriert. Ergebnis: Leasing natürlich teurer, aber Differenz SC vs. meinauto fast auf den Euro identisch.

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

USER_AVATAR
read
Der Fehler ist, wenn du bei Smart das 149,- Euro Leasing nimmst, dann hast du nur Motor, Räder und Sitze.

Andererseits schreibst du dass du bei meinauto konfigurierst, die Leasing Rate also hoch treibst !

Du darfst NICHTS konfigurieren, NULL hinzufügen wenn du auf dem Level vom 149,- Euro Smart Leasing bleiben willst.

Du kannst nicht Äpfel mit Nüssen vergleichen.

Ich mach das jetzt mal selber ....

EDIT:

Es gibt diverse Rechenmodelle ABER beachte den Restwert, der ist bei meinauto Leasing-Angebot ziemlich niedrig mit ca. 5500,- Euro und nicht bei 11.000 Euro wie bei Smart .

Bei dem einen Modell kann/sollte man zurückgeben, beim Anderen ist eine Übernahme nach 4 Jahren interessant.
Wobei man nicht weiß wie hoch die Rate ausfallen könnte wenn mit 11.000,- Restwert gerechnet wird.
Zuletzt geändert von Dachakku am Mi 6. Sep 2017, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

USER_AVATAR
read
Klar konfiguriert er, den auch ein nackter Frosch muss konfiguriert werden!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Privat-Leasing inkl. Wartung? Oder lieber nicht?

USER_AVATAR
read
Hab die Lösung schon gefunden, der Restwert macht es.

Aber grundsätzlich zum Preis und Rabatt, du hast Recht, die preisen die Umweltprämie schon ein :shock:

...wobei sie das mit "meinen" 2000,- Euro Bafa ja gar nicht dürften, die dürften doch auf DEREN Rechnung gar nicht beworben werden !

Am Ende scheint das Leasing beim SC wohl doch besser....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag