Pirelli Cinturato P1 Verde vs. Continental EcoContact 3

Pirelli Cinturato P1 Verde vs. Continental EcoContact 3

Beitragvon mirkoelectric » Di 11. Aug 2015, 07:12

Demnächst muss ich mir neue Sommerreifen in der Dimension 155/175 R15 zulegen, jedoch möchte ich diesen "Kumho Ecsta ..." von smart vermeiden.

Nach erster Recherche scheint der "Pirelli Cinturato P1 Verde" mit einem Rollwiderstand "C" gegenüber dem "Continental EcoContact 3" mit der Klassifizierung "E" im Vorteil zu sein. Beide sind bei Regen mit "B" eingestuft. Jedoch hat der ADAC dem Reifentyp einen "etwas höherer Spritverbrauch" bescheinigt (allerdings in der Dimension "195/65 R15 V"). Der Continatal wäre mit der Felgenrippe ggf. besser als Stadtreifen geeignet, wenn man häufiger über Bordsteine räubern muss?

Kann jemand über Erfahrungen mit den o.g. Reifenmodellen berichten - vielleicht sogar im direkten Vergleich? Mich würde natürlich insbesondere interessieren, ob im Mittel ein Reichweitenunterschied festgestellt werden kann.
19.07.2013: Renault Twizy Technic
19.10.2013: smart fortwo electric drive mit 22 kW Lader
02.04.2016: R≡S≡RV≡D ... storniert am 12.04.2017
Benutzeravatar
mirkoelectric
 
Beiträge: 230
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 16:52
Wohnort: Erfurt

Anzeige

Re: Pirelli Cinturato P1 Verde vs. Continental EcoContact 3

Beitragvon odyssey » Di 11. Aug 2015, 09:03

Einen Vergleich Kumho vs. Pirelli findest Du hier:
http://www.goingelectric.de/forum/smart-fortwo-electric-drive-batterie-reichweite/reifenvergleich-kumho-vs-pirelli-t4796.html
Ich bin mit den Cinturato sehr zufrieden - entspr. Conti fahre ich im Winter...
odyssey
 


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste